Thread
Menü

Disney+


16.11.2021 01:18 - Gestartet von Krid63
Der Kundendienst von Disney+ in Deutschland ist unterirdisch, zumindest, wenn es Probleme gibt - und erst recht, wenn die Probleme nicht durch den Kunden verursacht wurden.
Hinzu kommt, dass das Preisleistungsverhältnis völlig indiskutabel ist.
Ich hatte direkt bei Start des Dienstes ein Jahresabo abgeschlossen, zwischenzeitlich das 6-monatige Angebot der Telekom wahrgenommen. Übereinstimmende Aussage von Disney wie der Telekom war, dass das Zahlabo nach den kostenfreien 6 Monaten regulär mit voller Restlaufzeit fortgeführt wird.
Nun, nach Ablauf des ersten Jahres buchte Disney den Abopreis für das kommende Jahr komplett ab, was dann sechs Monate später gestartet wäre. 6 Monate im Voraus!!! Nachdem ich umgehend das Abo kündigte, da ich es befremdlich fand, dass sich Disney in dieser Form an meinem Konto selbst bedient, hat es nicht nur Monate gedauert, diese Kündigung durchzusetzen, es gab nicht einmal ein Wort der Entschuldigung, nicht zu reden von einer Wiedergutmachung. Es was natürlich ein Fehler seitens Disney - und wie ich eher zufällig mitbekam, war ich natürlich nicht alleine mit dem Ärger. Schließlich war es mir dann auch egal, dass ich von diesem Konzern erpresst wurde, würde ich meine Kündigung aufrecht erhalten, würde das Abo umgehend beendet werden, anders sei das nicht möglich - natürlich vor Ende der Restlaufzeit. Per Email den Laden zu erreichen ging nur mit Tricks und zuletzt hieß es, man dürfe aus „datenschutzrechtlichen Gründen“ nicht via Mail kommunizieren - so ein Schmarren! Gewinnmaximierung ist die Devise, was aber völlig nach hinten losgeht - ich möchte als Kunde verschiedene Optionen zur Kontaktaufnahme haben, wenn ich bei einem Unternehmen mein Geld lasse; und diese Optionen mache ich natürlich auch abhängig von der Größe eines Unternehmens. Eine völlige Unsitte eben grade bei den großen Konzernen wie Disney, Apple, Amazon, Facebook und Google, persönlichen Kontaktaufbau (also ohne Bits und Algorithmen) seitens uns Kunden so schwer wie möglich zu machen; die Kunden werden es irgendwann schon aufgeben, ihr Problem gelöst bekommen zu wollen oder sie müssen halt Zeit investieren, sehr viel Zeit.
Abgesehen von diesem Ärger mit Disney+ wäre das Jahresabo für EUR 60, wie es beim Start angeboten wurde, noch angemessen gewesen (ob ich die Abopreise von Netflix angemessen halte, ist eine andere Geschichte). Je mehr Streaminganbieter auf den Markt kommen, desto klarer sollte denen sein, dass wir potentiellen Kunden uns nicht melken lassen. Da entscheidet man sich im Zweifel nur für ein Angebot, vielleicht zwei. Disney ist bei mir nun nicht mehr dabei - und als (klassischer) Disney- und Pixar-Fan hatte ich mich ultimativ auf diese Plattform gefreut gehabt. Abzocken mag ich mich aber nicht lassen.