Thread
Menü

Wahnsinn


21.07.2002 13:36 - Gestartet von peggy
Die Richter scheinen vom Netz keine rechte Ahnung zu haben. Wenn Suchmaschinen verboten werden, dann gute Nacht schlne Welt.

Peggy

PS: Dann gehe ich aber vor's Verfassungsgericht. Gab's da nicht mal sowas wie Informationsfreiheit, Art. 5 GG?
Menü
[1] MartyK antwortet auf peggy
21.07.2002 15:16
Benutzer peggy schrieb:

Die Richter scheinen vom Netz keine rechte Ahnung zu haben. Wenn Suchmaschinen verboten werden, dann gute Nacht schlne Welt.

Peggy

PS: Dann gehe ich aber vor's Verfassungsgericht. Gab's da nicht mal sowas wie Informationsfreiheit, Art. 5 GG?

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Suchmaschinen verboten werden. Würde es tatsächlich so weit kommen, würden sehr, sehr viele Menschen auf die Barrikaden gehen.
Diese paar Id**ten, die um ihre Einnahmequellen bangen, ändern an der grundlegenden Situation sicherlich nichts. Haben die sich eigentlich schon mal überlegt, dass man deren Seite vielleicht nie wahrgenommen hätte, wenn es jenen Hyperlink nicht gäbe? Und wen die Seite interessiert, der wird beim nächsten Mal auch auf die Hauptseite gehen. Also alles in allem nichtige Argumente.
Und was die Richter angeht: Es gibt solche und solche. Richter sind auch nur Menschen und müssen sich fortbilden, das gilt ganz besonders im Bereich Internet.

Martin
Menü
[2] hdontour antwortet auf peggy
21.07.2002 20:20
Benutzer peggy schrieb:
Die Richter scheinen vom Netz keine rechte Ahnung zu haben. Wenn Suchmaschinen verboten werden, dann gute Nacht schlne Welt.

Peggy

PS: Dann gehe ich aber vor's Verfassungsgericht. Gab's da nicht mal sowas wie Informationsfreiheit, Art. 5 GG?


da gibts noch viel mehr Wahnsinn im Netz bzw. in den deutschen Gesetzen.
Laut
http://www.anbie­terkennzei­chnungspflicht.de sollte das Impressum auch von jeder Unterseite aus sofort erreichbar sein.
Also langsam kann man es wirklich übertreiben.
Es zeigt sich langsam im Netz, daß viele große vor 5 - 7 Jahren das Internet völlig verschlafen haben und von vielen kleinen plötzlich überholt wurden und nun versuchen mit den Ellenbogen voran wieder nach vorne zu kommen.
Dieses Phänomen zeigt sich momentan in allen Branchen