Thread
Menü

Vodafone teuer?


26.05.2021 14:52 - Gestartet von Kabelanschluss
Gut, ich habe Otelo, trotzdem kann bei den Tarifen kaum jemand mithalten für 19.99€ im Monat mit Samsung a21s Allnet flat und 40gb Daten im Monat. Das Netz ist auch ausgezeichnet. War vorher bei o2 und hatte den free s den sie mir nicht mehr verlängern wollten. Dazu kommt noch die Nachricht mit der Abschaltung von easy Money Karten was ich gelesen habe. Das geht ohnehin nicht so einfach da die Karten bei mir mindestens noch 1 Jahr gültig sind. Und mit Telekom Habe ich schlichtweg nur E Netz. Für mich ist Otelo daher die günstigste und alszuverlässigste Anbieter. Als Zweitkarte habe ich noch einen alten genion s ohne Grundgebühr wegen der Festnetz Nummer und den 250 MB Daten falls Vodafone Mal nicht funktionieren sollte,was aber nie vorgekommen ist. Für mich die optimale Lösung
Menü
[1] Insomnium antwortet auf Kabelanschluss
26.05.2021 16:44
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Gut, ich habe Otelo [...]

Der Vergleich hinkt aber. Congstar und Fraenk sind auch preiswerter als die Telekom direkt. ;-)
Menü
[2] OT / RE: Vodafone teuer?
Trefferle antwortet auf Kabelanschluss
26.05.2021 18:36
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
[]
Dazu kommt noch die Nachricht mit der Abschaltung von easy Money Karten was ich gelesen habe. Das geht ohnehin nicht so einfach da die Karten bei mir mindestens noch 1 Jahr gültig sind.

Mal eine kurze Nachfrage: Wieso geht die Abschaltung der easy-Money-Karten nicht so einfach?
o2 kündigt einfach innerhalb von ein paar Wochen. Guthaben müssen sie natürlich auszahlen. Sonst könntest du ja ewig verlängern indem du auflädst. Die (nicht) vorhandene Vertragslaufzeit gilt ja für beide Seiten.

Oder übersehe ich grad etwas?
Menü
[2.1] Kabelanschluss antwortet auf Trefferle
27.05.2021 05:14

einmal geändert am 27.05.2021 05:34
Mal eine kurze Nachfrage: Wieso geht die Abschaltung der easy-Money-Karten nicht so einfach? o2 kündigt einfach innerhalb von ein paar Wochen. Guthaben müssen sie natürlich auszahlen. Sonst könntest du ja ewig verlängern indem du auflädst. Die (nicht) vorhandene Vertragslaufzeit gilt ja für beide Seiten.

Oder übersehe ich grad etwas?

Weil es in der SMS steht von o2,ganz offiziell das meine Karten mit Guthaben bis Mai 2022 gültig bleiben.
Menü
[2.1.1] Chris111 antwortet auf Kabelanschluss
27.05.2021 08:40
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Mal eine kurze Nachfrage: Wieso geht die Abschaltung der easy-Money-Karten nicht so einfach?


Weil es in der SMS steht von o2,ganz offiziell das meine Karten mit Guthaben bis Mai 2022 gültig bleiben.

Das Aufgeladene Guthaben und die Nummer, nicht aber der Vertrag.
Menü
[2.1.1.1] Trefferle antwortet auf Chris111
29.05.2021 17:18
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Benutzer Trefferle schrieb: Mal eine kurze Nachfrage: Wieso geht die Abschaltung der easy-Money-Karten nicht so einfach?


Weil es in der SMS steht von o2,ganz offiziell das meine Karten mit Guthaben bis Mai 2022 gültig bleiben.

Das Aufgeladene Guthaben und die Nummer, nicht aber der Vertrag.

Manche setzen Guthabengültigkeit mit Vertrags“laufzeit“ gleich