Thread
Menü

gab es das nicht schon früher?


28.04.2021 13:25 - Gestartet von klauswegener
Hat es Live-Übertragungen von Fußballspielen nicht schon in den 70ern und 80ern Jahren im Radio gegeben? Ich habe sie nie gehört, da mich Fußball nicht interessiert, aber ich erinnere mich dunkel daran. Auf Programmen wie WDR1 oder SWF1.

In Frankreich übertragen auch heute noch die goßen Radiosender wie RTL oder Europe 1 Fußballspiele live.

In Frankreich hat Radio aber einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland und die Programme sind traditionell sehr wortlastig, was jedoch großen Anklang findet. Mit Wortsendungen wird dort Quote gemacht. Bei uns hingegen dudelt man nur.
Menü
[1] TechNick antwortet auf klauswegener
28.04.2021 15:10
Benutzer klauswegener schrieb:
Hat es Live-Übertragungen von Fußballspielen nicht schon in den 70ern und 80ern Jahren im Radio gegeben? Ich habe sie nie gehört, da mich Fußball nicht interessiert, aber ich erinnere mich dunkel daran. Auf Programmen wie WDR1 oder SWF1.

Ja, jeden Samstag gab es da die Bundesliga Konferenzschaltung. Mein Vater hat sie immer eingeschaltet, deshalb bin ich heute noch Fußballhasser. Wer einmal ein Handballspiel gesehen hat, weiß, wie langweilig Fußball ist.