Thread
Menü

Unregelmässige Rechnungen bei T-Online


24.09.2002 12:08 - Gestartet von Hari
Hallo.Ich bekomme von T-Online immer in unregelmässigen Abständen meine Rechnungen.Auch sind die Rechnungen manchmal weniger manchmal mehr.Ich habe DSL Flat,da müsste die Rechnung normalerweise immer gleich sei.Hat da auch schon jemand seine Erfahrungen gemacht.
Gruß
Hari.
Menü
[1] Keks antwortet auf Hari
05.11.2002 20:39
Benutzer Hari schrieb:
Hallo.Ich bekomme von T-Online immer in unregelmässigen Abständen meine Rechnungen.Auch sind die Rechnungen manchmal weniger manchmal mehr.Ich habe DSL Flat,da müsste die Rechnung normalerweise immer gleich sei.Hat da auch schon jemand seine Erfahrungen gemacht.

Ja, das hört man immer wieder. Schlimm wird's erst, wenn die etwas total falsch berechnen und du was zurückforderst. Und bei Kündigungen - bis die alles durch haben, dauert es drei Monate.

Bei einem Freund geht es drunter und drüber. Letztens bekam er eine Amhnung über einen ausstehenden Betrag von -0,06 Euro (man beachte das Minus!).

Ich zum Beispiel habe den eco-Tarif, bei dem mir allerdings die GG erlassen wird. Auf jeder Rechnung ist daher die GG drauf, wird aber gleich wieder abgezogen. Bei der letzten Rechnung wurden netto jedoch 12 Cent weniger berechnet als abgezogen. Hmmm... beim Schreiben fällt mir grad auf, dass seit November ja die GG von 4,09 Euro (8,- DM) auf 3,95 Euro gesenkt wurde. Bingo, das passt rechnerisch (nett 3,40 statt 3,52 Euro)! Na, da haben sie ihr System nur halb umgestellt. Gut, ich beschwer mich nicht, habe ich doch 12 Cent bekommen.

Die Rechnungsstellung bei T-Online ist eine Katastrophe!

Sicherlich findest du im T-Online-Forum dazu mehr.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] network antwortet auf Hari
05.11.2002 21:01
Bist Du sicher, dass Du mit Flat surfst (sich ändernde Preise)?! Wärst nicht der Erste, der trotz Umstellung auf Flat noch in einem Tarif surft und irgendwann böse mit einer Horrorrechnung erwacht.

Vielleicht verwechselst Du auch Rechnungsposten. T-online ist doch Bestandteil der TELEKOM-Rechnung ?!

Benutzer Hari schrieb:
Hallo.Ich bekomme von T-Online immer in unregelmässigen Abständen meine Rechnungen.Auch sind die Rechnungen manchmal weniger manchmal mehr.Ich habe DSL Flat,da müsste die Rechnung normalerweise immer gleich sei.Hat da auch schon jemand seine Erfahrungen gemacht.
Gruß
Hari.