Thread
Menü

"44 Beine rasen ohne Weg und ohne Ziel,


13.05.2021 11:10 - Gestartet von cassiel
und weil sie so rasen müssen, nennt man es eine Rasenspiel."

Ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt ein Fußballspiel in voller Länge bewußt angesehen habe. Das kam mir schon vor langer Zeit als ziemlich absurde Veranstaltung vor, hatte aber als mehr oder weniger zivilisierter Ersatz für die früher üblichen Kirmesprügeleien zwischen den Männern benachbarter Ortschaften noch irgendwie eine soziologische Berechtigung. Aber jetzt ganz ohne Zuschauer im Stadion, vor komplett leeren Rängen, mit 22 spitzengedopten Sportmillionären und 2 HB-Männchen in der Coachingzone wird das zur reinen Retortenveranstaltung. Als ich das letzte mal zufällig ein Blick auf ein solches Geisterspiel werfen konnte, dachte ich zuerst es wäre Damen-Fußball, so rein von der Stimmung die rüber kam. Naja, auch eine Form von "Gleichberechtigung", wenn jetzt auch die Herren der Schöpfung vor leeren Rängen spielen müssen.
BTW der öffentlich-schreckliche Schundfunk ist mitnichten "Free-TV" sondern auch Bezahlfernsehen, sogar mit Zwangsgebühren von allen mit Wohnung in Deutschland gepampert. Wer mal wieder wissen will welch hochqualitativen Spitzenjournalismus er damit finanziert dem sei der letzte Beitrag im //Graslutscher//-Blog empfohlen.
Menü
[1] Testperson antwortet auf cassiel
13.05.2021 11:24
Benutzer cassiel schrieb:
und weil sie so rasen müssen, nennt man es eine Rasenspiel.

Was für ein durch und durch wirrer Post. Man muss Fußball weder mögen noch angucken. Aber das hier... gruselig.
Menü
[1.1] cassiel antwortet auf Testperson
25.05.2021 18:11
Benutzer Testperson schrieb:
Benutzer cassiel schrieb:
und weil sie so rasen müssen, nennt man es eine Rasenspiel.
Was für ein durch und durch wirrer Post. Man muss Fußball weder mögen noch angucken. Aber das hier... gruselig.

Sehr sachlich fundierte Kritik ... auch gruselig.
Das Zitat stammt übrigens von einer so gruseligen Person wie Heinz Ehrhardt.