Thread
Menü

nutze bereits "mobiles Festnetz" und bin sehr zufrieden


15.03.2021 22:27 - Gestartet von NF_
Ich benutze seit Nov 2019 bereits den o2 Hotspot + einer FB7590 und möchte diese Kombi nicht mehr missen. Ich habe mir im September 2020 sogar den 5G Homespot nachbestellt, damit ich 5G auch gleich nutzen kann, sobald es verfügbar ist.

Ich nutze viel meine Cloud, aber auch alle gängigen Streamingdienste. Teilweise haben wir 2 PCs und 2 TVs gleichzeitig laufen, und das ohne Probleme. Für mich ist diese Kombi also bisher ein sehr zuverlässiger Begleiter im Homeoffice gewesen.

Zuvor hatte ich VDL100/40. Der Hotspot bringt es im Schnitt auf 50/40. Durch die Umstellung meines Mobilfunktarifes und diesen technischen Wechsel spare ich effektiv monatlich den Preis für den DSL-Anschluss und kann den Hotspot sogar überall mitnehmen.

Durch die Fritzbox und einer easybell VoIP kann ich auch meine Festnetznummer wie gewohnt weiter nutzen. Leider ist das Hardware-Angebot noch nicht ausgereift, so dass man aktuell noch auf solche "Hardware-Kombinationen" ausweichen muss.

Ich freue mich schon, wenn ich 5G erhalte, dadurch sollte der Download noch höher sein. Leider begrenzt o2 die Upload-Rate auch bei 5G auf max. 50 MBit/s. Ich würde mich freuen, wenn dies erhöht wird.