Thread
Menü

AliExpress verzollt/versteuert selbst, ergo kein Problem


26.09.2021 13:43 - Gestartet von franskeijer
einmal geändert am 26.09.2021 13:44
Meine Bestellungen bei AliExpress wurden alle versteuert (19 % MwSt.) und entsprechend verzollt. Ich hatte keinerlei Aufwand; alles wurde ganz normal zugestellt, ohne dass ich etwas machen müsste.
Menü
[1] SeeC antwortet auf franskeijer
27.09.2021 14:09
Benutzer franskeijer schrieb:
Meine Bestellungen bei AliExpress wurden alle versteuert (19 % MwSt.) und entsprechend verzollt. Ich hatte keinerlei Aufwand; alles wurde ganz normal zugestellt, ohne dass ich etwas machen müsste.

Und in meinem Falle ist das selbst mit VAT (Steuern) direkt ab dem ersten Cent bei Aliexpress noch deutlich günstiger, als es in Deutschland zu bestellen.
Quasi sämtliche Technik kommt irgendwie aus China, die Ersatzteile findet man oft nur bei Aliexpress weil es sich hierzulande nicht lohnt (!) Ersatzteile bezahlbar bereituzstellen, oder man lässt es gleich ganz mit der Verfügbarkeit.
Beispiel: TV sind die LED / SMD kaputt, aus Fernost für unter 20€ ein neues Set (mit Steuern) bezahlt. Hierzulande von irgendeinem China Händler gleich mal 50-60€...wobei es auch nur aus einem Container in Hamburg oder Frankfurt verschickt wird.
Nachhaltigkeit beginnt auch dort, wo ich Ersatzteile bekomme, statt die gesamte, sonst funktionale Technik zu entsorgen. Finden die Händler hierzulande natürlich nicht toll da der Rubel so nicht rollt.