Thread
Menü

Kundenmanagement


07.04.2021 13:59 - Gestartet von Oss
Man sollte Kunden im eigenen Netz erkennen und per SMS gezielt informieren, die:

- SIM-Karte verwenden, die ausgetauscht werden muss
- laut IMEI bloß Handy-Einstellungen anpassen müssen um LTE nutzen zu können

Die primitiven Scripts dafür zu entwickeln soll jedes SmallData-Unternehmen in der Lage sein. Eigentlich schon vorgestern
Menü
[1] DenSch antwortet auf Oss
07.04.2021 17:20
Benutzer Oss schrieb:
Man sollte Kunden im eigenen Netz erkennen und per SMS gezielt informieren, die:

- SIM-Karte verwenden, die ausgetauscht werden muss
- laut IMEI bloß Handy-Einstellungen anpassen müssen um LTE nutzen zu können

Die primitiven Scripts dafür zu entwickeln soll jedes SmallData-Unternehmen in der Lage sein. Eigentlich schon vorgestern

Tjoa. O2 cant do.

Vodafone kann das. Die informieren seit ca. einem Jahr die Kunden per SMS, wenn sie keine SIM haben, die 4G tauglich ist.
(ja das gibt es, denn mit Abschaltung von 3G entfällt auch eine Authentifizierungsmöglichkeit der alten SIM-Karten, die können sich dann nicht mehr einwählen ins Netz)
Menü
[1.1] nudel antwortet auf DenSch
08.04.2021 08:45
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Oss schrieb:

Tjoa. O2 cant do.

Vodafone kann das. Die informieren seit ca. einem Jahr die Kunden per SMS, wenn sie keine SIM haben, die 4G tauglich ist. (ja das gibt es, denn mit Abschaltung von 3G entfällt auch eine Authentifizierungsmöglichkeit der alten SIM-Karten, die können sich dann nicht mehr einwählen ins Netz)
Doch, die können sich dann ins GSM Netz einwählen.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf nudel
08.04.2021 10:17
Benutzer nudel schrieb:

Doch, die können sich dann ins GSM Netz einwählen.

Nein. Genau das geht dann auch nicht mehr. Darum "nervt" man diese Kunden auch fast wöchentlich, das sie endlich ihre alte Karte austauschen sollen.
Irgendeine Steinzeit-Authentifizierung wird gleichzeitig abgestellt und betrifft auch das 2G Netz.