Thread
Menü

Volkswagen verkauft Müll bis zur letzten Minuten


22.12.2021 19:08 - Gestartet von SEN2000
Seit Dezember 2020 muss ein Auto DAB+ verbaut haben. VW hat bisz zu dem Zeitpunkt Autos ohne DAB+ verkauft und hat das den Kunden bewusst verschiegen
Menü
[1] marius1977 antwortet auf SEN2000
23.12.2021 11:28
Benutzer SEN2000 schrieb:
Seit Dezember 2020 muss ein Auto DAB+ verbaut haben. VW hat bisz zu dem Zeitpunkt Autos ohne DAB+ verkauft und hat das den Kunden bewusst verschiegen

Dass man es bewusst verschwiegen hat ist schwer vorstellbar. Jeder der ein Auto kauft bekommt detailliert alle Ausstattungsmerkmale. Wer das ignoriert oder nicht versteht dem ist leider nicht zu helfen.
Menü
[1.1] problembaer2000 antwortet auf marius1977
23.12.2021 12:27
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer SEN2000 schrieb:
Seit Dezember 2020 muss ein Auto DAB+ verbaut haben. VW hat bisz zu dem Zeitpunkt Autos ohne DAB+ verkauft und hat das den Kunden bewusst verschiegen

Dass man es bewusst verschwiegen hat ist schwer vorstellbar. Jeder der ein Auto kauft bekommt detailliert alle Ausstattungsmerkmale. Wer das ignoriert oder nicht versteht dem ist leider nicht zu helfen.

Da ich meinen selber als Jahreswagen gekauft habe, kann ich auf Grund der längeren Suche sagen, dass es zumindest 2019 (trotz damals großem Angebot) so gut wie keine verfügbaren VW (insb. Vorführer) mit DAB gab. Ausgenommen von ein paar Exoten-Fahrezugen, wo man zum gleichen Preis zwar DAB bekam, aber dafür gefühlt auf die Hälfte der anderen "normalen" Ausstattung verzichten musste. Bei BMW war die Chance dagegen etwas höher, eine vernünftige Konfiguration inkl. DAB zu erhalten. Die waren allerdings dann auch im Schnitt ca. 10-20% teurer (Kaufpreis+Unterhalt), als vergleichbare VW.