Thread
Menü

Was kommt als nächstes?


23.07.2002 21:03 - Gestartet von telestar2000
Wenn das die Zukunft ist,nein danke.Da steckt doch System hinter.Heute so ,morgen so.Das ist Kundenfeindlich.
Menü
[1] koelli antwortet auf telestar2000
23.07.2002 21:29
Benutzer telestar2000 schrieb:
Wenn das die Zukunft ist,nein danke.Da steckt doch System hinter.Heute so ,morgen so.Das ist Kundenfeindlich.

Vor allem, dass es nun auch am Wochenende eine Hauptzeit gibt. Ich sage nur: VictorVox
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf telestar2000
23.07.2002 22:09
Heute so ,morgen so.Das ist Kundenfeindlich.
Dieses "Tariflotto", welches die zahllosen 0190-0-"Provider" betreiben, ist doch sowieso unseriös.
Noch schlimmer (und damit für mich K.O.-Kriterium) ist die Verfügbarkeit dieser Superbilligdienste - die erinnert an die Anfangszeiten von Call-By-Call. Zeit ist auch Geld, und wenn man 5 Minuten vergeblich auf eine freie Leitung wartet hat man am Ende nicht ein paar Cent gespart sondern wertvolle Zeit verschwendet!!

Meine Empfehlung: mit den folgenden 3 bis 4 "Sparvorwahlen" kommt man bestens aus.

- 01024 (Hauptzeit)
[- 01055 (18-20h)]
- 01070 (ab 20h+Wochenende)
- 01050 (Mobilfunk)

Einfach, sehr preisgünstig, immer verfügbar.
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Hadraniel
23.07.2002 23:47
Benutzer Hadraniel schrieb:
Meine Empfehlung: mit den folgenden 3 bis 4 "Sparvorwahlen" kommt man bestens aus.

- 01024 (Hauptzeit)
[- 01055 (18-20h)]

01055 hat die Nebenzeit von 2,4 auf 2,8 Cent erhöht, liegt damit bei den 010xx-Anbietern aber Mo-Fr 18-20 immer noch auf Platz 2, aber 01078 (3U) ist mit 2,5 Cent im 1/1-Takt noch billiger, und zwar ab 18 Uhr und am Wochenende.

- 01070 (ab 20h+Wochenende)
- 01050 (Mobilfunk)

Einfach, sehr preisgünstig, immer verfügbar.

Entspricht ungefähr dem, was ich auf blitztarif.de/010xy aufgelistet habe.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.1] Hadraniel antwortet auf Keks
24.07.2002 09:05
01055 hat die Nebenzeit von 2,4 auf 2,8 Cent erhöht, aber 01078 (3U) ist mit 2,5 Cent im 1/1-Takt noch billiger, und zwar ab 18 Uhr und am Wochenende.
ah, danke für den Hinweis.

Schön, daß man 01078 auch im Festnetz wieder nutzen kann. Ich telefoniere mit denen sonst nur bei ganz kurzen Gesprächen aufs Handy (sowas wie "bin jetzt daheim, ruf mich an" oder "ruf mich zurück").


Entspricht ungefähr dem, was ich auf blitztarif.de/010xy aufgelistet habe.
Oh - in der Tat, nützliche Tabelle ...

Entspricht ja ungefähr meinem persönlichen "Filter":
keine 0190-Anbieter, keine Einwahlstrafe, kein Takt schlechter als 60/60, keine Sonder- und regional beschränkte Angebote.
Menü
[2.2] NicoF antwortet auf Hadraniel
24.07.2002 01:22
Benutzer Hadraniel schrieb:
Heute so ,morgen so.Das ist Kundenfeindlich.
Dieses "Tariflotto", welches die zahllosen 0190-0-"Provider" betreiben, ist doch sowieso unseriös.
Noch schlimmer (und damit für mich K.O.-Kriterium) ist die Verfügbarkeit dieser Superbilligdienste - die erinnert an die Anfangszeiten von Call-By-Call. Zeit ist auch Geld, und wenn man 5 Minuten vergeblich auf eine freie Leitung wartet hat man am Ende nicht ein paar Cent gespart sondern wertvolle Zeit verschwendet!!

Meine Empfehlung: mit den folgenden 3 bis 4 "Sparvorwahlen" kommt man bestens aus.

- 01024 (Hauptzeit)
[- 01055 (18-20h)]
- 01070 (ab 20h+Wochenende)
- 01050 (Mobilfunk)

Einfach, sehr preisgünstig, immer verfügbar.

Aber: keine Ortsgespräche möglich!

Bye
NicoF
Menü
[2.2.1] Hadraniel antwortet auf NicoF
24.07.2002 08:58
Aber: keine Ortsgespräche möglich!
Stimmt. Wenn man allerdings die AktivPlus-Option gebucht hat (was man tun sollte, wenn man so viel telefoniert daß man sogar beim 0190er-Lotto mitmacht), ist der Telekom-Nebenzeit-Ortstarif nicht zu unterbieten.

Zur Hauptzeit spart man nichts, wenn eine Anwahl Dutzende Versuche (Zeit=Geld!) kostet.
Menü
[2.2.1.1] NicoF antwortet auf Hadraniel
24.07.2002 09:14
Benutzer Hadraniel schrieb:
Aber: keine Ortsgespräche möglich!
Stimmt. Wenn man allerdings die AktivPlus-Option gebucht hat (was man tun sollte, wenn man so viel telefoniert daß man sogar beim 0190er-Lotto mitmacht),

so ein Quatsch! Das habe ich schon damals nicht bei meinem D1 TellyVertrag gemacht: Einen Aufpreis zahlen nur um eine Bessere Taktung zu bekommen!
Der Aufpreis ist zu hoch das meine Mutter dadurch sparen könnte (gegenüber Alternativanbietern!)

ist der Telekom-Nebenzeit-Ortstarif nicht zu unterbieten.

Doch ist er! Denk nur an die 4-Minutentaktung!

Zur Hauptzeit spart man nichts, wenn eine Anwahl Dutzende Versuche (Zeit=Geld!) kostet.

Natürlich spart man: Telekom Hauptzeit Ferngespräch T-Net 12 Cent/Minute`
01900-Anbieter (z.B mit Sekundengenasuer Abrechnung: 4,4 Cent)
Handy (O2) Telekom 57 Pfennig oder so...
01900 ca 15-20 Cent
Und das ohne irgendwelche Extra Gebühren!

Bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.1] Inotomi antwortet auf NicoF
24.07.2002 10:31
Hallo!

Benutzer NicoF schrieb:
>
ist der Telekom-Nebenzeit-Ortstarif nicht zu unterbieten.

Doch ist er! Denk nur an die 4-Minutentaktung!

Bei AktivPlus wird minutengenau abgerechnet!

Gruß
Menü
[2.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Inotomi
24.07.2002 10:37
Benutzer Inotomi schrieb:
Hallo!

Benutzer NicoF schrieb:
>
ist der Telekom-Nebenzeit-Ortstarif nicht zu unterbieten.

Doch ist er! Denk nur an die 4-Minutentaktung!

Bei AktivPlus wird minutengenau abgerechnet!

Gruß

Ja aber wiederum nur durch einen Saftigen Aufpreis den du bei 01900-Anbietern im Ortsnetz nicht hast! (es gibt auch Ausnahmen)

Bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.2] Hadraniel antwortet auf NicoF
24.07.2002 10:58
so ein Quatsch! Das habe ich schon damals nicht bei meinem D1 TellyVertrag gemacht: Einen Aufpreis zahlen nur um eine Bessere Taktung zu bekommen!
Nix quatsch, bei Dir klingt das mehr nach Prinzip als nach Kalkulation.

Kalkulation bei schlechtem Takt (also ungleich 1/1) sollte sein: ich zahle im Mittel bei jedem Gespräch eine "Strafe" in Höhe der Gebühr für eine halbe Takteinheit. Multipliziert mit der Anzahl der Gespräche im Abrechnungszeitraum ergibt das den "Overhead" (Strafe durch schlechten Takt). Wenn dieser "Overhead" den Aufpreis für eine bessere Taktung übersteigt, lohnt sich der Aufpreis für die bessere Taktung.

Im Mobilfunk, wo die halbe Takteinheit schon sehr viel kostet (und der Aufpreis für den schlechten Takt relativ wenig), lohnt die bessere Taktung demnach schon bei relativ wenigen (Anzahl, nicht Dauer) Gesprächen.


Der Aufpreis ist zu hoch das meine Mutter dadurch sparen könnte (gegenüber Alternativanbietern!)
deswegen habe ich ja auch geschrieben
"wenn man so viel telefoniert daß man sogar beim 0190er-Lotto mitmacht"
Bei einem Gesprächsaufkommen von 10€ im Monat würde ich überhaupt keine Sparvorwahlen wählen, die mir auch nur ein einziges Mal ein Gassenbesetzt geben.

So scheren sich meine Großeltern mit ihren 15€/Monat Gesprächsaufkommen auch nicht um irgendwelche Sparvorwahlen, geschweige denn 0190-0-Nummern, wo sie beim Verbindungsaufbau in Kriegszeiten zurückversetzt werden.

Doch ist er! Denk nur an die 4-Minutentaktung!
4-Minutentaktung? Seit wann das? Ich bin mir ziemlich sicher, daß Aktiv-Plus-Gespräche im Minutentakt abgerechnet werden.
Ansonsten gibts Aktiv-Plus auch für analoge Anschlüsse.
Und wer sich diesen Aufpreis sparen und unbedingt 0190 nutzen will, der bekommt das, halt wofür er bezahlt: für wenig Geld wenig Verfügbarkeit.

Natürlich spart man: Telekom Hauptzeit Ferngespräch T-Net 12 Cent/Minute`
01900-Anbieter (z.B mit Sekundengenasuer Abrechnung: 4,4 Cent)
01024 3 cent die Minute, immer verfügbar

Handy (O2) Telekom 57 Pfennig oder so...
01900 ca 15-20 Cent
01024 19 cent die Minute, immer verfügbar

Und was die tollen Ortstarife der 0190-0-Krücken anbelangt, nochmal in aller Kürze: nützt Dir nur alles nix, wenn Du keine freie Leitung bekommst.
Menü
[2.2.1.1.2.1] NicoF antwortet auf Hadraniel
24.07.2002 11:14
Benutzer Hadraniel schrieb:
so ein Quatsch! Das habe ich schon damals nicht bei meinem D1 TellyVertrag gemacht: Einen Aufpreis zahlen nur um eine Bessere Taktung zu bekommen!
Nix quatsch, bei Dir klingt das mehr nach Prinzip als nach Kalkulation.

Ja ist auch mit Prinzip, deswegen bin ich damals zu VIAG (jetzt o2) gewechselt weil sie eben keine Strafgebühr wie alle anderen Mobilfunkbetreiber für eine 10 Sekundentaktung verlangt haben...

Kalkulation bei schlechtem Takt (also ungleich 1/1) sollte sein: ich zahle im Mittel bei jedem Gespräch eine "Strafe" in Höhe der Gebühr für eine halbe Takteinheit. Multipliziert mit der Anzahl der Gespräche im Abrechnungszeitraum ergibt das den "Overhead" (Strafe durch schlechten Takt). Wenn dieser "Overhead" den Aufpreis für eine bessere Taktung übersteigt, lohnt sich der Aufpreis für die bessere Taktung.

Im Mobilfunk, wo die halbe Takteinheit schon sehr viel kostet (und der Aufpreis für den schlechten Takt relativ wenig), lohnt die bessere Taktung demnach schon bei relativ wenigen (Anzahl, nicht Dauer) Gesprächen.


Der Aufpreis ist zu hoch das meine Mutter dadurch sparen könnte (gegenüber Alternativanbietern!)
deswegen habe ich ja auch geschrieben "wenn man so viel telefoniert daß man sogar beim 0190er-Lotto mitmacht"
Bei einem Gesprächsaufkommen von 10€ im Monat würde ich überhaupt keine Sparvorwahlen wählen, die mir auch nur ein einziges Mal ein Gassenbesetzt geben.

Bei meiner Mutter waren es ca 20 Euro im Monat...

So scheren sich meine Großeltern mit ihren 15€/Monat Gesprächsaufkommen auch nicht um irgendwelche Sparvorwahlen, geschweige denn 0190-0-Nummern, wo sie beim Verbindungsaufbau in Kriegszeiten zurückversetzt werden.

Doch ist er! Denk nur an die 4-Minutentaktung!
4-Minutentaktung? Seit wann das? Ich bin mir ziemlich sicher, daß Aktiv-Plus-Gespräche im Minutentakt abgerechnet werden. Ansonsten gibts Aktiv-Plus auch für analoge Anschlüsse.

Ich meine bei einem normalen T-Net-Anschluss! (ohne AktivPlus!)
Ortsgespräche im 1,5 / 2,5 und 4-Minutentakt...
Und wer sich diesen Aufpreis sparen und unbedingt 0190 nutzen will, der bekommt das, halt wofür er bezahlt: für wenig Geld wenig Verfügbarkeit.

Natürlich spart man: Telekom Hauptzeit Ferngespräch T-Net 12 Cent/Minute`
01900-Anbieter (z.B mit Sekundengenasuer Abrechnung: 4,4 Cent)
01024 3 cent die Minute, immer verfügbar

siehst du auch ohne Aufpreis! Nix mit AktivPlus

Handy (O2) Telekom 57 Pfennig oder so...
01900 ca 15-20 Cent
01024 19 cent die Minute, immer verfügbar

Auch besser als Aktiv-Plus

Wenn du 01024 z.B. nutzt was bringt dir dann bitte noch AktivPlus?


Und was die tollen Ortstarife der 0190-0-Krücken anbelangt, nochmal in aller Kürze: nützt Dir nur alles nix, wenn Du keine freie Leitung bekommst.

Am Anfang wars ziemlich schlimm Ok. Aber im Raum Zwickau ist es eigentlich nicht mehr! Meine Mutter macht kurz den Fernseher an, schaut im Videotext und hat auch ne freie Leitung...

jedem wie er es halt will :-)


Bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.2.1.1] 0190-0 stinkt (war: RE: Was kommt als nächstes?)
Hadraniel antwortet auf NicoF
24.07.2002 12:37
01900-Anbieter (z.B mit 1/1 Abrechnung: 4,4 Cent)
01024 3 cent die Minute, immer verfügbar
siehst du auch ohne Aufpreis! Nix mit AktivPlus
Handy (O2) Telekom 57 Pfennig oder so...
01900 ca 15-20 Cent
01024 19 cent die Minute, immer verfügbar
Auch besser als Aktiv-Plus
vor allem aber: ähnlich preiswert wie 0190-0-Anbieter.

Wenn du 01024 z.B. nutzt was bringt dir dann bitte noch AktivPlus?
Preiswerte Ortsgespräche; und Ortsgespräche machen nunmal auf den meisten Telefonrechnungen, wie auch auf der unseren, den größten Anteil aus.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, mit 0190-0 könnte ich im Ortstarif sparen, denn ...
Am Anfang wars ziemlich schlimm Ok. Aber im Raum Zwickau ist es eigentlich nicht mehr!
... das ist entweder ein schlechter Witz oder ein absoluter Ausnahmefall. Was genau meinst Du mit "eigentlich nicht mehr ziemlich schlimm"? Man muss nicht mehr 30x sondern nur noch 10x wählen? ;-)


Im Geschäftseinsatz erwarte ich von meiner Telefonleitung eine Verfügbarkeit von 99,99%. Bei Privatgesprächen und entsprechendem Einsparpotential nehme ich einen oder zwei Anwahlversuche in Kauf. Alles andere ist pure Zeitverschwendung.

Deutsche Telekom: Verfügbarkeit 100%, Preis 100%
Call-By-Call: Verfügbarkeit 99%, Preis 50%
0190-0-xyz: Verfügbarkeit <10%, Preis 30%-150%

Meine Mutter macht kurz den Fernseher an, schaut im Videotext und hat auch ne freie Leitung...
Wenn man sich an die richtigen Anbieter (zzt: 01024, 01070 und wer will noch 01050, 01078) hält, reicht es
a) sich 3 Sparvorwahlen zu merken
b) 1x im Monat die Tarife zu überprüfen
und muß
c) nicht auf eine freie Leitung warten.

Diese Call-by-Call-EASY-Tabelle von Keks auf blitztarif.de finde ich dafür schon sehr gut.

jedem wie er es halt will :-)
eben, soll jeder seine wertvolle Zeit so einsetzen wie er es für richtig hält.
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1] RE: 0190-0 (war: RE: Was kommt als nächstes?)
NicoF antwortet auf Hadraniel
24.07.2002 12:51
Benutzer Hadraniel schrieb:

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, mit 0190-0 könnte ich im Ortstarif sparen, denn ...
Am Anfang wars ziemlich schlimm Ok. Aber im Raum Zwickau ist es eigentlich nicht mehr!
... das ist entweder ein schlechter Witz oder ein absoluter Ausnahmefall. Was genau meinst Du mit "eigentlich nicht mehr ziemlich schlimm"? Man muss nicht mehr 30x sondern nur noch 10x wählen? ;-)

Nein wenn meine Mutter mich z.B. anruft klappt es beim ersten mal...
Und auch wenn ich mal wieder zu Hause bin klappt es auch beim ersten mal....


jedem wie er es halt will :-)
eben, soll jeder seine wertvolle Zeit so einsetzen wie er es für richtig hält.
oder eben auch das wertvolle Geld ...

Naja AktivPlus hin oder her...aber bei einem Gesprächsaufkommen von 20 Euro im Monat lohnt sich kein Aktiv-Plus im Vergleich zu Call-by-Call.
So schnell bekommt man die 5 Euro Mehrkosten auch nicht rein- ausser man telefoniert zu de Zeir mit dem höchsten Sparpotential...





Bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.2] Eulenspiegel antwortet auf Hadraniel
24.07.2002 16:39
Benutzer Hadraniel schrieb:
01900-Anbieter (z.B mit 1/1 Abrechnung: 4,4 Cent)
01024 3 cent die Minute, immer verfügbar
siehst du auch ohne Aufpreis! Nix mit AktivPlus
Handy (O2) Telekom 57 Pfennig oder so...
01900 ca 15-20 Cent
01024 19 cent die Minute, immer verfügbar
Auch besser als Aktiv-Plus
vor allem aber: ähnlich preiswert wie 0190-0-Anbieter.

Wenn du 01024 z.B. nutzt was bringt dir dann bitte noch AktivPlus?
Preiswerte Ortsgespräche; und Ortsgespräche machen nunmal auf den meisten Telefonrechnungen, wie auch auf der unseren, den größten Anteil aus.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, mit 0190-0 könnte ich im Ortstarif sparen, denn ...
Am Anfang wars ziemlich schlimm Ok. Aber im Raum Zwickau ist es eigentlich nicht mehr!
... das ist entweder ein schlechter Witz oder ein absoluter Ausnahmefall. Was genau meinst Du mit "eigentlich nicht mehr ziemlich schlimm"? Man muss nicht mehr 30x sondern nur noch 10x wählen? ;-)

Falsch! Die 0190 0xy-Anbieter haben sich in punkto Verfügbarkeit wirklich verbessert (was vielleicht auch daran liegt, dass die Gespräche jetzt teurer als 1,5 cent sind ;-)). So braucht man nicht mehr vier Versuche (wie zum Jahreswechsel), sondern es klappt spätestens bei der zweiten Wahl.

Im Geschäftseinsatz erwarte ich von meiner Telefonleitung eine Verfügbarkeit von 99,99%. Bei Privatgesprächen und entsprechendem Einsparpotential nehme ich einen oder zwei Anwahlversuche in Kauf. Alles andere ist pure Zeitverschwendung.

Also solltest du mit 0190 0xy keine Probleme haben ...

Deutsche Telekom: Verfügbarkeit 100%, Preis 100% Call-By-Call: Verfügbarkeit 99%, Preis 50%
0190-0-xyz: Verfügbarkeit <10%, Preis 30%-150%

Der Witz kommt nicht gut - weil er falsch ist.

Meine Mutter macht kurz den Fernseher an, schaut im Videotext und hat auch ne freie Leitung...
Wenn man sich an die richtigen Anbieter (zzt: 01024, 01070 und wer will noch 01050, 01078) hält, reicht es
a) sich 3 Sparvorwahlen zu merken

Ich hab leider so ein schlechtes Zahlengedächtnis, deswegen hab ich ne hübsche Tabelle neben dem Telefon liegen - und da passen dann auch gleich mehr als drei Nummern drauf ;-)

b) 1x im Monat die Tarife zu überprüfen

Das is ja langweilig ;-)...

und muß c) nicht auf eine freie Leitung warten.

Wie gesagt: Das muss man (zumindest in Chemnitz, Dresden und Zittau/Ost-Sachsen) sowieso nicht. Wo kommst du denn her, dass du so'ne gravierenden Probleme hast? Ich dachte immer, ich wohn' auf'm Dorf.

Diese Call-by-Call-EASY-Tabelle von Keks auf blitztarif.de finde ich dafür schon sehr gut.

jedem wie er es halt will :-)
eben, soll jeder seine wertvolle Zeit so einsetzen wie er es für richtig hält.

Schönen Tag noch. Eulenspiegel
-
gesellschaft-online.tk
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.2.1] Hadraniel antwortet auf Eulenspiegel
25.07.2002 08:53
So braucht man nicht mehr vier Versuche (wie zum Jahreswechsel), sondern es klappt spätestens bei der zweiten Wahl.
Ich bekomme nur mit Glück im vierten Anlauf eine freie Leitung (zur Geschäftszeit, wo die 0190-0-Tarife attraktiv sind), und ich kenne auch so auf Anhieb niemanden (persönlich :), bei dem es besser wäre.

Der Witz kommt nicht gut - weil er falsch ist.
Das war kein Witz.

ich ne hübsche Tabelle neben dem Telefon liegen
- und da passen dann auch gleich mehr als drei Nummern drauf
So eine kleine schnuckelige Tariftabelle mit 5 großen Blöcken wirkt auf Gelegenheitsspartelefonierer nicht so abschreckend wie die detaillierten "Spartabellen", welche z.B. vielen Zeitschriften beiliegen.

Ich weiß, daß das für Teltarif-Teilnehmer "arm" klingt, aber die Realität ist nunmal, daß den meisten Leuten irgendwelche "Spartabellen" mit nur wenigen Wochen Gültigkeit und erst/zweit/dritt-Vorwahl obskur sind.

b) 1x im Monat die Tarife zu überprüfen
Das is ja langweilig ;-)...
ich verstehe was Du meinst, denke aber in meiner nun schon Tage laufenden Argumentation ;-) gegen die 0190-0er an Leute wie meine Eltern, Großeltern, die meisten Bekannten über 30.

Die wollen nix vorwählen, keine Sparvorwahlen, kein "gassenbesetzt" und erst recht keine Tabellen. Da is zumeist "diese Nummer für Festnetz und diese hier für Handies" das Limit. Oder einfach: Preselection bevorzugt. Hmm, hier fällt mir spontan das simple und doch effektive Geschäftsmodell der Redwing Telecom (mit ihren 30%-Preselction-Tarifen) ein.

Ausnahme: Auslandsgespräche :o) Hier sind aber auch unglaubliche Einsparungen möglich.

Wie gesagt: Das muss man (zumindest in Chemnitz, Dresden und Zittau/Ost-Sachsen) sowieso nicht.
mag sein .. gerade Dresden ist ja High-Tech, auch im Telekommunikationsbereich (was da alles an Glasfaser und Kapazität verlegt wurde ...).

Wo kommst du denn her, dass du so'ne gravierenden Probleme hast? Ich dachte immer, ich wohn' auf'm Dorf.
Rheinland, ehemalige Bundeshauptstadt.

Auf dem Dorf treten auch sicherlich nicht so schnell Überlastprobleme auf. Also, Dresden ist ein Dorf. qed. ;-)
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.3] koelli antwortet auf Hadraniel
24.07.2002 18:42
Benutzer Hadraniel schrieb:
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, mit 0190-0 könnte ich im Ortstarif sparen, denn ...
Am Anfang wars ziemlich schlimm Ok. Aber im Raum Zwickau ist es eigentlich nicht mehr!
... das ist entweder ein schlechter Witz oder ein absoluter Ausnahmefall. Was genau meinst Du mit "eigentlich nicht mehr ziemlich schlimm"? Man muss nicht mehr 30x sondern nur noch 10x wählen? ;-)

Darf man fragen, in welchem Dorf du wohnst? Ich nutze die 01900-Nummern täglich und habe schon seit mindestens vier Monaten keine Überlastungsansage mehr gehört. Weiß schon gar nicht mehr, wie die sich anhört.
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.3.1] Hadraniel antwortet auf koelli
24.07.2002 22:35
Darf man fragen, in welchem Dorf du wohnst?
Remagen bei Bonn, gar nicht so unbekannt und gar nicht so ein Dorf. Vermutlich habe ich aber auch gerade deswegen größere Probleme mit diesen Billig-Anbietern, ich könnte mir vorstellen daß in Großstädten "gar nix mehr geht".

Zur Geschäftszeit kann ich Gespräche nach Bonn/SU oder auch in den Koblenzer Raum über 0190-0 'knicken' ...

Abends oder nachts funktionieren die 0190-Nummern ganz gut, aber da sind die ja auch uninteressant.
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.3.1.1] NicoF antwortet auf Hadraniel
24.07.2002 22:55
Benutzer Hadraniel schrieb:
Darf man fragen, in welchem Dorf du wohnst?
Remagen bei Bonn, gar nicht so unbekannt und gar nicht so ein Dorf. Vermutlich habe ich aber auch gerade deswegen größere Probleme mit diesen Billig-Anbietern, ich könnte mir vorstellen daß in Großstädten "gar nix mehr geht".

Zur Geschäftszeit kann ich Gespräche nach Bonn/SU oder auch in den Koblenzer Raum über 0190-0 'knicken' ...

Abends oder nachts funktionieren die 0190-Nummern ganz gut, aber da sind die ja auch uninteressant.

rufst du vielleich Nicht-Telekom-Anschlüsse an über die 01051 Töchter?
a la Telestunt telebillig Telediscount usw???
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.3.1.2] koelli antwortet auf Hadraniel
25.07.2002 15:26
Benutzer Hadraniel schrieb:
Darf man fragen, in welchem Dorf du wohnst?
Remagen bei Bonn, gar nicht so unbekannt und gar nicht so ein Dorf. Vermutlich habe ich aber auch gerade deswegen größere Probleme mit diesen Billig-Anbietern, ich könnte mir vorstellen daß in Großstädten "gar nix mehr geht".

Es scheint aber gerade umgekehrt zu sein. Hier in der Großstadt gibts keine Probleme. In ländlicheren Gegenden scheint es wegen höherer Interconnection-Kosten weniger Leitungen zu geben.
Menü
[3] hdontour antwortet auf telestar2000
23.07.2002 22:15
Benutzer telestar2000 schrieb:
Wenn das die Zukunft ist,nein danke.Da steckt doch System hinter.Heute so ,morgen so.Das ist Kundenfeindlich.

vielleicht ist auch einfach nur der erste 01900er aufgewacht.