Benutzer RheinLoki schrieb:
Die Telekom macht Gewinn und will nun nur noch mehr sparen. Das dürfte nicht erlaubt werden, man denkt nur an die Aktionäre.
Der Kurzbericht von teltarif alleine sollte nicht ausreichend sein um das komplette Thema schon einschätzen zu können.
Ein Abbau von Führungsebenen spart Kosten, kann aber auch ein Unternehmen schneller und agiler machen, um schneller reagieren zu können.
Und genau dies fordern ja viele Verbraucher, Beobachter und (selbsternannte) Experten.
Insofern kann der (teilweise?) Wegfall einer "Zwischenebene" auch im Interesse der Kunden, Aktionäre und (!) der Mehrzahl der Beschäftigten in der Produktion und im Kundenservice sein! Der Wegfall von Führungsebenen reduziert Bürokratie und Berichtswesen und schafft so schnellere Entscheidungen. Probleme an der Kundenfront werden dann im Idealfall nicht mehr so intensiv gefiltert und kommen schneller und transparenter "oben" an.
Man muss sich jetzt mal genau ansehen was da geplant ist. Dafür ist der Kurzartikel aber absolut nicht ausreichend.