Thread
Menü

echte Rufnummer


05.11.2021 10:57 - Gestartet von teleflash
Hallo,

hier muss ich Henning Gajek wiedersprechen. Leider ist auch die echte Rufnummer falsch. Gerade die sogenannten Microsoft Hotlines verwenden Rufnummern aus nicht vorhandenen Ortsnetzen. Legt man einfach auf, kommt ein neuer Anruf mit einer anderen Rufnummer. Da wir als Netzanbieter auch die sogenannte echte Rufnummer sehen, müssen wir sagen auch die stimmt nicht.
Was die spanischen Anbieter machen, ist Anrufe von ausländischen Carriern mit spanischen Festnetznummern sehr teuer abzurechnen. Wir sprechen dann über 30 - 50 cent/Minute. Damit wird der Anruf für diese Betrüger sehr teuer.

Wir brauchen in der P-Asserted-Identity (das ist der technische Name im SIP für echte Rufnummer) im Hostpart den Carrier, der die Rufnummer aufgesetzt hat.
Dann könnte man ganz leicht die Carrier mit den Fakenummern raus finden oder auch sperren, auf die Mailbox legen etc. Aber leider bekommen es nicht alle Carrier im Transit hin den Namen des Ursprungscarriers hier drin zu lassen.
Das würde schon sehr viel bringen.
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf teleflash
05.11.2021 12:30
Benutzer teleflash schrieb:
Hallo,

hier muss ich Henning Gajek wiedersprechen. Leider ist auch die echte Rufnummer falsch.
[...]

Das sehe ich auch so. Nur das Wort "wiedersprechen" ist im ersten Blick irreführend.

wiedersprechen = bestätigen. wieder = noch einmal
widersprechen = gegenan sprechen. wider = gegen

Im Endeffekt meint ihr das Gleiche, nur auf unterschiedlicher Flughöhe