Thread
Menü

Warum nicht in der DB-App?


19.01.2022 18:08 - Gestartet von iphone
2x geändert, zuletzt am 19.01.2022 18:09
Also alleine in Köln-Bonn kann man ÖPNV-Tickets in 4 Apps kaufen: Kölner Verkehrsbetriebe (Betreiber von städt. Bus+Bahn), VRS (Verkehrsverbund), mobil.nrw (Eigenbeschreibung: Gemeinschaftskampagne des NRW-Verkehrsministeriums sowie der Verkehrsunternehmen, Zweckverbände, Verkehrsverbünde und -gemeinschaften) und zu guter Letzt auch in der DB Navigator App.

Jetzt also eventuell noch eine fünfte App, die vielleicht mal bundesweit läuft. Warum? Kann man das nicht in der normalen DB-App integrieren? Oder müssen wirklich ständig neue Stellen und Einrichtungen geschaffen werden, um für Jobs und Geldabgang zu sorgen?
Menü
[1] Michael Marx antwortet auf iphone
19.01.2022 18:47
Benutzer iphone schrieb:
Also alleine in Köln-Bonn kann man ÖPNV-Tickets in 4 Apps kaufen: Kölner Verkehrsbetriebe (Betreiber von städt. Bus+Bahn), VRS (Verkehrsverbund), mobil.nrw (Eigenbeschreibung:
Gemeinschaftskampagne des NRW-Verkehrsministeriums sowie der Verkehrsunternehmen, Zweckverbände, Verkehrsverbünde und -gemeinschaften) und zu guter Letzt auch in der DB Navigator App.

Das war auch mein Gedanke, denn etwas weiter nördlich (im VRR) ist es ähnlich. Nahverkehrsbetreiber App, VRR App, mobil.nrw, DB Navigator (logischerweise auch), ich meine sogar es gibt eine App NRWay der DB Regio, dann Handyticket.de und jetzt die nächste App.
Menü
[1.1] onkel_hotte antwortet auf Michael Marx
19.01.2022 22:57
DB Navigator App funktioniert in Hannover zuverlässig für den ÖPNV.
Menü
[2] Michael Marx antwortet auf iphone
19.01.2022 18:56
Nachtrag: Ich lese gerade ...
"Betreiben Sie eine eigene App? Wir binden diese im Hintergrund an und erweitern somit die Funktionen Ihrer App keine Umgewöhnung für die Fahrgäste". Vielleicht ja doch etwas? Ich gucke mir die App mal an.