Benutzer chickolino schrieb:
Einfach auf den Punkt gebracht....o2 hat vergessen nachdem ich einen anderen Router bekommen habe die Nummer in ihren Unterlagen zu korrigieren.
ja kommt sicher öfter vor .
Deshalb hatte ich Stress....
....und es wäre sehr einfach gewesen, bei der Rücknahme der Router im Rahmen einer doppelt hüllt besser Prüfung ausser der routernummer auch den Namen abzugleichen....und dann ggf. Nachzufragen, bei Unstimmigkeiten.
Der zurückgeschickte Router ist ja angekommen.
Der Rücksendeschein reicht als Beweis.
So hat das ganzen den Faden Beigeschmack, das die abtrünnigen Kunden im Nachhinein abgestraft bzw. Abkassiert werden sollen....genau wie oben bei dem vodafonebeispiel wo für einen mindestens 2 Jahre alten Router der Neupreis verlangt wird...nachdem der Kunde gekündigt hat.
Ja Vodafone wollte nach 5 Jahren das Kabelmodem zurück was da schon völlig veraltet war.Das haben die sicher verschrotet.
Bei O2 hat man den DSL Zyxel DSL Router nicht mehr zrückgefordert.
Aber der war auch ständig defekt und schon 4 mal getauscht.
...und die Behauptung deinerseits das für die Freischaltung genau diese gerätenummer benötigt wird, deckt sich in meinem Fall bei o2 auch nicht mit dem was du berichtest.
Die Gerätenummer ist dem Netz doch egal kann doch bei O2 auch freue Fritzboxen verwenden.
Daher kann ich nur sagen...auf meine Erfahrungen mit o2 trifft deine Beschreibung nicht zu.
War erst bei Telekom ,dann Arcor,dann bei O2 , danach bei Kabel Deutschland und jetzt wieder bei O2.
Wobei O2 jetzt ja viel besser läuft weil es ja über das Telekom Netz läuft.
Dort sollte ja irgendwo auch vermerkt werden wenn ein tauschgerät oder in meinem Fall eine spätere Sendung wegen Verlust der ersten.
Ja sollte aber leider ist da einiges schief gelaufen.
...und Genau deshalb entsteht für mich der Eindruck....da hat jemand gekündigt....der soll jetzt zum Abschluss nochmal kräftig zahlen.
Denke ich eher nicht sondern Kunde hat gekündigt und es gibt ein Problem das keiner mehr bearbeitet.
Eigentlich sollte es ja automatisch funktionieren.
Da hilft dann oft nur Einschreiben mit Rückschein sonst versandet das .
Mein Vater hatte ers mal erwisch als eine Rufnummernportierung von Arcor zu O2 hängengeblieben ist.
Arcor und O2 haben es auf die Telekom geschoben .
Erst ein Brief an die örtliche Tageszeitung hat geholfen.
Innerhalb von 48h haben die Nummern funktioniert und mein Vater war mit der Geschichte in aller Munde .