Thread
Menü

Simquadrat Simkarte


19.08.2021 14:35 - Gestartet von Hofrat
einmal geändert am 19.08.2021 14:36
Meines Erachtens fehlen in der Aufstellung die Netzclub Simkarte sowie die Simquadrat Simkarte. Simquadrat ist per E-Sim aber alternativ auch per physischer Simkarte von der Firma Sipgate aus Düsseldorf erhältlich. Wenn man kein Festnetz Nummer von Simquadrat dazu bucht, sondern es bei der Simquadrat Mobilen Rufnummer belässt, fallen keine Grundgebühren an. Man kann natürlich auch von wo anders mobile Rufnummern und Festnetznummern zu Simquadrat dazu buchen, ohne dass dafür Grundgebühr anfällt. Lediglich für die Festnetz Nummer von Simquadrat fallen 2,95 Euro monatliche Grundgebühr an. Festnetz Nummer von Sipgate Basic, Easybell oder von sonst wo dazu portieren, dann fallen für diese Festnetz Nummern keine Gebühren an.
Menü
[1] Hansi01 antwortet auf Hofrat
20.08.2021 06:56
Sowohl simquadrat als auch Netzclub sind Prepaid und kein Postpaid. Insofern stimmt die Aussage von teltarif.

Benutzer Hofrat schrieb:
Meines Erachtens fehlen in der Aufstellung die Netzclub
Simkarte sowie die Simquadrat Simkarte.
Menü
[1.1] Hofrat antwortet auf Hansi01
20.08.2021 07:58
Benutzer Hansi01 schrieb:
Sowohl simquadrat als auch Netzclub sind Prepaid und kein Postpaid. Insofern stimmt die Aussage von teltarif.

Benutzer Hofrat schrieb:
Meines Erachtens fehlen in der Aufstellung die Netzclub Simkarte sowie die Simquadrat Simkarte.

Jedenfalls werden beide Netzclub und Simquadrat nicht gekündigt, darauf kommt es mir uns wahrscheinlich auch anderen Lesern an. Da spielt dann Prepaid oder Postpaid erst in zweiter Stelle eine Rolle.
Menü
[1.1.1] ttfried antwortet auf Hofrat
20.08.2021 17:14
simquadrat... Netzclub sind Prepaid und kein Postpaid. Insofern stimmt die Aussage von teltarif.

Richtig. Das ist schon klar, aber...

... DAS hier...

Jedenfalls werden beide Netzclub und Simquadrat nicht gekündigt, darauf kommt es mir uns wahrscheinlich auch anderen Lesern an. Da spielt dann Prepaid oder Postpaid erst in zweiter Stelle eine Rolle.

... ist der entscheidende Punkt.

Eine SIM-Karte, die aktiv bleibt ohne dass man regelmäßig zahlen muss - und sei es, dass man bei einer Prepaid alle drei Monate 5 Euro aufläd bis man irgendwann 200€ unverbrauchtes Guthaben hat - ist das, was gewollt ist.
Menü
[1.1.1.1] Hofrat antwortet auf ttfried
20.08.2021 18:18
Benutzer ttfried schrieb:
simquadrat... Netzclub sind Prepaid und kein Postpaid. Insofern stimmt die Aussage von teltarif.

Richtig. Das ist schon klar, aber...

Jedenfalls werden beide Netzclub und Simquadrat nicht gekündigt, darauf kommt es mir uns wahrscheinlich auch anderen Lesern an. Da spielt dann Prepaid oder Postpaid erst in zweiter Stelle eine Rolle.

Eine SIM-Karte, die aktiv bleibt ohne dass man regelmäßig zahlen muss - und sei es, dass man bei einer Prepaid alle drei Monate 5 Euro aufläd bis man irgendwann 200€ unverbrauchtes Guthaben hat - ist das, was gewollt ist.

Netzclub und Simquadrat bleiben aktiv und werden nicht gekündigt. Beides trifft zu bleiben aktiv und werden nicht gekündigt. Wie viel Geld jeweils problemlos aufgeladen werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings sind Sim Karten, keine Banken zum - zinslosen - Geld parken. Es muss weder bei Simquadrat noch bei Netzclub etwas aufgeladen werden. Die Karte kann bei Simquadrat und Netzclub auch ohne Guthaben, für eingehende Gespräche und eingehende SMS genutzt werden.
Menü
[1.1.1.1.1] ttfried antwortet auf Hofrat
20.08.2021 18:41
Eine SIM-Karte, die aktiv bleibt ohne dass man regelmäßig zahlen muss - und sei es, dass man bei einer Prepaid alle drei Monate 5 Euro aufläd bis man irgendwann 200€ unverbrauchtes Guthaben hat - ist das, was gewollt ist.

Netzclub und Simquadrat bleiben aktiv und werden nicht gekündigt. Beides trifft zu bleiben aktiv und werden nicht gekündigt.

Weiß ich.


Allerdings sind Sim Karten, keine Banken zum - zinslosen - Geld parken.

eben. Daher sind z.B. ALDI-Talk-Karten ungünstig. Die MUSS man alle paar Monate aufladen, sonst werden sie deaktiviert. Wenn man aufgeladenes Guthaben nicht nutzt, staut es sich halt auf dem Kartenkonto. Gut, kann man sich auszahlen lassen, aber umständlich ist das alles schon.


Es muss weder bei Simquadrat noch bei Netzclub etwas aufgeladen werden.

Genau. Das macht DIESE ja so wertvoll.


Die Karte kann bei Simquadrat und Netzclub auch ohne Guthaben, für eingehende Gespräche und eingehende SMS genutzt werden.

Eben.

Bei Aldi, Lidl und vielen anderen Prepaid-Karten hilft einem halt auch ein Guthaben nicht. Nur ein Aufladeprozess erhält sie aktiv, sonst werden sie deaktiviert und sind auch nicht mehr erreichbar.

Daher eben der Vorteil von Netzclub u. Simquadrat.
Man muss sie nicht aufladen.
Und wenn mal selber anrufen will, reicht es, wenn man alle heilige Zeit mal ein paar Euro drauf tut.