Thread
Menü

Sinnlos wenn es für Ungeimpfte bei Quarantäneanordnung keinen Lohn gibt


29.09.2021 20:44 - Gestartet von zoeli
Geimpfte und Genesene brauchen ja nach politischer Aussage keinen Test mehr und warum sollten sie sich den registrieren? Sie wären ja geschützt. Die Ungeimpften werden sich hüten, sich mit der App zu registrieren, denn bei einer Quarantäneanordnung wird es ab November wohl keinen Lohn mehr geben.
Menü
[1] VoLTEer antwortet auf zoeli
30.09.2021 01:14
Ich bin mit den Maßnahmen gegen die Impfverweigerer sehr zufrieden.

Ich war so schnell wie möglich durchgeimpft (das hat mir SOFORT ein ganz anderes/altes Lebensgefühl verschafft) und benutze sowohl Covpass als auch Luca bei körpernahen Dienstleistungen.


Die Verweigerer sollen richtig für ihre abstrusen Weltanschauungen bluten! Ich steh da voll hinter den politischen Entscheidern. Es kann nicht sein, daß die Allgemeinheit für deren Dummheit/Weltanschauung zur Kasse gebeten wird.
Menü
[2] Impfverweigerer bestrafen
HexaCore antwortet auf zoeli
30.09.2021 10:46
Benutzer zoeli schrieb:
Die Ungeimpften werden sich hüten, sich mit der App zu registrieren, denn bei einer Quarantäneanordnung wird es ab November wohl keinen Lohn mehr geben.

Klingt ja fast so als würdest du es unterstützen, dass ungeimpfte Infizierte wissentlich zur Arbeit gehen sollen. Ich kann nur hoffen, dass man solche Konsorten konsequent und empfindlich bestraft (25.000 €).
Menü
[2.1] krassDigger antwortet auf HexaCore
30.09.2021 17:17

einmal geändert am 30.09.2021 17:19
Benutzer HexaCore schrieb:
Klingt ja fast so als würdest du es unterstützen, dass ungeimpfte Infizierte wissentlich zur Arbeit gehen sollen. Ich kann nur hoffen, dass man solche Konsorten konsequent und empfindlich bestraft (25.000 €).

Wo genau ist denn das Problem für uns Geimpfte, wenn jetzt jemand der vielleicht Corona hat zur Arbeit geht? Praktisch wird es im Herbst wohl so laufen, dass die Gesundheitsämter sowieso nicht nachkommen Quarantäne-Anordnungen auszustellen, und an Kontrollen ist dann erst recht nicht mehr zu denken. Ob ich das gut finde? Ja, weil irgendwann muss der Kram auch mal zuende sein!

Wir werden alle mit dem Virus in Kontakt kommen, dafür braucht es keinen Quarantänebrecher!
Aber wir haben jetzt Impfstoffe und können uns schützen!
Menü
[2.2] zoeli antwortet auf HexaCore
30.09.2021 18:24
Benutzer HexaCore schrieb:
Benutzer zoeli schrieb:
Die Ungeimpften werden sich hüten, sich mit der App zu registrieren, denn bei einer Quarantäneanordnung wird es ab November wohl keinen Lohn mehr geben.

Klingt ja fast so als würdest du es unterstützen, dass ungeimpfte Infizierte wissentlich zur Arbeit gehen sollen. Ich kann nur hoffen, dass man solche Konsorten konsequent und empfindlich bestraft (25.000 €).

So so, aus einer Zusammenfassung einer logischen Konsequenz bin ich ein Unterstützer. Eines ist wohl klar: Geimpfte und Genesene können trotzdem noch infizieren, bekommen aber weiterhin Gehalt wenn sie in Quarantäne müssen. Natürlich sollten sich die Ungeimpften testen, aber genau genommen auch alle Geimpften und Ungeimpften.
Dass es mittlerweile mehr politische Entscheidungen und Einstellungen statt medizinische Grundlagenentscheidungen sind, ist z.B. an deiner Antwort zu entnehmen.
Wenn eine App Nutzen bringt, wird sie auch eingesetzt. Kostet die Nutzung Geld oder bringt sie die Gefahr Geld zu verlieren, z.B. durch Lohnausfall, warum soll sie dann eingesetzt werden? Was tätest du denn machen, wenn du als Ungeimpfter (egal nun aus welchen Grund!) so leicht mit der App in die Quarantäne ohne Lohn geschickt werden kannst?
Menü
[2.2.1] HexaCore antwortet auf zoeli
01.10.2021 12:42
Benutzer zoeli schrieb:
Eines ist wohl klar: Geimpfte und Genesene können trotzdem noch infizieren, bekommen aber weiterhin Gehalt wenn sie in Quarantäne müssen.

Stimmt so nicht. Für Geimpfte und Genesene ist keine Quarantäne vorgesehen. es sei denn, die Person weist typische Sympome auf.

Was tätest du denn machen, wenn du als Ungeimpfter (egal nun aus welchen Grund!) so leicht mit der App in die Quarantäne ohne Lohn geschickt werden kannst?

Die Frage stellt sich bei mir nicht.