Thread
Menü

o2 und Kundenservice


11.11.2021 11:12 - Gestartet von DAB Fan
o2 hat den beschissensden Kundenservice den man sich nur vorstellen kann. Durch die Corona Pandemie konnte ich im Frühjahr nicht mehr in den o2 Shop. Dadurch habe ich den Kündigungstermin meines Vertrages my Data Hotspot Unlimited versäumt. In der Zwischenzeit hatte ich auf das Festnetz von o2 gewechselt und jetzt bezahle ich 2 Verträge. Das habe ich o2 seit August 2x mit Rückschein schriftlich zugeschickt und noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Ein Glück das man ab Dezember Verträge monatlich kündigen kann. Ich werde niemals mehr jemanden zu dem Verein werben.
Die Produkte sind eigentlich sehr gut aber der Kundenservice ist unterirdisch.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf DAB Fan
11.11.2021 12:36
Benutzer DAB Fan schrieb:
o2 hat den beschissensden Kundenservice

Wenn ich manche Beiträge lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass o2 auch die beschissensten Kunden hat.
Menü
[1.1] Harald63 antwortet auf machtdochnichts
11.11.2021 13:43
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer DAB Fan schrieb:
o2 hat den beschissensden Kundenservice

Wenn ich manche Beiträge lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass o2 auch die beschissensten Kunden hat.

-----Denkst Du bei Telekom und Vodafone ist es anders.....
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Harald63
11.11.2021 13:47
Benutzer Harald63 schrieb:

-----Denkst Du bei Telekom und Vodafone ist es anders.....

Wie kommst du darauf?
Haben Telekom und Vodafone irgendeinen Bezug zu diesem Artikel?
Menü
[2] nudel antwortet auf DAB Fan
11.11.2021 13:40
Benutzer DAB Fan schrieb:
o2 hat den beschissensden Kundenservice den man sich nur vorstellen kann. Durch die Corona Pandemie konnte ich im Frühjahr nicht mehr in den o2 Shop. Dadurch habe ich den Kündigungstermin meines Vertrages my Data Hotspot Unlimited versäumt.
Ist das Dein Ernst? o2 ist "besch*ssen", weil Du es nicht hin bekommst rechtzeitig zu kündigen? Internet? Telefon? Wofür benötigt man da den Shop? Unglaublich...
Menü
[3] TechNick antwortet auf DAB Fan
11.11.2021 17:51
Benutzer DAB Fan schrieb:
o2 hat den beschissensden Kundenservice den man sich nur vorstellen kann. Durch die Corona Pandemie konnte ich im Frühjahr nicht mehr in den o2 Shop. Dadurch habe ich den Kündigungstermin meines Vertrages my Data Hotspot Unlimited versäumt.
bla blah...
Die Produkte sind eigentlich sehr gut aber der Kundenservice ist unterirdisch.

Wenn ich mir das Geschreibsel so anschaue, komme ich auf den Gedanken, dass DAB doch Strahlenschäden verursacht...)
Menü
[4] newage_02 antwortet auf DAB Fan
11.11.2021 18:35
Benutzer DAB Fan schrieb:
o2 hat den beschissensden Kundenservice den man sich nur vorstellen kann. Durch die Corona Pandemie konnte ich im Frühjahr nicht mehr in den o2 Shop. Dadurch habe ich den Kündigungstermin meines Vertrages my Data Hotspot Unlimited versäumt. In der Zwischenzeit hatte ich auf das Festnetz von o2 gewechselt und jetzt bezahle ich 2 Verträge. Das habe ich o2 seit August 2x mit Rückschein schriftlich zugeschickt und noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Ein Glück das man ab Dezember Verträge monatlich kündigen kann. Ich werde niemals mehr jemanden zu dem Verein werben.
Die Produkte sind eigentlich sehr gut aber der Kundenservice ist unterirdisch.

Da will jemand seine Fehler auf andere schieben.
Wer es nicht rechtzeitig schafft zu kündigen, ist nun mal selber Schuld.
Wenn du nicht geschäftsfähig bist, dann erteile jemanden deines Vertrauens eine Vollmacht, der es kann und lass ihn das besser machen.
Menü
[4.1] berndmobile antwortet auf newage_02
11.11.2021 21:21
Benutzer newage_02 schrieb:

Da will jemand seine Fehler auf andere schieben. Wer es nicht rechtzeitig schafft zu kündigen, ist nun mal selber Schuld.
Wenn du nicht geschäftsfähig bist, dann erteile jemanden deines Vertrauens eine Vollmacht, der es kann und lass ihn das besser machen.

So seh ich es auch, ich hab gedacht: Lese ich da richtig? Wenn ein O2 Shop zu hat wieso soll man seinen Vertrag nicht kündigen können? Das geht sogar an der Hotline ohne Probleme.

Zur Not wenn man es verschlafen hat kann man an der Hotline eine Verlängerung fragen, meist nur für die Hälfte des Betrags pro Monat was es sonst kosten würde.
Menü
[4.1.1] Daniel-H antwortet auf berndmobile
12.11.2021 12:43
Zur Not wenn man es verschlafen hat kann man an der Hotline eine Verlängerung fragen, meist nur für die Hälfte des Betrags pro Monat was es sonst kosten würde.

allerdings erst bei weniger als 12 Monaten mindestvertragslaufzeit, davor bietet o2 nur die Kündigungsrücknahme an(6 x 5€ Gutrschrift wenn man die Kündigung am Telefon zurücknimmt).
Was viele nicht wissen ist das mehr als 24monate Vertragslaufzeit nicht möglich sind und O2 somit ab Beginn der Verlängerung die restliche Laufzeit löscht(idR max. 12 Monate soweit ich weiß), je nach Kündigungsgrund sollte man also durchaus mit denen sprechen
Menü
[4.1.1.1] berndmobile antwortet auf Daniel-H
14.11.2021 17:00
Benutzer Daniel-H schrieb:
allerdings erst bei weniger als 12 Monaten mindestvertragslaufzeit, davor bietet o2 nur die Kündigungsrücknahme an(6 x 5€ Gutrschrift wenn man die Kündigung am Telefon zurücknimmt).
Was viele nicht wissen ist das mehr als 24monate Vertragslaufzeit nicht möglich sind und O2 somit ab Beginn der Verlängerung die restliche Laufzeit löscht(idR max. 12 Monate soweit ich weiß), je nach Kündigungsgrund sollte man also durchaus mit denen sprechen

Das meinte ich ja auch, wenn man seine Kündigung ja verschlafen hat (3 Monate vorher) läuft der Vertrag ja offiziell noch 3 Monate, dazu kommen ja noch 12 Monate die aber noch nicht aktiv sind. in dieser Zeit in den 3 Monaten, auch wenn es nur ein Tag drüber ist) ruft man die Hotline an, dieser haben mir dann Ein Angebot gemacht für nur 8.99 (vorher 9.99, nach Mindestlaufzeit wieder 19.99) und somit war mehr als 50% Rabatt, und 3faches Datenvolumen (vorher 1GB).

Bei einem normalen 24 Monatsding macht O2 kaum was, vor allem wenn von dem 24 Monatsvetrag noch mehr als 5 Monate zur Verfügung sind. Da sind die Angebote mieser. Da wollten die mir das Paket für 12.50 Anbieten aber ohne die Weitersurfgarantie aber mit den 3 GB Datenvolumen. Aber immer wichtig: Vorher Kündigen :)