Thread
Menü

Schritt ist längst überfällig


19.04.2021 20:08 - Gestartet von sangyong
Alles ist digital, das Auto und Haus ist voll mit Sensoren und dem neuesten Schnick-Schnack, bald geht es mit 5G so richtig los etc...

UKW ist da einfach aus der Zeit gefallen. DAB reicht als Massenfunk aus und der Rest versorgt sich übers Netz. Notfalls lädt man sich seine Spotify-Listen aufs Handy und kann stundenlang Musik hören.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf sangyong
19.04.2021 21:32
Benutzer sangyong schrieb:

UKW ist da einfach aus der Zeit gefallen. DAB reicht als Massenfunk aus und der Rest versorgt sich übers Netz. Notfalls lädt man sich seine Spotify-Listen aufs Handy und kann stundenlang Musik hören.

Rein stationär mag das sein, aber fahre mal mit dem Auto lange Strecken über die Autobahn. Die Funklöcher mittels DAB sind da auch anno 2021 noch zahlreich vorhanden, gerade im ländlichen Bereich schweigt das Radio dann öfters. Mit UKW hat man dagegen immer Empfang, mag man noch so abgelegen unterwegs sein. Bis DAB hier noch nicht aufgeholt hat sollte man UKW noch erhalten.
Menü
[2] Oeder2000 antwortet auf sangyong
19.04.2021 23:09
Benutzer sangyong schrieb:

UKW ist da einfach aus der Zeit gefallen. DAB reicht als Massenfunk aus und der Rest versorgt sich übers Netz. Notfalls lädt man sich seine Spotify-Listen aufs Handy und kann stundenlang Musik hören.

Ähm. Aus der Zeit gefallen?? Ich kann an diesem DAB+ absolut nichts fortschrittliches finden. Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich unzählige Abschnitte, völlig stumm, ohne einen Mucks. Und wenn was kommt, wurde es klanglich kaputtkomprimiert und ist kein Klangerlebnis. Was soll ich mit so einem Spielzeug anfangen? Nur weils einen neueren "Schnick-Schnack" gibt, muss man etwas plattmachen, wofür es noch keinen adequaten Ersatz gibt? Bin komplett anderer Meinung als Du.
Menü
[2.1] sangyong antwortet auf Oeder2000
19.04.2021 23:10
Mag vorkommen...