Thread
Menü

Arbeitszeit


20.08.2002 14:36 - Gestartet von Nik3
Vermutlich geht viel mehr Arbeitszeit drauf für Kaffeetrinken, rauchen, aus dem Fenster schauen, mit Kolleginnen flirten, usw.
Teilweise wird E-Mail ja ähnlich wie Telefon ("Schatz, ich komm später") verwendet und das ist in solchen Fällen ja sogar arbeitsbezogen.
Menü
[1] markus61 antwortet auf Nik3
20.08.2002 15:59
Ganz genau,
und was ich in der Mittagspause mache, geht auch keinen was an.
Es entstehen ja auch keine Kosten, wenn die Firma ne Standleitung hat, wie bei mir.
Lassen wir doch die Kirche im Dorf.
Ciao,
Markus




Benutzer Nik3 schrieb:
Vermutlich geht viel mehr Arbeitszeit drauf für Kaffeetrinken, rauchen, aus dem Fenster schauen, mit Kolleginnen flirten, usw. Teilweise wird E-Mail ja ähnlich wie Telefon ("Schatz, ich komm später") verwendet und das ist in solchen Fällen ja sogar
arbeitsbezogen.
Menü
[1.1] Chrischan antwortet auf markus61
20.08.2002 17:13
wenn deine firma eine standleitung hat, zahlt sie für die menge der daten.
Menü
[1.1.1] markus61 antwortet auf Chrischan
20.08.2002 18:19
Das stimmt so nicht, Chrischan,
meine "Firma" ist eine Uni und die zahlt nen Fixbetrag für die Leitung. Wir wurden sogar gebeten, sie zu nutzen, um die Leitung zu rechtfertigen.


Benutzer Chrischan schrieb:
wenn deine firma eine standleitung hat, zahlt sie für die menge
der daten.
Menü
[1.1.1.1] Sportsman79 antwortet auf markus61
21.08.2002 13:38
Was für eine Uni ist denn das? Meines Wissens hängen alle deutschen Unis am DFN (Deutsches Forschungsnetzwerk) - die haben Fixkosten für ganz bestimmte Datenmengen im Angebot. Wird eine Grenze überschritten, kommt eine höhere Gebühr zum Tragen - bis zur nächsten Fixgrenze.


Benutzer markus61 schrieb:
Das stimmt so nicht, Chrischan, meine "Firma" ist eine Uni und die zahlt nen Fixbetrag für die Leitung. Wir wurden sogar gebeten, sie zu nutzen, um die Leitung zu rechtfertigen.


Benutzer Chrischan schrieb:
wenn deine firma eine standleitung hat, zahlt sie für die menge
der daten.
Menü
[2] Sportsman79 antwortet auf Nik3
20.08.2002 16:01
Benutzer Nik3 schrieb:
Teilweise wird E-Mail ja ähnlich wie Telefon ("Schatz, ich komm später") verwendet und das ist in solchen Fällen ja sogar arbeitsbezogen.

Das mag ich zwar jetzt nicht unterschreiben - aber ich denke, dass im Gegensatz zum Surfen beim Mailen nicht soviel Zeit verloren geht. Und um den Arbeitszeitausfall geht es den Arbeitgebern bei der Diskussion ja immer!
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Sportsman79
20.08.2002 23:35
Benutzer Sportsman79 schrieb:
Das mag ich zwar jetzt nicht unterschreiben - aber ich denke, dass im Gegensatz zum Surfen beim Mailen nicht soviel Zeit verloren geht. Und um den Arbeitszeitausfall geht es den Arbeitgebern bei der Diskussion ja immer!

7% der Arbeitszeut stehen einem für private Dinge zur Verfügung (aufs Klo gehen, Kaffee kochen und trinken, sich mit Kollegen unterhalten, ...) sagte mir ein Freund letztens. Das ist bei einem 8-Stunden-Tag eine gute halbe Stunde.

Außerdem ist die Umfrage bestimmt nicht repräsentativ, wurde sie dch sicherlich online, also nur bei Personen durchgeführt, die das Internet auch nutzen. Naja... wie das so mit Statistiken eben ist.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1] Sportsman79 antwortet auf Keks
21.08.2002 13:48
Ich habe doch gar keine Umfrage zitiert? Gemeint war aber z.B. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-16.11.01-003/default.shtml&words=Arbeitsplatz%20Internet

Wenn du eine repräsentative Umfrage machen willst, dann musst du sehen, dass du im allgemeinen eine Stichprobe wählst, die die Anzahl der einzelnen Surfer und Nichtsurfer repräsentiert. In diesem Fall dürfte es aber in Ordnung sein eine Online-Umfrage zu wählen, da es ja um gerade die Leute geht, DIE am Arbeitsplatz surfen!
Grundsätzlich hast du aber recht - ich halte auch nicht viel von Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe... ;-)


Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Sportsman79 schrieb:
Das mag ich zwar jetzt nicht unterschreiben - aber ich denke, dass im Gegensatz zum Surfen beim Mailen nicht soviel Zeit verloren geht. Und um den Arbeitszeitausfall geht es den Arbeitgebern bei der Diskussion ja immer!

7% der Arbeitszeut stehen einem für private Dinge zur Verfügung (aufs Klo gehen, Kaffee kochen und trinken, sich mit Kollegen unterhalten, ...) sagte mir ein Freund letztens. Das ist bei einem 8-Stunden-Tag eine gute halbe Stunde.

Außerdem ist die Umfrage bestimmt nicht repräsentativ, wurde sie dch sicherlich online, also nur bei Personen durchgeführt, die das Internet auch nutzen. Naja... wie das so mit Statistiken eben ist.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf Sportsman79
21.08.2002 14:01
Benutzer Sportsman79 schrieb:
Ich habe doch gar keine Umfrage zitiert?

Nein, aber Teltarif.

In diesem Fall dürfte es aber in Ordnung sein eine Online-Umfrage zu wählen, da es ja um gerade die Leute geht, DIE am Arbeitsplatz surfen!

Dann darf man aber nicht "Drei von vier Deutschen verschicken am Arbeitsplatz private E-Mails" schreiben (Vorwurf in erster Linie an monster.de).

Grundsätzlich hast du aber recht - ich halte auch nicht viel von Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe... ;-)

Eben. ;)

Liebe Grüße, Keks.