Thread
Menü

Telekom Discounter sind für Schweiz die bessere Wahl


11.04.2021 16:16 - Gestartet von basti99
Kein Beitrag
Menü
[1] AufDenPunktGebracht antwortet auf basti99
11.04.2021 17:50
Benutzer basti99 schrieb:


Interessant und so ausführlich beschrieben, Basti.
Welche denn genau?
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf AufDenPunktGebracht
11.04.2021 18:05
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:


Interessant und so ausführlich beschrieben, Basti. Welche denn genau?

Z.B Norma- connect oder ja- mobil (Datennutzung in Schweiz enthalten), fraenk (keine zusätzl. Kosten in der Schweiz)

Dachte, das sei allgemein bekannt
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf basti99
11.04.2021 18:30

4x geändert, zuletzt am 11.04.2021 18:42
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:


Interessant und so ausführlich beschrieben, Basti. Welche denn genau?

Z.B Norma- connect oder ja- mobil (Datennutzung in Schweiz enthalten), fraenk (keine zusätzl. Kosten in der Schweiz)


Das ist zwar im Grenzgebiet bekannt, dass Telekom Multibrand bei der Datennutzung die Schweiz in die EU-Zone gelegt hat.

Die Falle lauert hier woanders. Für Sprache und SMS ist die Schweiz in Ländergruppe 2. Also 1,46 € pro min ausgehend und 0,68 € pro min eingehend, wenn man aus der Schweiz z.B. nach Deutschland telefoniert oder in der Schweiz angerufen wird.

Bei frænk ist die Schweiz zwar generell gleichgestellt. Hier liegt das Problem wiederum darin, dass generell keine Auslandsgespräche gehen, man also aus Deutschland keine Schweizer Nummern anrufen kann.

Die Telekom hat also auch hier einige Fallen aufgestellt.

Es gibt nur einen Prepaid-Billiganbieter in Deutschland der die Schweiz für Sprache, SMS und Daten voll der EU zuordnet und damit den Inlandspreis nimmt: das ist erstaunlicherweise Aystar von AyYildiz der Türken-Marke von Telefónica und das ist wirklich ein Geheimtipp.

Für die Schweiz empfehle ich Swype, eine Online-Marke von yallo im Netz von Sunrise. 1,50 CHF für Daten-, SMS- und Telefonflat pro Tag. Beliebig tagesgenau zu- und abschaltbar, ähnlich wie bei uns Freenet Funk, aber bis zu 1 Jahr kostenlos pausierbar. Die eSIM bekommt man aus Deutschland, die nano SIM allerdings meist nur über eine Schweizer Anschrift.
Menü
[1.1.1.1] wayne_757 antwortet auf wolfbln
11.04.2021 20:41
Benutzer wolfbln sch
Für die Schweiz empfehle ich Swype, eine Online-Marke von yallo im Netz von Sunrise. 1,50 CHF für Daten-, SMS- und Telefonflat pro Tag. Beliebig tagesgenau zu- und abschaltbar, ähnlich wie bei uns Freenet Funk, aber bis zu 1 Jahr kostenlos pausierbar. Die eSIM bekommt man aus Deutschland, die nano SIM allerdings meist nur über eine Schweizer Anschrift.

Kann man die eSIM aus Deutschland offiziell bestellen? Oder braucht man einen Schweizer Wohnsitz?
Menü
[1.1.1.1.1] Thewish antwortet auf wayne_757
12.04.2021 05:19
Benutzer wayne_757 schrieb:
Benutzer wolfbln sch
Für die Schweiz empfehle ich Swype, eine Online-Marke von yallo im Netz von Sunrise. 1,50 CHF für Daten-, SMS- und Telefonflat pro Tag. Beliebig tagesgenau zu- und abschaltbar, ähnlich wie bei uns Freenet Funk, aber bis zu 1 Jahr kostenlos pausierbar. Die eSIM bekommt man aus Deutschland, die nano SIM allerdings meist nur über eine Schweizer Anschrift.

Kann man die eSIM aus Deutschland offiziell bestellen? Oder braucht man einen Schweizer Wohnsitz?

Oder Vodafone Irland gibt es bei eBay die inkludieren auch die CH

Wenn man sich die Länderliste ansieht dann weiss ich immer wieder warum ich die habe

Curacao Jersey CH Sint Maarten usw zum Inlandspreis!

Austria Lithuania Guernsey Ceuta
Belgium Luxembourg Isle of Man Melilla
Bulgaria Malta Jersey Vatican State
Croatia Netherlands Switzerland Desirade
Cyprus Poland Finland (Aland Islands only) French West Indies
Czech Republic Portugal Gibraltar Bonaire
Denmark Romania French Guyana Curacao
Estonia Slovakia Guadeloupe Saba
Finland Slovenia Martinique Saint Barthelemy
France Spain Saint Martin Saint Eustatius
Germany Sweden Reunion Saint Kitts and Nevis
Greece United Kingdom Mayotte Saint Maarten
Hungary Iceland Azores Suriname
Italy Liechtenstein Madeira
Latvia Norway Canary Islands
Menü
[1.1.2] AufDenPunktGebracht antwortet auf basti99
11.04.2021 18:43
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:


Interessant und so ausführlich beschrieben, Basti. Welche denn genau?

Z.B Norma- connect oder ja- mobil (Datennutzung in Schweiz enthalten), fraenk (keine zusätzl. Kosten in der Schweiz)

Dachte, das sei allgemein bekannt

Danke für die Info - war mir nicht bekannt.
Ich hatte mal vor ein paar Tagen Congstar gecheckt,
aber die haben die Schweiz wohl auch außen vor,