Thread
Menü

Compuserve sucht DSL Betatester


07.08.2002 18:26 - Gestartet von koelli
Habe eben zufällig entdeckt, dass man ab sofort als Betatester den zukünftigen Compuserve DSL Zugang testen kann.
Auf www.compuserve.de ist ein Link angebracht. Seltsam, dass Bestandskunden keine E-Mail bekommen haben.
Ich dachte zwar, der Beta-Zugang wäre vielleicht kostenlos, aber 0,49 Cent/Min ist wirklich auch nicht schlecht. Wahlweise bekommt man auch für 4,90 Euro/Mon 20 Freistunden und danach zahlt man wieder 0,49 Cent.
Ärgerlich ist nur, dass die bestehende Kontonummer von Altkunden nicht akzeptiert wird. Also entweder Nummer der Freundin/Freund angeben oder an der teuren Hotline freischalten lassen.
Menü
[1] phlipphlop antwortet auf koelli
08.08.2002 10:58
Was sucht diese "Werbung" hier ?

Arbeiten Sie vielleicht für compuserve ?

Provision ?

So was hat hier nicht´s zu suchen !
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf phlipphlop
08.08.2002 11:17
Natürlich hat sowas hier etwas zu suchen !!
Ist ein recht günstiger und neuer Tarif (bzw. Betatest) - den man ohne solchen Hinweis nicht findet.
Wegen solcher Infos und Neuigkeiten lese ich Teltarif !!
Menü
[1.2] koelli antwortet auf phlipphlop
08.08.2002 17:29
Benutzer phlipphlop schrieb:
Was sucht diese "Werbung" hier ?

Arbeiten Sie vielleicht für compuserve ?

Provision ?

So was hat hier nicht´s zu suchen !

Also: Ich arbeite nicht für Compuserve.
Ich habe diesen Tarif zufällig entdeckt und wollte auch andere daran teilhaben lassen. Jemand anderes in diesem Forum fand das auch in Ordnung.
Kann es umgekehrt vielleicht sein, dass Sie bei Net.Art arbeiten?
Menü
[2] CHEFE antwortet auf koelli
08.08.2002 11:26
Wo hast Du die Preisinformationen her ? Muß man dafür schon die Software runtergeladen haben ? Hab mir mal alles angeschaut, was unter dem Link zu finden war - war aber äußerst mau.

Mir ist eh nicht wirklich klar, wie das abgewickelt wird. Hab z.B. zur Zeit einen 1&1 Zugang. Könnt ich parallel den Compuserve Zugang (natürlich unter Verwenderung der entsprechenden Zugangsdaten) nutzen ? Dachte sowas wie DSL by call gibt es nicht.
Auch dazu hab ich keinerlei Infos gefunden.

Na ja, vielleicht berichtet mal jemand Details...
Menü
[2.1] phlipphlop antwortet auf CHEFE
08.08.2002 11:43
DSL-by-Call geht bei NET.ART, als Alternative sieht das gut aus.

Habe mich hier http://www.conexio.de/main.php?id=30 für 1,29 Cent / Minute (sekundentakt Abrechnung) angemeldet (Traffic inklusive!) und das Datenblatt innerhalb von 2 Tagen per Post bekommen(prüfen wohl so, ob es die Leute auch gibt).

Für DSL-by-Call braucht man ja nur Benutzernamen und Passwort (und natürlich einen T-DSL-Anschluß).
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf phlipphlop
08.08.2002 17:39
Benutzer phlipphlop schrieb:
DSL-by-Call geht bei NET.ART, als Alternative sieht das gut aus.

Habe mich hier http://www.conexio.de/main.php?id=30 für 1,29 Cent / Minute (sekundentakt Abrechnung) angemeldet (Traffic inklusive!) und das Datenblatt innerhalb von 2 Tagen per Post bekommen(prüfen wohl so, ob es die Leute auch gibt).

Tja, NET.ART wäre vielleicht wirklich eine Alternative. Schade nur, dass bei denen der Anmeldevorgang absolut unzuverlässig läuft, so dass die Anmeldung irgendwo im Daten-Nirwana verloren geht. Außerdem waren bis vor kurzem noch keine AGB vorhanden.
Ganz nebenbei ist Compuserve mit 0,49 Cent ja deutlich günstiger als NET.ART mit 1,29 Cent.
Menü
[2.2] koelli antwortet auf CHEFE
08.08.2002 17:33
Benutzer CHEFE schrieb:
Wo hast Du die Preisinformationen her ? Muß man dafür schon die Software runtergeladen haben ? Hab mir mal alles angeschaut, was unter dem Link zu finden war - war aber äußerst mau.

Mir ist eh nicht wirklich klar, wie das abgewickelt wird. Hab z.B. zur Zeit einen 1&1 Zugang. Könnt ich parallel den Compuserve Zugang (natürlich unter Verwenderung der entsprechenden Zugangsdaten) nutzen ? Dachte sowas wie DSL by call gibt es nicht.
Auch dazu hab ich keinerlei Infos gefunden.

Die Preisinformationen erhält man erst, nachdem man die Software downgeloadet und installiert hat. Während des Anmeldevorgangs, aber noch vor dem endgültigen Abschluß, werden sie angezeigt.
Natürlich kann man auch bei DSL mehrere Anbieter parallel nutzen. Man wählt sich ja mit verschiedenen Zugangsdaten ein. Ich bin bei Tiscali und werde nach Ablauf der monatlichen Inklusiv-Datenmenge den Compuserve-Zugang nutzen.
Compuserve DSL arbeitet nach Call by Call-Prinzip. Also keine Kosten bei Nichtnutzung.