Thread
Menü

SMS


20.02.2022 13:16 - Gestartet von colonia2019
Wer die Satellite-App als vollwertigen Mobilfunk-Ersatz nutzen will, sollte bedenken, dass der SMS-Empfang aus anderen Handynetzen nach wie vor nicht möglich ist und nach den bisherigen Vertröstungen auch nicht kommen wird.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf colonia2019
20.02.2022 14:54
Benutzer colonia2019 schrieb:
Wer die Satellite-App als vollwertigen Mobilfunk-Ersatz nutzen will, sollte bedenken, dass der SMS-Empfang aus anderen Handynetzen nach wie vor nicht möglich ist und nach den bisherigen Vertröstungen auch nicht kommen wird.

Mit der Satellite App sind auch zukünftig keine SMS möglich. Verifizierung SMS sind im Test. Ob Verifikations SMS in Zukunft kommen werden ist ungewiss, ich bezweifle es.
Für SMS Daten Sim Karte, Sipgate Free Sim Karte oder Allnet SMS und Daten Flat nutzen.
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf Hofrat
20.02.2022 21:52
Benutzer Hofrat schrieb:
Benutzer colonia2019 schrieb:
Wer die Satellite-App als vollwertigen Mobilfunk-Ersatz nutzen will, sollte bedenken, dass der SMS-Empfang aus anderen Handynetzen nach wie vor nicht möglich ist und nach den bisherigen Vertröstungen auch nicht kommen wird.

Mit der Satellite App sind auch zukünftig keine SMS möglich. Verifizierung SMS sind im Test. Ob Verifikations SMS in Zukunft kommen werden ist ungewiss, ich bezweifle es.
Für SMS Daten Sim Karte, Sipgate Free Sim Karte oder Allnet SMS und Daten Flat nutzen.

Ich habe aus Spaß meine Satellit Nummer bei PayPal zur Verifizierung abgegeben und eine entsprechende Pin (SMS) in der App erhalten. Es scheint also etwas zu funktionieren.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf lucky2029
20.02.2022 22:16
Ich habe aus Spaß meine Satellit Nummer bei PayPal zur Verifizierung abgegeben und eine entsprechende Pin (SMS) in der App erhalten. Es scheint also etwas zu funktionieren.

Dann bist Du sicher, wie ich auch, als Tester bei Sipgate Satellite App für SMS angemeldet. Laut Satellite funktioniert das höchstens bei Testern von SMS bei der Satellite App. Der Zugang von Verifzierungs SMS ist nicht zuverlässig, es kann sein dass es dieses Mal funktioniert, das nächste Mal nicht. Darauf solltest Du Dich nicht verlassen. Zudem nutzen die Versender von Verifizierungs SMS nicht immer den gleichen Weg, daher kann es einmal funktionieren und einmal nicht.
Andere SMS sind sowieso nicht geplant bei Satellie App. Für Verfizierungs SMS würde ich mich nicht auf Satellite App verlassen. Dafür ist m. E. Satellite App nicht geeignet, ich bezweifle dass das irgendwann zufriedenstellend mit Verifizierungs SMS bei Satellite App funktioniert. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. Für Telefonie finde ich die App Klasse, ich nutze die Plus Version 4,99 Euro im Monat. Für SMS nutze ich Satellite Free Sim Karte und eine Sim Karte im Vodafone Netz.