Thread
Menü

Nichts verstanden


07.03.2021 05:01 - Gestartet von Kabelanschluss
einmal geändert am 07.03.2021 05:10
DAB mag ich nur als Biersorte. Im Radio möchte ich meinen Lokalsender im Auto hören zb Radio Köln oder News 89.4 und auch Mal rpr eins oder die niederländischen UKW Sender. Der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Warum bringen die Hersteller denn bitte kein Radio raus was ich mit einer Sim Karte betreiben kann in anständiger Qualität per Internet Stream. Klar gibt es Internet Radio. Das muß aber dann mit WLAN verbunden sein. Ein Radio kaufen, meinetwegen mit integrierter esim und alle drei Netze benutzen können für einen einmaligen Kaufpreis des Gerätes. Dürfte mit 5g ja kein Problem mehr sein. So bleib ich bei UKW bis es gar nichts mehr gibt
Menü
[1] DAB Fan antwortet auf Kabelanschluss
11.03.2021 13:44
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
DAB mag ich nur als Biersorte. Im Radio möchte ich meinen Lokalsender im Auto hören zb Radio Köln oder News 89.4 und auch Mal rpr eins oder die niederländischen UKW Sender. Der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Warum bringen die Hersteller denn bitte kein Radio raus was ich mit einer Sim Karte betreiben kann in anständiger Qualität per Internet Stream. Klar gibt es Internet Radio. Das muß aber dann mit WLAN verbunden sein. Ein Radio kaufen, meinetwegen mit integrierter esim und alle drei Netze benutzen können für einen einmaligen Kaufpreis des Gerätes. Dürfte mit 5g ja kein Problem mehr sein. So bleib ich bei UKW bis es gar nichts mehr gibt
Ewiges Jammern über DAB+,Leute es nervt. Auch ich höre viel Internet Radio im Auto. Wozu brauchst Du WLAN im Auto?????
Handy mit radio.de app und Android Auto und dann hört man was man will. Es gibt auch noch andere Radio apps die von Android Auto unterstützt werden, z.B.Rockantenne oder Radio BOB. radio.de kannst Du Dir die Sender selbst aussuchen und in die Favoritenliste einfügen, also einfacher geht's nun wirklich nicht mehr.
UKW ist doch super für die ewig gestrigen, dann hört einfach den verrauschten Lokalfunk weiter wenn ihr glücklich damit seid aber jammert nicht ständig über DAB+.
Und selbst Lokale Sender sind über DAB+ schon on Air, muss man sich halt mal richtig informieren.
Traurige Gesellschaft ist das geworden :-(