Thread
Menü

O2 can do


26.07.2021 16:19 - Gestartet von braiky
Ich hatte 2019 ebenfalls Probleme mit dem Wechsel von O2 zur Deutschen Telekom und einer nicht gewünschten Portierung der Rufnummer.
Damals sind mir zunächst 29,99€ in aussicht gestellt worden, was allein schon wegen der Höhe der Gebühr nicht sein durfte. O2-Hotline Mitarbeiter haben behauptet, es würde ein Portierungsauftrag seitens der Telekom vorliegen. Ich habe dann mehrmals mit O2 und Telekom telefoniert, und versucht die Sache aufzuklären. Mein Vorschlag, sicht direkt mit der Telekom in Verbindung zu setzen, ist seitens O2 abgelehnt worden. Telekom Mitarbeiter haben mir sogar per SMS bestätigt, man hätte weder eine Portierung meiner Rufnummer beauftragt, noch würde man selbst eine durchführen. Auch, dass ich einen neuen Nummernblock zugewiesen bekommen soll, hat die O2 Mitarbeiter nicht beeindruckt. Erst, als ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe, hat man den Fehler eingesehen. Die berechnete Portierungsgebühr wurde mit der Abschlussrechnung verrechnet und somit erstattet, aber was für ein Theater wegen 11,44€. Herzlichen Dank nochmal an die nette Dame von der Bundesnetzagentur.
Menü
[1] d.c.n antwortet auf braiky
26.07.2021 18:29
Benutzer braiky schrieb:
Erst, als ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe, hat man den Fehler eingesehen. Die berechnete Portierungsgebühr wurde mit der Abschlussrechnung verrechnet und somit erstattet, aber was für ein Theater wegen 11,44€. Herzlichen Dank nochmal an die nette Dame von der Bundesnetzagentur.

o2 sollte den Aufwand bzw. eine Art "Bussgeld fuer mutwilliges Missachten der Vorschriften" aufgebrummt kriegen - jedes Mal...