Thread
Menü

Kosten?


09.08.2002 16:38 - Gestartet von telestar2000
Wenn Handy und Telefon klingelt ,wie merkt der anrufende dann den Unterschied?Die Preise sind ja icht die selben.
Menü
[1] halyx antwortet auf telestar2000
09.08.2002 16:45
Benutzer telestar2000 schrieb:
Wenn Handy und Telefon klingelt ,wie merkt der anrufende dann den Unterschied?Die Preise sind ja icht die selben.

Das dürfte bei Rufannahme auf dem "Zweit"Telefon dann einfach eine Weiterleitung sein, die der Angerufene zu den üblichen Konditionen zahlt.
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf halyx
09.08.2002 16:48
Benutzer halyx schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Wenn Handy und Telefon klingelt ,wie merkt der anrufende dann den Unterschied?Die Preise sind ja icht die selben.

Das dürfte bei Rufannahme auf dem "Zweit"Telefon dann einfach eine Weiterleitung sein, die der Angerufene zu den üblichen Konditionen zahlt.

ja schon aber ich glaube Telestar meint ist ob man erkennt ob der Anruf (z.B. auf dem Handy) nun von dem Paralellruf kommt...oder eben ein normaler Anruf aus Handy ist....
Also ob man dann den Unterschied merkt (zwecks den Kosten)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1] halyx antwortet auf NicoF
09.08.2002 17:17
Benutzer NicoF schrieb:

ja schon aber ich glaube Telestar meint ist ob man erkennt ob der Anruf (z.B. auf dem Handy) nun von dem Paralellruf kommt...oder eben ein normaler Anruf aus Handy ist....
Also ob man dann den Unterschied merkt (zwecks den Kosten)

Er schrieb vom Anrufenden, nicht vom Angerufenen. Für letzteren dürfte sich gegenüber normaler Weiterleitung nichts ändern - einige Endgeräte können es anzeigen, andere nicht.
Menü
[1.1.1.1] telestar2000 antwortet auf halyx
09.08.2002 20:00
Also, wenn ich einen Anruf bekomme,klingelt mein Festnetz und event.meine Handy.Wenn ich das richtig verstanden habe. Jenachdem nehm ich das Gespräch entgegen.Woher kann dann der anrufende(nicht ich als angerufener)wissen wo er micht erreicht hat.Am Festnetz oder auf'm Handy!
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf telestar2000
09.08.2002 20:58
Benutzer telestar2000 schrieb:
Also, wenn ich einen Anruf bekomme,klingelt mein Festnetz und event.meine Handy.Wenn ich das richtig verstanden habe. Jenachdem nehm ich das Gespräch entgegen.Woher kann dann der anrufende(nicht ich als angerufener)wissen wo er micht erreicht hat.Am Festnetz oder auf'm Handy!

In der Regel gar nicht. Es sei denn, du sagst es ihm.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.2] chb antwortet auf telestar2000
09.08.2002 23:22
Benutzer telestar2000 schrieb:
Also, wenn ich einen Anruf bekomme,klingelt mein Festnetz und event.meine Handy.Wenn ich das richtig verstanden habe. Jenachdem nehm ich das Gespräch entgegen.Woher kann dann der anrufende(nicht ich als angerufener)wissen wo er micht erreicht hat.Am Festnetz oder auf'm Handy!

Das ist doch das Uninteressanteste überhaupt! Ist es für das Gespräch von Bedeutung, wird der Angerufene es dem Anrufer schon mitteilen. Ist es das nicht, spielt es doch keine Rolle, wo der Angerufene erreicht wird. Der Anrufer zahlt doch nur das was er auch gewählt hat: den Tarif zur angewählten Festnetznummer...

Benni
Menü
[2] Thomas Michel antwortet auf telestar2000
09.08.2002 16:48
Benutzer telestar2000 schrieb:
Wenn Handy und Telefon klingelt ,wie merkt der anrufende dann den Unterschied?

Garnicht, weil der Anrufer (D)eine Festnetznummer wählt. Der Parallelruf ist letztlich nur eine parallele Anrufweiterschaltung und bei einer solchen zahlt der Angerufene die Kosten für die Weiterleitung. Genauso funktioniert das auch bei 0700-Nummern, wenn die Anrufe aufs Handy oder ins Ausland weitergeleitet werden.

MfG.
Th. Michel

Menü
[2.1] sp. antwortet auf Thomas Michel
10.08.2002 13:54
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Wenn Handy und Telefon klingelt ,wie merkt der anrufende dann den Unterschied?

Garnicht, weil der Anrufer (D)eine Festnetznummer wählt.

Und das Schöne ist: Im Gegensatz zur Rufumleitung/Anrufweiterschaltung per sofort bekommt der/die AnruferIn vermutlich sofort ein Freizeichen. Das läßt sich per RUL/AWS nämlich nur aufwendig realisieren, indem z.B. ein ISDN-Telefon klingelt und parallel eine Anlage sofort weiterleitet. Dämlicherweise gibt es nämlich Telefonanlagen, bei denen es zwar möglich ist, einen Anruf auf mehrere Nebenstellen zu schalten - aber sobald auch nur eine einzige der Nebenstellen eine RUL per sofort programmiert hat, klingeln die anderen Telefone nicht mehr (hallo Elmeg).

Fazit: Es geht auch anders, aber künftig einfacher.

Sp.