Thread
Menü

Teltarif-Versicherung


29.03.2021 13:47 - Gestartet von rudiruessel
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis teltarif auf die Idee kommt, aus ihrem Serviceangebot "teltarif hilft" eine buchbare Serviceleistung ähnlich einer Versicherung bzw. Schutzbrief beim ADAC zu machen.

Dies soll keineswegs eine irgendwie geartete Kritik an teltarif sein, im Gegenteil. Ich sehe nur den zwingenden Bedarf und die Entwicklung bei den Telco-Firmen für einen solchen Service.
Dass die beschriebenen Vorkommnisse nicht übertrieben sind, kann wohl jeder mit eigenen Erfahrungen belegen, die vielleicht nicht ganz so krass sein müssen, aber sehr ähnlich verlaufen sind.

Falsche Versprechungen, explizite Beratung zum Nachteil des Kunden, Beratung am Bedarf des Kunden vorbei, Ignorieren von berechtigten Ansprüchen des Kunden, Bestehen und Eintreiben von unberechtigten Forderungen - bis auf letzteres hab ich alles schon persönlich erlebt. Telefonate mit Hotlines (ich bin derzeit bei 1&1) führe ich schon gar nicht mehr, weil sie nur sehr zeitaufwändig aber meist vollkommen nutzlos und damit irrelevant sind. Selbst bei schriftlich zugesicherten Gutschriften, muss mam im Nachgang nochmal schriftlich! die tatsächliche Verbuchung im Kundenkonto anmahnen und veranlassen.

Im Gegensatz dazu muss man bei teltarif nur mal den Sachverhalt bei den Telcos schildern, bekommt einen persönlichen, kompetenten Ansprechpartner der wohlwohlend im Sinne des Kunden die Probleme löst. Zur Freude aller, geht dies meist auch von heute auf morgen.

Also ich würde den Service buchen.