Thread
Menü

Augenwischerei


17.03.2021 19:28 - Gestartet von tfg
Preisangaben mit Freimonaten sind doch Augenwischerei. Es sollte eine Pflicht geben, den Durchschnittspreis für 24 Monate wenigstens genauso groß wie die Lockpreise in der Werbung herauszustellen.
Fakt ist doch, dass der DSL-250-Anschluss 25 Euro im Monat kostet - zzgl. der Einmalgebühren, zzgl. ggf. Komfort-Router, zzgl. ggf. TV-Paket.
Und 25 Euro sind nunmal ein ganz normaler Preis für diese Geschwindigkeitsklasse; also spart man gar nichts.
Warum bietet man nicht gleich 23 Monate gratis an, der letzte (24.) Monat wird dann für günstige 25€ berechnet zzgl. einer einmaligen ebenfalls "günstigen" Leitungs-Kalibrierungs- und Einmesspauschale, die geschickt im Kleingedruckten versteckt wird.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf tfg
17.03.2021 22:02
Benutzer tfg schrieb:
Preisangaben mit Freimonaten sind doch Augenwischerei. Es sollte eine Pflicht geben, den Durchschnittspreis für 24 Monate wenigstens genauso groß wie die Lockpreise in der Werbung herauszustellen.
Fakt ist doch, dass der DSL-250-Anschluss 25 Euro im Monat kostet - zzgl. der Einmalgebühren, zzgl. ggf. Komfort-Router,
zzgl. ggf. TV-Paket.
Und 25 Euro sind nunmal ein ganz normaler Preis für diese Geschwindigkeitsklasse; also spart man gar nichts. Warum bietet man nicht gleich 23 Monate gratis an, der letzte (24.) Monat wird dann für günstige 25€ berechnet zzgl. einer einmaligen ebenfalls "günstigen" Leitungs-Kalibrierungs- und Einmesspauschale, die geschickt im Kleingedruckten versteckt wird.

Sehe ich genau so. Das ist alles Augenwischerei bzw. Marketing, um möglichst günstig daher zu kommen. Letztlich muss man als Kunde halt unterm Strich zusammenaddieren, was in den 24 Monaten an Kosten anfällt und das zählt. Vielleicht glauben die Anbieter auch nur, dass der Kunde etwas doof ist und in Mathe nicht aufgepasst hat.
Menü
[2] AlBndy antwortet auf tfg
18.03.2021 16:33
Hallo, bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Wo bekomme ich denn die 250Mbit für 25€p.M.?

Benutzer tfg schrieb:

Und 25 Euro sind nunmal ein ganz normaler Preis für diese
Geschwindigkeitsklasse; also spart man gar nichts.
Menü
[3] Max Baumann antwortet auf tfg
19.03.2021 15:07

einmal geändert am 19.03.2021 15:08
Benutzer tfg schrieb:
Preisangaben mit Freimonaten sind doch Augenwischerei.

Ich würde es begrüßen statt Lockangebote zu propagieren, das die Anbieter den Preis über die gesamte Laufzeit reduzieren.
Leider bietet mir das aktuell nur o2 im Kombivorteil zum Mobilfunkvertrag.
My Home M dauerhaft für monatlich 19,99 und my Home L monatlich 24,99.
Dauerhaft bedeutet in dem Fall, solange der Mobilfunkvertrag besteht.
Einmalig 69,99 für die Aktivierung kommen noch dazu.