Thread
Menü

ALDI-Jahrespaket 60,- EUR nicht erhältlich


24.06.2021 14:31 - Gestartet von zolli
Im ALDI-Laden Stendal Arneburgerstr. kann man kein Jahrespaket (zu 60,- EUR) wie üblich per Kassenbon kaufen. Anfrage an ALDI-Talk wird seit Anfang Juni nicht beantwortet.
Was muss man da tun, um eine Antwort zu erhalten?
Danke für einen guten Tip?
Menü
[1] Kuch antwortet auf zolli
24.06.2021 15:21
Hallo,

Benutzer zolli schrieb:
Im ALDI-Laden Stendal Arneburgerstr. kann man kein Jahrespaket (zu 60,- EUR) wie üblich per Kassenbon kaufen. Anfrage an ALDI-Talk wird seit Anfang Juni nicht beantwortet. Was muss man da tun, um eine Antwort zu erhalten? Danke für einen guten Tip?

also an der Aldi-Kasse kann man als Bestandskunde normalerweise nur Guthaben kaufen, unabhängig von dem Tarif, der damit danach gebucht wird. Also 60 Euro Guthaben an der Kasse kaufen und Aufladen sollte funktionieren.

Die Tarifbuchung für das Jahrespaket muss man dann selbst im Online-Kundencenter oder in der Aldi-Talk-App vornehmen.

Und wer bisher noch kein Kunde war, sollte an der Kasse ein ganz neues Starterset mit Jahrespaket-Tarif kaufen können. Damit bekommt man eine neue SIM und eine neue Nummer. Nur per Kassenbon geht das für Neukunden natürlich nicht.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] zolli antwortet auf Kuch
24.06.2021 21:47
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo, also an der Aldi-Kasse kann man als Bestandskunde normalerweise nur Guthaben kaufen, .......

Danke Alexander,
aber das, was Du sagst ist alles klar, weil wir schon ewig ALDI-Kunde sind, also eine SIM-Karte haben, allerdings mit Monats-Bon.

Jetzt wollten wir statt einen Monats-Bon einfach nur einen Jahres-Bon an der Kasse kaufen. Im Prinzip die einfachste Sache der Welt. Aber hier auf dem Land sind die einfach zu doof für alles, was neu ist.

Die benötigen wohl eine Art Artikel-Nr. zur Eingabe in die Kasse und behaupten einfach, diese Möglichkeit nicht zu haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sondern dass die einfach sowas noch nie gehabt haben und deshalb aus Bequemlichkeit einfach NEIN sagen.

Denn ein Jahres-Paket mit Handy für über 100,- EUR haben die hier. Ich will mich aber nicht rumstreiten mit denen und habe deshalb Anfang Juni direkt eine Mail an ALDI geschrieben, damit die da mal anrufen, habe aber bis heute keine Antwort erhalten.

Jetzt hoffe ich hier eine Telef. zu erhalten, wo ich mal ohne lange Wartemusik erfahren kann, wie es weitergeht. Eigentlich eine sehr einfache Sache, aber wir warten jetzt schon einen Monat lang, wie wir endlich an diesen Jahres-Bon kommen. Aktuell ist die Login-Seite seit 2 Tagen wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Pech auf der ganzen Linie !!

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Schönen Abend noch, Zolli
Menü
[1.1.1] amarti antwortet auf zolli
26.08.2021 09:51
Ja, das mit der Sprache ist so eine Sache. Also das "Jahrespaket XS" kann man unter diesem Namen bei der Kassiererin kaufen bzw. in der ALDI-Talk App buchen. (Oder in einer anderen Grösse.)

An der Kasse bekommt man dann anschliessend den BON. Vermutlich war die Kassiererin etwas unter Stress und hat bei dem Wunsch nach einem Jahresbon nicht schnell genug geschaltet. Viel Glück.