Thread
Menü

Halte ich für zu teuer


29.08.2002 17:42 - Gestartet von Micky34
Da vermutlicher weise ständig oder zumindestens öfter Daten zur Standortbestimmung ausgetauscht werden, macht sich meiner Meinung nach die Anschaffung eines richtigen Navigationssystem schnell bezahlt, wenn mann es öfter benutzt.

Wenn man es nur 1 oder 2 mal im Jahr z.B. für die Urlaubsfahr braucht, dann gibts dafür Landkarten bzw. Routenplaner mit Stadtplandarstellung kostenlos im Internet.

Micky
Menü
[1] knopf77 antwortet auf Micky34
29.08.2002 17:58
Benutzer Micky34 schrieb:
Hi,
Da vermutlicher weise ständig oder zumindestens öfter Daten zur Standortbestimmung ausgetauscht werden, macht sich meiner Meinung nach die Anschaffung eines richtigen Navigationssystem schnell bezahlt, wenn mann es öfter benutzt.
DIe Standortbestimmung erfolgt nicht über GPRS sonder per Satellit über GPS - es entsteht also kein Datenaustausch.

Die Frage ist eher was eine aktualisierte Navi-CD kostet und bis zu welcher Nutzung sich die 1,99 Euro rechnen.

Wenn man es nur 1 oder 2 mal im Jahr z.B. für die Urlaubsfahr braucht, dann gibts dafür Landkarten bzw. Routenplaner mit Stadtplandarstellung kostenlos im Internet.

Joo.. Aber die Routernplaner sind statisch und nicht vergleichbar mit einem Navigationsystem.
Micky
Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf knopf77
29.08.2002 19:15
Benutzer knopf77 schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Hi,
Da vermutlicher weise ständig oder zumindestens öfter Daten zur Standortbestimmung ausgetauscht werden, macht sich meiner Meinung nach die Anschaffung eines richtigen Navigationssystem schnell bezahlt, wenn mann es öfter benutzt.
DIe Standortbestimmung erfolgt nicht über GPRS sonder per Satellit über GPS - es entsteht also kein Datenaustausch.

>Dahinter verbirgt sich, dass die Ortung des Autos über >Satellit und die Routenerstellung "offboard" in der Teagaron->Zentrale erfolgt.
>Die daraus resultierende Anfrage wird über GPRS an die >T>Dahinter verbirgt sich, dass die Ortung des Autos über >Satellit und die Routenerstellung "offboard" in der Teagaron->Zentrale erfolgt.
>Die eagaron-Zentrale gesendet. Dort wird die Routenempfehlung >berechnet und unter Berücksichtigung der aktuellen >Verkehrssituation via GPRS an den Fahrer geschickt. Der Fahrer >erhält eine Textdarstellung mit zusätzlichen symbolischen >Hinweisen auf das Display des MDA und an die >Fahrgeschwindigkeit angepasste Sprachanweisungen. Bei >aktivierter "Update-Funktion" wird ständig überprüft, ob es >Störungen auf der empfohlenen Strecke gibt. Ist dies der Fall, >wird eine neue Route berechnet und dem Fahrer übermittelt, >wenn sich hieraus eine Zeitersparnis ergibt

Ich verstehe die oben eingefügte Textpassage so das bei eingeschalteter Update-Funktion ständig bzw. des öfteren Daten ausgetauscht werden


Die Frage ist eher was eine aktualisierte Navi-CD kostet und bis zu welcher Nutzung sich die 1,99 Euro rechnen.

Wenn man es nur 1 oder 2 mal im Jahr z.B. für die Urlaubsfahr braucht, dann gibts dafür Landkarten bzw. Routenplaner mit Stadtplandarstellung kostenlos im Internet.

Joo.. Aber die Routernplaner sind statisch und nicht vergleichbar mit einem Navigationsystem.

Ist richtig, aber da über GPS nur der Standort des Autos bestimmt wird, müssen entweder ständig Daten ausgetauscht werden oder du hast auch nichts anderes als einen Routenplaner, da ja alle berechnungen in der Firmenzentrale durchgeführt werden.

Micky
Menü
[2] RE: Halte ich für zu teuer Frage? Datenvolumen GPRS
fernweh antwortet auf Micky34
30.11.2005 18:43
wieviel kostet es denn wirklich, neben den €1,99, wiviele Daten werden übermittelt und was kostet das mit den 10000% überhöhten Volumentarifen?