Thread
Menü

Gähn...


01.12.2021 20:55 - Gestartet von niknuk
2x geändert, zuletzt am 01.12.2021 20:57
Ich habe einen Mail- und Webhosting-Account bei einem Hosting-Provider. Der Spaß kostet mich gerade mal 2 Euro im Monat. Allerdings sind ohne Aufpreis gleich 10 E-Mail-Postfächer mit jeweils unbegrenztem (!) Speicherplatz enthalten. D. h. die Postfächer müssen nicht mitwachsen, sie sind schon mehr als groß genug. Außerdem ist auch eine eigene Domain im Paket enthalten. D. h. man kann Mailadressen mit der eigenen Domain einrichten, die man lebenslang behalten kann und die nicht weg sind, wenn man den Telefonanbieter wechselt.

Eine 032er Faxnummer habe ich auch. Die bekommt aber keiner zu sehen, denn ich habe eine meiner Festnetznummern dorthin umgeleitet. Man kann mir also Faxe an eine normale Festnetznummer schicken. Die Umleitung zu 032 ist bei meinem Festnetzanbieter übrigens genauso in der Flatrate enthalten wie direkte Anrufe zu solche Nummern. Das ist sie übrigens auch bei MagentaZuhause-Anschlüssen der Telekom. Ein wirkliches Problem mit 032er Rufnummern sehe ich also auch ohne die Minutenpreis-Deckelung nicht. Wer ein solches Problem hat, hat den falschen Telefonanbieter.

Gruß

niknuk
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf niknuk
01.12.2021 22:53
Benutzer niknuk schrieb:
Ich habe einen Mail- und Webhosting-Account bei einem Hosting-Provider. Der Spaß kostet mich gerade mal 2 Euro im Monat.

Wie heißt denn der Anbieter? Hört sich ja interessant an.
Menü
[1.1] Humanoid antwortet auf lucky2029
01.12.2021 23:49
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Ich habe einen Mail- und Webhosting-Account bei einem Hosting-Provider. Der Spaß kostet mich gerade mal 2 Euro im Monat.

Wie heißt denn der Anbieter? Hört sich ja interessant an.

Unlimited für 2 €? Gibt es eine fairpolice?
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Humanoid
02.12.2021 08:52
Benutzer Humanoid schrieb:
Unlimited für 2 €? Gibt es eine fairpolice?

Ja. Ich habe aber schon ca. 20 GB belegt (nutze die Postfächer z. T. geschäftlich) und bisher hat keiner gemeckert.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] niknuk antwortet auf lucky2029
02.12.2021 08:47
Benutzer lucky2029 schrieb:
Wie heißt denn der Anbieter? Hört sich ja interessant an.

OK-Webhosting.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1] lucky2029 antwortet auf niknuk
02.12.2021 11:44
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer lucky2029 schrieb:
Wie heißt denn der Anbieter? Hört sich ja interessant an.

OK-Webhosting.

Gruß

niknuk

Besten Dank für die Info. Tatsächlich nach längerer Suche habe ich auf der Seite die folgende Beschreibung gefunden

"Speicherplatz für Email-Adressen ist hiervon derzeit nach dem "fair use" Prinzip nicht betroffen, dieser ist praktisch unbegrenzt und wird nicht wie bei manch anderen Angeboten vom oben genannten Webspace abgezogen, so daß Ihnen der gesamte Speicherplatz für Ihre Präsenz zur Vefügung steht."

Die Webseite selbst ist allerdings nicht wirklich überzeugend / vertrauenserweckend. Der Vergleich mit dem Angebot von der Telekom rein auf den Preis bezogen ist somit eigentlich nicht fair.
Menü
[1.2.1.1] niknuk antwortet auf lucky2029
02.12.2021 22:33
Benutzer lucky2029 schrieb:

Die Webseite selbst ist allerdings nicht wirklich überzeugend / vertrauenserweckend.

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei diesem Anbieter. Es gab in der ganzen Zeit nicht den geringsten Grund, an seiner Vertrauenswürdigkeit zu zweifeln.

Davon abgesehen, sind mir schlichte, schlanke Websites viel lieber als solche, völlig überladen sind, die die Inhalte von Dutzenden Servern nachladen und die dabei auch noch unzählige Tracking-Cookies setzen. Die Telekom-Webseiten gehören zu diesen Seiten.

Gruß

niknuk