Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gesprächskosten ab Ansage


28.07.2002 13:28 - Gestartet von yannickB
So schön und gut dieses Tonsignal auch schon immer für sehbehinderte und/oder Nutzer von Handys ohne Genion-Software war, so teuer ist diese Lösung für den Nutzer. Nach information der Genion-Hotline ist es nämlich so, dass nach der Ansage "Home" oder "City" das Gespräch kostenpflichtig ist, d.h. Gesprächsgebühren abfallen. Rufe ich also jemanden aus der Homezone ohne Tonsignal im Festnetz an und ist dessen Anschluß z.Bsp. besetzt, entstehen keine Kosten. Habe ich aber das Tonsignal freigeschaltet, kostet das Gespräch ab dem Signal "Home" bis ich wieder auflege. Daher sollte sich jeder überlegen, ob er das Tonsignal wirklich braucht, oder nicht. Beim XDA liegt übrigens eine Registrierungskarte bei, mit der man die Genion-Software beantragen kann und diese zugeschickt bekommt, sobald sie verfügbar ist.

Grüße

YannickB
Menü
[1] bittenett antwortet auf yannickB
28.07.2002 23:34
Naja, ob man der Genion-Hotline glauben kann. Vielleicht hattest Du einen besonders komptenten Ansprechpartner dran. Woher bekomm ich diese Info sonst noch, also schriftlich?

Danke und Gruss

BITTENETT
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf yannickB
29.07.2002 10:13
Benutzer yannickB schrieb:
So schön und gut dieses Tonsignal auch schon immer für sehbehinderte und/oder Nutzer von Handys ohne Genion-Software war, so teuer ist diese Lösung für den Nutzer. Nach information der Genion-Hotline ist es nämlich so, dass nach der Ansage "Home" oder "City" das Gespräch kostenpflichtig ist, d.h.
Gesprächsgebühren abfallen.

Ist aber nicht so. Ich habe den Ton seit über 2 Jahren und kontrolliere meine Rechnung sehr genau. Es zählt der eigentliche Gesprächsbeginn.
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf fibrozyt
29.07.2002 10:55
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer yannickB schrieb:
So schön und gut dieses Tonsignal auch schon immer für sehbehinderte und/oder Nutzer von Handys ohne Genion-Software war, so teuer ist diese Lösung für den Nutzer. Nach information der Genion-Hotline ist es nämlich so, dass nach der Ansage "Home" oder "City" das Gespräch kostenpflichtig ist, d.h.
Gesprächsgebühren abfallen.

Ist aber nicht so. Ich habe den Ton seit über 2 Jahren und kontrolliere meine Rechnung sehr genau. Es zählt der eigentliche Gesprächsbeginn.

das hat mir auch die Hotline bestätigt


Bye
NicoF