Thread
Menü

Nicht alle neuen Tarife


01.12.2021 20:11 - Gestartet von qw
Der MagentaMobil Prepaid S ist nicht dabei.
Menü
[1] mwarna antwortet auf qw
03.12.2021 11:24
Nur Tarife mit inkludiertem Datenvolumen, also ab Magenta Prepaid M. Steht im Kleingedruckten ...

Benutzer qw schrieb:
Der MagentaMobil Prepaid S ist nicht dabei.
Menü
[1.1] t-berndt antwortet auf mwarna
10.12.2021 15:10
Ich hatte extra wenig Prepaid-Guthaben übrig gelassen, weil ich das 10-Euro-Start-M auslaufen lassen wollte.
Gerade bekam ich die SMS: "wir haben für ein paar Tage Start-M aktiviert" - und die danach übrig gebliebenen 6ct reichen natürlich nichtmal mehr zum Telefonieren (Auto-Freisprech-Handy)..
Dafür dürfte ich nun das 100GB-Paket öffnen - wenn ich es täte, dann würde ich das aktuelle Rest-Guthaben verschenken, da es früher verfällt. (ok: ohnehin "nur 1G")
Vielleicht sollte ich doch lieber "aktiv kündigen", wenn ich künftig zuverlässig im Auto telefonieren können möchte.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf t-berndt
10.12.2021 16:23
das läuft nich automatisch aus, sondern wird noch für die tage aktiviert, wie das vorhandene guthaben reicht, wenn du z.b. noch 5 euro auf der karte hast dann wird der tarif für 14 tage gebucht und dir werden 4,98 euro abgezogen! dann bleiben noch 2 cent übrig, natürlich kann man noch so lange abgehend telefonieren wie der tarif aktiv ist also die 14 tage , wenn man das mitbekommt und das handy nicht etwa solange in der schublade / handschuhfach liegt. anderswo wird der tarif ruhend gestellt wenn die grundgebühr mangels guthaben nicht abgebucht werden kann, das guthaben wird dabei nicht berührt. guck doch mal bei congstar - wenn es telekom netz sein muss- da gibt es das mit anteiliger abbuchung nicht.