Thread
Menü

Frechheit


07.08.2002 19:52 - Gestartet von Panasonicer
Nicht nur, dass es genuegend Menschen gibt, die abends im Monat keine 2 Euro vertelefonieren (erst recht nicht mit 0190-0), sondern das ist ja auch wieder die typisch Flatratephobie der Telekom. Fuer 3-5 Euro den ganzen Tag kostenlose Ortsgespraeche wuerde ich akzeptieren.
Aber egal wie gehandelt wird: Auf dem Land hat man das Nachsehen. Jeder, der eine der lokalen Einwahlnummern in seinem Vorwahlbezirk hat und nicht in den Genuss von T-DSL (aus welchen Gruenden auch immer) kommt, hat dann wenigstens eine Teilzeitflatrate. Und die kleinen Vorwahlbezirke schauen dumm aus der Waesche.
Menü
[1] rtpj antwortet auf Panasonicer
07.08.2002 19:57
Benutzer Panasonicer schrieb:
Nicht nur, dass es genuegend Menschen gibt, die abends im Monat keine 2 Euro vertelefonieren (erst recht nicht mit 0190-0), sondern das ist ja auch wieder die typisch Flatratephobie der Telekom. Fuer 3-5 Euro den ganzen Tag kostenlose Ortsgespraeche wuerde ich akzeptieren.
Aber egal wie gehandelt wird: Auf dem Land hat man das Nachsehen. Jeder, der eine der lokalen Einwahlnummern in seinem Vorwahlbezirk hat und nicht in den Genuss von T-DSL (aus welchen Gruenden auch immer) kommt, hat dann wenigstens eine Teilzeitflatrate. Und die kleinen Vorwahlbezirke schauen dumm aus der Waesche.

Abgesehen davon, daß es sich bei dem Gedanken um eine Art "Machbarkeitsstudie" handelt, die von der RegTP eh noch genehmigt werden müßte ... geht's eh immer getreu dem Motto: Egal wie man's macht, ist es falsch.
Menü
[2] bartd antwortet auf Panasonicer
08.08.2002 07:41
Benutzer Panasonicer schrieb:
...
Aber egal wie gehandelt wird: Auf dem Land hat man das Nachsehen. ...
...

ich kann's bald nicht mehr hören (lesen)!!!
dann nehmt doch einen anderen anbieter (arcor etc.)!!!

bye bart
Menü
[3] Gejammer vom Land
AlexDA antwortet auf Panasonicer
08.08.2002 09:40
Benutzer Panasonicer schrieb:
Aber egal wie gehandelt wird: Auf dem Land hat man das Nachsehen.

Ich kann das Gejammer vom Land bald nicht mehr hören. Zieh doch in die Stadt. Nur die höhere Miete kann man halt im Gegensatz zu den Pendelkosten nicht gewinnbringend von der Steuer absetzen.

Die große Landflucht-Rückgängig-Mach-Zeit ist langsam vorbei.

Da fällt mir ein Spruch ein:
Stadtluft macht Freizeit.
Menü
[3.1] Eulenspiegel antwortet auf AlexDA
08.08.2002 09:44
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer Panasonicer schrieb:
Aber egal wie gehandelt wird: Auf dem Land hat man das Nachsehen.

Ich kann das Gejammer vom Land bald nicht mehr hören. Zieh doch in die Stadt. Nur die höhere Miete kann man halt im Gegensatz zu den Pendelkosten nicht gewinnbringend von der Steuer absetzen.

Die große Landflucht-Rückgängig-Mach-Zeit ist langsam vorbei.

Da fällt mir ein Spruch ein:
Stadtluft macht Freizeit.

So und jetzt zieht bitte alle in Stadt, dann könnt ihr auch günstiger telefonieren ... ;-)

Eullenspiegel
Menü
[3.1.1] AlexDA antwortet auf Eulenspiegel
08.08.2002 09:51
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
So und jetzt zieht bitte alle in Stadt, dann könnt ihr auch günstiger telefonieren ... ;-)

Klar günstiger telefonieren (/surfen!) ... nur den will ich sehen, der von den gesparten Telefonkosten die höhere Miete zahlt ... Also kein Grund zu jammern.
Menü
[3.1.1.1] f3XX antwortet auf AlexDA
08.08.2002 12:23
Also mir reichts schon wenn ich in der Stadt einkaufen muß.

Außerdem hab ich lieber ein großes Haus mit schönem Ausblick auf dem Land als eine abgekiffte Wohnung wo schon 20 Leute vor mir lebten in der Stadt.

Ich hab zwar keinen McDonals um die Ecke aber dafür 2 gute Restaurants.

Außerdem ist auf dem land das Risiko, dass man von nem Auto überfahren wird geringer. Zieht aus der Stadt weg!!! ;)

FEXX
Menü
[3.1.1.1.1] AlexDA antwortet auf f3XX
08.08.2002 12:53
Endlich sieht mal jemand auch die positiven Seiten des Landlebens!
Menü
[3.1.1.1.2] CHEFE antwortet auf f3XX
08.08.2002 12:54
Benutzer f3XX schrieb:
Also mir reichts schon wenn ich in der Stadt einkaufen muß.

Außerdem hab ich lieber ein großes Haus mit schönem Ausblick auf dem Land als eine abgekiffte Wohnung wo schon 20 Leute vor mir lebten in der Stadt.

Ich hab zwar keinen McDonals um die Ecke aber dafür 2 gute Restaurants.

Außerdem ist auf dem land das Risiko, dass man von nem Auto überfahren wird geringer. Zieht aus der Stadt weg!!! ;)

... und das gönnt Dir ja auch jeder.
Nur DSL ist (vielleicht) nicht möglich - kleiner Nachteil, bei vielen Vorteilen. Und darum geht es in diese Diskussion ja. Man kann halt nicht alles haben... ;-))

Gruß
DonHablo
(Der im Vorort einer kleineren Stadt wohnt und sowohl DSL, McDonalds, aber auch schönen Ausblick und Wald und Wiesen in seiner Umgebung hat *lach* )
Menü
[3.1.2] koelli antwortet auf Eulenspiegel
08.08.2002 17:56
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer Panasonicer schrieb:
Aber egal wie gehandelt wird: Auf dem Land hat man das Nachsehen.

Ich kann das Gejammer vom Land bald nicht mehr hören. Zieh doch in die Stadt. Nur die höhere Miete kann man halt im Gegensatz zu den Pendelkosten nicht gewinnbringend von der Steuer absetzen.

Die große Landflucht-Rückgängig-Mach-Zeit ist langsam vorbei.

Da fällt mir ein Spruch ein:
Stadtluft macht Freizeit.

So und jetzt zieht bitte alle in Stadt, dann könnt ihr auch günstiger telefonieren ... ;-)

Aber bitte nicht in die selbe Stadt! Denn innerhalb der selben Stadt zu telefonieren ist ja teurer, als mit 01081 ein Ferngespräch zu führen :)
Menü
[3.1.3] RE: Unfähige auf den oberen Rängen
SpaceRat antwortet auf Eulenspiegel
09.08.2002 18:50
Benutzer Eulenspiegel schrieb:

Aber egal wie gehandelt wird: Auf dem Land hat man das Nachsehen.
Ich kann das Gejammer vom Land bald nicht mehr hören. Zieh
Ich auch nicht.
Vor allem: Wie platt muß das Land sein, damit es rein garnix gibt?

Also Rheinbach muß laut dem Genöle in diesem Forum schon 'ne Großstadt sein, denn da gibt es DSL, Internet-Provider im Ortsbereich (Bonn) und elektrisches Licht, sowie Wasser aus der Leitung.

Und wer in der saarländischen Wallachei im eigenen Haus für 100000 EUR (2 Stockwerke, voll unterkellert, Garage, Garten) wohnt, kann ruhig ein paar Euro beim Telefonieren mehr ausgeben.

Bye

SpaceRat
Menü
[3.1.3.1] bundy.2002 antwortet auf SpaceRat
10.08.2002 11:59
Hallo !
Was intressieren mich kostenlose Ortgesprache wenn ich auf dem Land lebe wo jeder Ort eine andere Vorwahl hat.
Die DTAG kann ja ruhig noch die grundgebühr um 2 Euro erhöhen,
dann sind die von den mondpreisen nicht mehr weit entfernt.
wenn sie noch genug Leute finden die die Preise noch mit finanzieren.
Cia
Menü
[3.1.3.1.1] sittich antwortet auf bundy.2002
11.08.2002 01:47
Interessant das diese Spekulation um "kostenlose Ortsgespräche" jetzt wieder auftaucht wo es T. so mies geht, kurz vor der Liberalisierung des TK-Marktes geisterte das Thema schonmal in den Medien rum ;)