Thread
Menü

Sommerloch


24.08.2002 00:49 - Gestartet von derproblemlöser
Also die ersten drei Absätze sind nun wirklich keinen Artikel wert. Das ist ein Produkt, daß es in dieser Art schon lange gibt. Nur weil Siemens mal wieder die Produktnummern umstellt, muß man nicht gleich auch einen Artikel dazu schreiben.

Die Gigaset 4975 hingegen ist eine echte Innovation, da 10 Mbis/s ja deutlich mehr sind, als bisher per DECT möglich war. Zu diesem Produkt hätte ich gerne mehr erfahren aus nur diesen einen kurzen Absatz.

Welchen Standard benutzt Siemens zur Datenübertragung? Aufgebohrtes DECT oder WLAN? Bluetooth wird es wohl nicht sein. Ist es mit Produkten anderer Hersteller kompatibel? Wie sieht es mit der Datensicherheit aus? Teilen sich mehrere Geräte die Bandbreite oder können 256 Geräte im gleichen Zimmer jeweils mit 10 Mbis/s funken? In einem Bürohochhaus ist dies ja durchaus relevant...

Fragen über Fragen.
Menü
[1] joker5 antwortet auf derproblemlöser
27.08.2002 03:28
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Also die ersten drei Absätze sind nun wirklich keinen Artikel wert. Das ist ein Produkt, daß es in dieser Art schon lange gibt. Nur weil Siemens mal wieder die Produktnummern umstellt, muß man nicht gleich auch einen Artikel dazu schreiben.

Ist so auch nicht richtig, weil es das erste ISDN-Schnurlos-Telefon ohne a/b-Ports und mit dementsprechend niedrigerem Preis aus dem Hause Siemens ist.

Zum 4975 hätte ich allerdings auch gerne mehr erfahren, mehr steht aber scheinbar auch bei Siemens im Netz derzeit nicht.

Grüße
Joachim
Menü
[1.1] w.barth antwortet auf joker5
11.09.2002 18:58
Bei Siemens mal deren Suchmaschine bemüht. Da findet sich dann, dass dieses Gerät offensichtlich DSL und ANALOGE Telefonie verbindet !! Schwachsinn.

Dazu ein Zitat aus der Webseite (Pressephoto-Seite):

Stockholm, August 22, 2002
Gigaset 4975 voice and data (lifestyle, 1)

One single device for wireless voice and data communication.

The latest home product from Siemens is an innovative basestation - a little box which makes all home-based communication devices wireless .The Siemens' Gigaset 4975 voice & data - gives everyone in a home complete freedom to make calls and surf the Internet in high speed from anywhere in the house (up to 30m from the basestation) or garden (up to 300m from the basestation). It gives each family member the mobility to move effortlessly from room to room without tripping over cables. And, because the system is wireless, there is no need to lay a single cable or drill a single hole.

For households with a broadband connection (DSL or Cable) and analogue phone line.

Siemens Press Picture
Reference number: ICM CP 200208.107-1
Menü
[1.1.1] Ein Wunsch zum: Sommerloch
w.barth antwortet auf w.barth
11.09.2002 19:10
Ich hätte mir folgendes gewünscht:
- erst mal alles was das bisherige 4175 schon kann
- also: USB für virtuelle Modems incl. Fax und CAPI
- und auch: 2 a/b Wandler für mein altes Fax
- schön wäre auch ein eingebauter Least Cost Router
und dazu:
- DSL + ISDN als externe Verbindung
- DSL Modem integriert (ob das drin ist im 3975?)
- Wireless LAN (das ist ja anscheinend auch im 3975 drin)
- Integrierter Router für mindestens 4 schnurgebundene PC's

Dann hätte ich meinen bisherigen Gerätezoo dramatisch abschmelzen können.

mfg wb
Menü
[1.1.1.1] kammann antwortet auf w.barth
16.09.2002 00:54
Benutzer w.barth schrieb:
- Wireless LAN (das ist ja anscheinend auch im 3975 drin)

Siemens setzt auf HomeRF - Das ist nicht kompatibel mit dem allgemein als Wireless LAN verstandenen IEEE802.11 Standard !

Jens