Thread
Menü

Flaterate?


07.08.2002 19:27 - Gestartet von telestar2000
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf telestar2000
07.08.2002 19:29
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Weil hier alles, was günstig ist mißbraucht wird :-(

peso
Menü
[2] koelli antwortet auf telestar2000
07.08.2002 19:29
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Na zumindest eine Teilzeitflatrate hätte man dann ja abends und am Wochenende über örtliche Einwahlnummern.
Menü
[2.1] Eulenspiegel antwortet auf koelli
07.08.2002 20:03
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Na zumindest eine Teilzeitflatrate hätte man dann ja abends und am Wochenende über örtliche Einwahlnummern.

Na diese Einwahlnummern würden wohl als erstes gesperrt werden.

Grüße.
Eulenspiegel
Menü
[2.1.1] talk antwortet auf Eulenspiegel
07.08.2002 21:55
Hallo,

Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Na zumindest eine Teilzeitflatrate hätte man dann ja abends und am Wochenende über örtliche Einwahlnummern.

Na diese Einwahlnummern würden wohl als erstes gesperrt werden.

Würde ich nicht unbedingt sagen.

Wahrscheinlich wären die Nummern aber dann nicht nur sonntags wegen den XXL-Freaks dicht, sondern auch zu anderen Zeiten. ;-)

Vor allem würde damit aber wieder ein altes Problem aus Zeiten der Ortstarif-Provider (vor 1998) wieder akut werden:
In Ballungsräumen hätten die User die große Auswahl (weil es dort Einwahlnummern vieler Provider gibt) - in der Pampa gibt´s vielleicht ne Arcor-Nummer, wenn überhaupt... aber vielleicht wäre damit auch wieder eine Renaissance der kleinen lokalen Provider möglich (aber auch diese würden sich wohl meist eher auf Großstädte konzentrieren)...

cu talk
Menü
[3] hdontour antwortet auf telestar2000
07.08.2002 20:09
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Bei meinem letzten USA Urlaub gab es diese Flatrate, aber zu welchem Preis:

man muß sich f e s t an einen Anbieter binden ( also nix mehr CBC), bekam dann zwar kostenlose Ortgespräche, hat dann aber diese kostenlosen Gespräche über überteuerte Fern- / Auslandsgespräche wieder mit bezahlt.
Nein danke
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf hdontour
07.08.2002 20:12
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Bei meinem letzten USA Urlaub gab es diese Flatrate, aber zu welchem Preis:

man muß sich f e s t an einen Anbieter binden ( also nix mehr CBC), bekam dann zwar kostenlose Ortgespräche, hat dann aber diese kostenlosen Gespräche über überteuerte Fern- / Auslandsgespräche wieder mit bezahlt.
Nein danke

Das sollte man so nicht sagen. Die Ansprüche sind individuell verschieden. Dazu muss man Einzugsbereiche etc. kennen. Für bodenständige Unternehmen könnte sich das rechnen. Alternativ würde man einen kompletten zweiten Zugang betreiben.

peso
Menü
[3.1.1] hdontour antwortet auf tcsmoers
07.08.2002 20:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Bei meinem letzten USA Urlaub gab es diese Flatrate, aber zu welchem Preis:

man muß sich f e s t an einen Anbieter binden ( also nix mehr CBC), bekam dann zwar kostenlose Ortgespräche, hat dann aber diese kostenlosen Gespräche über überteuerte Fern- / Auslandsgespräche wieder mit bezahlt.
Nein danke

Das sollte man so nicht sagen. Die Ansprüche sind individuell verschieden. Dazu muss man Einzugsbereiche etc. kennen. Für bodenständige Unternehmen könnte sich das rechnen. Alternativ würde man einen kompletten zweiten Zugang betreiben.

peso

einen Anschluss bei Anbieter A für kostenlose Ortsgespräche, einen bei B für kostenlose Ferngespräche ,einen bei C für kostenlose Anrufe zu Mobilfunk und einen bei D für kostenlose Auslandsgespräche......
wird wohl ein Traum bleiben
CU
Menü
[3.1.2] Blobber antwortet auf tcsmoers
07.08.2002 20:30
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das sollte man so nicht sagen. Die Ansprüche sind individuell verschieden. Dazu muss man Einzugsbereiche etc. kennen. Für bodenständige Unternehmen könnte sich das rechnen. Alternativ würde man einen kompletten zweiten Zugang betreiben.

peso

2. Zugang ?

In Amerika?, da muestest Du das Nachbarhaus kaufen.

Wenn Du zu xy gehst, gehoert denen Quasi das Kabel in Dein Haus.
Wenn Du dann zu yx gehst ist xy raus.

Die Jungs bei AT&T haben mich nur bloed angeguckt.
Menü
[3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Blobber
07.08.2002 20:34
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das sollte man so nicht sagen. Die Ansprüche sind individuell verschieden. Dazu muss man Einzugsbereiche etc. kennen. Für bodenständige Unternehmen könnte sich das rechnen. Alternativ würde man einen kompletten zweiten Zugang betreiben.

peso

2. Zugang ?

In Amerika?, da muestest Du das Nachbarhaus kaufen.

Wenn Du zu xy gehst, gehoert denen Quasi das Kabel in Dein Haus.
Wenn Du dann zu yx gehst ist xy raus.

Die Jungs bei AT&T haben mich nur bloed angeguckt.

In Deutschland zieht man dann ein zweites Kabel. Warten wir es doch mal ab. Vorstellbar ist eine Flatrate. Alleine die dann entfallenden Billingfehler sind schon was wert.

peso
Menü
[3.1.2.1.1] treckerli antwortet auf tcsmoers
07.08.2002 20:51
Wie war das mit den ungelegten Eiern? ;-)
Menü
[3.1.2.1.2] Zeitticker-Abrechnung verursacht 70% der Telefongebuehren (was: Flaterate?)
fruli antwortet auf tcsmoers
09.08.2002 02:55
Benutzer tcsmoers schrieb:

Warten wir es doch mal ab. Vorstellbar ist eine Flatrate. Alleine die dann entfallenden Billingfehler sind schon was wert.

Um mal klar zu verdeutlichen, welchen Aufwand das -nach deiner Erfahrung ohnehin hoechst fehlerhafte- Zeitticker-Rechnungswesen für die Telefongesellschaften bedeutet, darf ich mal offizielle Zahlen der Swisscom zitieren:

siehe Usenet-Posting <87k8gy6qs7.fsf@fruli.2y.net>
http://groups.google.com/groups?selm=87k8gy6qs7.fsf%40fruli.2y.net
http://www.theregister.co.uk/content/archive/10655.html

Laut Swisscom gehen also allein fuer das ausufernde Zeitticker-Billing 70% der Telefongebuehren drauf.

Mit Flatrate entfiele ein Grossteil davon.

Man sieht, welches enorme Einsparpotential eine Flatrate fuer die Carrier haette...

So long.
fruli
Menü
[3.1.3] Rahn antwortet auf tcsmoers
09.08.2002 11:34
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Bei meinem letzten USA Urlaub gab es diese Flatrate, aber zu welchem Preis:

man muß sich f e s t an einen Anbieter binden ( also nix mehr CBC), bekam dann zwar kostenlose Ortgespräche, hat dann aber diese kostenlosen Gespräche über überteuerte Fern- / Auslandsgespräche wieder mit bezahlt.
Nein danke

Das sollte man so nicht sagen. Die Ansprüche sind individuell verschieden. Dazu muss man Einzugsbereiche etc. kennen. Für bodenständige Unternehmen könnte sich das rechnen. Alternativ würde man einen kompletten zweiten Zugang betreiben.

peso

Da muss ich mich ja totlachen! Schreibst Du nicht weiter oben was von Missbrauch von Flatrates?

Und was soll dann das sein, was Du mit der zweiten Leitung vorschlägst?

Ich kann dieses Moralgejammer im Bezug auf Flatratemissbrauch nicht mehr hoeren. Jeder der durch eine Flatrate was spart missbraucht sie. Und jeder der keine hat weil er weniger nutzt ist unsolidarisch, weil dann die Rechnung der Telefonfirmen nicht aufgeht.

Nur der, der mit Flat genauso viel zahlen würde wie ohne ist ein fairer Mensch. Jawohl. Deswegen brauchen wir eine Flat.
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
07.08.2002 19:37
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Warum nicht wie in den USA mal ne Flaterate?

Weil hier alles, was günstig ist mißbraucht wird :-(

Die Telekom mit ihrem Monopol gibt ja auch reichlich Anlass dazu.

Das hat mit der Telekom leider wenig zu tun. In erster Linie ist das die hiesige Mentalität. Denke nur an die Akkudauertester im Mobilfunk.

peso

Ron's enemy
Menü
[1] Panasonicer antwortet auf tcsmoers
07.08.2002 19:41
Was meinst Du mit "Akkudauertester"? Und was soll das bitte mit der Mentalitaet zu tun haben?
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Panasonicer
07.08.2002 19:46
Benutzer Panasonicer schrieb:
Was meinst Du mit "Akkudauertester"? Und was soll das bitte mit der Mentalitaet zu tun haben?

Es gab und gibt Leute, die bei Sonderaktionen sich Standleitungen aufgebaut haben. Dies traf sogar für den Mobilfunk zu. Für eine Flatrate ist die hiesige Bevölkerung noch nicht reif genug :-((

peso
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
07.08.2002 20:14
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Weil hier alles, was günstig ist mißbraucht wird :-(

Die Telekom mit ihrem Monopol gibt ja auch reichlich Anlass dazu.

Das hat mit der Telekom leider wenig zu tun. In erster Linie ist das die hiesige Mentalität. Denke nur an die Akkudauertester im Mobilfunk.

Ich denke hier vor allem an Schmalbandflatrates, die in Deutschland kaum wirtschaftlich sinnvoll angeboten werden können, weil die Telekom das Monopol aufs Netz besitzt und es Resellern nur zu wucherähnlichen Bedingungen zugänglich macht.

Mit Mentalität hat das nichts zu tun. Alles, was attraktiv ist, wird begehrt und nach Möglichkeit "missbraucht". Bei den Amis ist das nicht anders. Die sind auch "dauer-online". Nur wird sowas in Deutschland gleich als Missbrauch angesehen, in den USA hingegen nicht.

Auch eine Auffassung. Ob es sich um Wucherpreise handelt, lasse ich mal dahingestellt. Ich kenne die Berechnungsgrundlagen nicht, Du ?

peso
Menü
[] koelli antwortet auf
08.08.2002 17:54
Benutzer ron's enemy schrieb:
Mit Mentalität hat das nichts zu tun. Alles, was attraktiv ist, wird begehrt und nach Möglichkeit "missbraucht". Bei den Amis ist das nicht anders. Die sind auch "dauer-online". Nur wird sowas in Deutschland gleich als Missbrauch angesehen, in den USA hingegen nicht.

Die Amis scheinen auch eine Strom-Flatrate zu haben. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären, ständig alle Lichter und Geräte eingeschaltet zu lassen. Ach doch, eine Erklärung fällt mir doch noch ein: Die Amis kümmern sich einen Dreck um die Umwelt, solange Strom und Benzin dort so billig sind.