Thread
Menü

doofe Frage


27.10.2021 15:17 - Gestartet von WWW-Schizo
doofe Frage: eine Online SEPA-Banküberweisung oder die Bezahlung per Paypal/Kreditkarte ist doch auch schon ein Transfer mit digitalen virtuellem Geld, wieso braucht man dann noch einen "digitalen Euro"?
Menü
[1] d3k3 antwortet auf WWW-Schizo
27.10.2021 17:26
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
doofe Frage: eine Online SEPA-Banküberweisung oder die Bezahlung per Paypal/Kreditkarte ist doch auch schon ein Transfer mit digitalen virtuellem Geld, wieso braucht man dann noch einen "digitalen Euro"?

Damit sie dann das Bargeld komplett abschaffen können.

https://www.focus.de/finanzen/experten/5-gruende-gegen-die-abschaffung-von-bargeld-deutsche-lieben-scheine-und-muenzen_id_8902155.html
Menü
[1.1] H. Kohl antwortet auf d3k3
27.10.2021 17:47
Benutzer d3k3 schrieb:
Damit sie dann das Bargeld komplett abschaffen können.

Die Masse der Afrikaner hat sowieso kaum Geld. Von daher lohnt sich das Abschaffen des Geldes in Afrika nicht so recht. Es sei denn, es sind schwarze Bänker - die haben dann die Kohle, die es abzuschaffen gilt.