Thread
Menü

die andere Seite der Medaille....


01.12.2021 13:41 - Gestartet von chickolino1
Aber in naher Zukunft werden dann die Anbieter auch reagieren und die Sonderguthaben für das mitbringen der Telefonnummer senken oder komplett streichen.

Fast alle D1 Prepaidanbieter hatten bereits letztes Jahr als Reaktion auf die Senkung der Opt.In Gebühr ihre Prämie auf meist 10 Euro reduziert.

Im Bereich von einem Anbieter im O2 Netz zu einem anderen Anbieter im O2 Netz, wurden Seiten schon keinerlei Opt.In Gebühren genommen aber eben meistens auch keine 25 Euro mehr gutgeschrieben.

Die Anbieter im D2 Netz hatten die Prämie von 25 Euro nach der Senkung im letzten Jahr erstmal nicht in eine Senkung der Prämie gewandelt, aber wohl nur deshalb nicht, weil ja klar war, das ab 01.12.21 die Opt.In Gebühr komplett gestrichen werden sollte...

Meine Vermutung ist, das die Gurltschrift für das mitbringen der Rufnummer über kurz oder lang wegfallen wird.
Menü
[1] XoXo0803 antwortet auf chickolino1
02.12.2021 02:40
Und?

Wo ist da das Problem? Springst du etwa mit deiner Rufnummer von Anbieter zu Anbieter um diesen Bonus abgreifen zu können? Klingt jedenfalls so als ob du es nur auf einen Bonus abgesehen hast.

Andere haben darauf sogar verzichtet, die haben einfach nur die Gebühr gezahlt um dadurch ihre alte Nummer behalten zu können.

Was ist also schlimmer? Oder wer hat es mehr verdient? Der, der das jetzt kostenlos machen kann oder der, der von Anbieter zu Anbieter wandert um Geld zu verdienen?
Menü
[1.1] marpfei antwortet auf XoXo0803
02.12.2021 18:47
Dem Benutzer XoXo0803 muss ich voll beipflichten. Ich nehme jedenfalls meine Rufnummer nur mit, weil sie bei meinen Bekannten und Verwandten bekannt und einprägsam ist.
Ich habe schon vor einigen Monaten meinen Vertrag zum 12.03.2022 gekündigt und mich gewundert, dass mir Ende Oktober oder Anfang November die Rufnummermitnahme angeboten wurde. Ich hätte bis zum Vertragsende sogar kostenlos!!! eine Übergangsnummer bekommen. Nun weiß ich, warum. Da hätte die Firma noch die Gebühr kassieren dürfen.
Menü
[1.2] b-a antwortet auf XoXo0803
16.12.2021 19:07
Benutzer XoXo0803 schrieb:
Springst du etwa mit deiner Rufnummer von Anbieter zu Anbieter um diesen Bonus abgreifen zu können?

Machen viele. Es gibt da so eine "Halbwelt" ... ;-)