Thread
Menü

Wo steht das die Giro-Karte kostenpflichtig wird?


09.11.2021 12:19 - Gestartet von Handyman12345
Trotz intensivem suchen, konnte ich nur ein Entgelt für die klassische Visa finden. Die Girokarte bleibt kostenlos und die Debit-Visa auch.
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf Handyman12345
09.11.2021 14:45
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Trotz intensivem suchen, konnte ich nur ein Entgelt für die klassische Visa finden. Die Girokarte bleibt kostenlos und die Debit-Visa auch.

Für Bestandskunden soll erst mal nur die DKB-Visa kosten. Für Neukunden kostet die Girokarte zukünftig.
Menü
[1.1] Handyman12345 antwortet auf hustensaftheinz
09.11.2021 18:03
Ah, okay. Hier wird immer so getan, als wolle man den Bestandskunden die kostenlose Girocard wegnehmen. Das einzige was den Bestandskunden genommen wird ist die richtige Visa. Alles andere bleibt erstmal.
Menü
[1.1.1] a20 antwortet auf Handyman12345
11.11.2021 07:25
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Ah, okay. Hier wird immer so getan, als wolle man den Bestandskunden die kostenlose Girocard wegnehmen. Das einzige was den Bestandskunden genommen wird ist die richtige Visa. Alles andere bleibt erstmal.

Ja für Bestandskunden bleibt, es kostenlos, vorerst!
Aber es ist doch nur eine Frage der Zeit, wie lange das so ist.

Zur Erinnerung:
Bestandskunden konnten auch lange Zeit das iTAN Verfahren nutzen, das wurde aber auch abgeschafft.

Bei der ING DIBA konnten Bestandskunden lange Zeit das mobile TAN Verfahren nutzen, das wurde auch abgeschafft.

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann die Giro-Karte auch für Bestandskunden kostenpfichtig wird,und später komplett abeschafft wird, weil so wenige Kunden es nutzen.

Und wenn man keine Giro-Kate mehr hat, dann wird auch das Chip-TAN Verfahren nicht mehr funktionieren.

Ich nutze bei der DKB beide TAN Verfahren TAN2GO und Chip-TAN.
Beim TAN2GO hatte ich schon öfters technische Probleme (Verbindungsabrüche, ). ich mußte es auch schon zweimal das TAN2GO freischalten. Dann habe ich warten müssen, bis mir die DKB einen Freischaltbrief geschickt hat.


Das Chip-TAN Verfahren hat noch nie Probleme gemacht und im Gegensatz zum Handy kann dies kein Hacker manipulieren.
Menü
[1.1.1.1] horstchen antwortet auf a20
11.11.2021 09:06
Benutzer a20 schrieb:

Und wenn man keine Giro-Kate mehr hat, dann wird auch das Chip-TAN Verfahren nicht mehr funktionieren.
>...
Das Chip-TAN Verfahren hat noch nie Probleme gemacht und im Gegensatz zum Handy kann dies kein Hacker manipulieren.

chipTAN ist für mich essentiell wichtig, da ich spyphone nur auf Reisen nutze und banking auf einem unsicheren Betriebssystem (android, windows, apple) nicht in Frage kommt.

Banking über eine App bringt der Bank natürlich mehr wertvolle Daten, aber leider auch den anderen Datensaugern auf dem smartphone. Das sind dann manchmal auch nicht nur die üblichen Verdächtigen in den USA.

Durch airgap und die tumben chipTAN Generatoren / girocardChips muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen, um sich an einem aktuellen browser auf einem Linux abziehen zu lassen. Da kann man sich ganz entspannt den Anrufen der angeblichen Microsoft Mitarbeiter widmen...