Thread
Menü

Verschenkt...?


24.02.2022 18:40 - Gestartet von mirdochegal
Benutzer Eberhard Schöngarth schrieb:
Ich entschuldige das nicht! 2 GB wiegen inkompetenz nicht auf! Vielleicht könnte mal jemand verlinken, wer da zu blöd war, und warum. Ich habe nämlich nirgendwo eine erklärende Stellungnahme

Sowas passiert. Aber tasächlich, eine ungefähre Erklärung wäre gut gewesen. Und wenn man zwar ein Schnitzel mit Pommes geschenkt bekommt aber gleichzeitig eingeschränkt wird, dass man 3 Minuten zum Aufessen hat, bevor der Teller weggezogen wird (2 GB für ca. 4 Tage), ist das schon ein bisschen albern.
Menü
[1] chrisild antwortet auf mirdochegal
24.02.2022 21:01
Benutzer mirdochegal schrieb:
Sowas passiert. Aber tasächlich, eine ungefähre Erklärung wäre gut gewesen. Und wenn man zwar ein Schnitzel mit Pommes geschenkt bekommt aber gleichzeitig eingeschränkt wird, dass man 3 Minuten zum Aufessen hat, bevor der Teller weggezogen wird (2 GB für ca. 4 Tage), ist das schon ein bisschen albern.

Schlimmer noch - die Mahlzeit wird gar nicht erst serviert. :( Ich hatte sogar eine E-Mail der Telekom mit dem Hinweis auf die Aktion erhalten. Fein, dachte ich - aber man erhält das Guthaben ja nicht einfach so, sondern soll es via MeinMagenta-App einlösen.

Tja, dort ist mein Prepaid-Vertrag zwar aufgeführt, aber ich erfahre in der App (anders als früher) derzeit nicht einmal mein aktuelles Rest-Datenvolumen. Und ich habe erst recht keine Möglichkeit, dieses angebliche Geschenk einzulösen. Vermutlich wird die Option erst fünf Minuten vor dem Ende dieser ohnehin kurzen Frist aktiviert. ;) Nee danke, Telekom.
Menü
[1.1] anbalv antwortet auf chrisild
24.02.2022 21:37
Wenn man zu blöd ist sich vernünftig anzumelden muss man sich nicht wundern. Die Anmeldung ist über einen eingeschränkten Login erfolgt Da sieht man auch nur die Hälfte. Kann man im Kundencenter einstellen/umstellen. Das ist ungefähr so als wenn man nicht mit Messer und Gabel essen kann.
Menü
[1.1.1] chrisild antwortet auf anbalv
24.02.2022 22:06
Benutzer anbalv schrieb:
Wenn man zu blöd ist sich vernünftig anzumelden muss man sich nicht wundern.

Kein Ahnung, was dieser "Hinweis" soll. Bis vor Kurzem wurden die Daten (wie etwa das restliche Datenvolumen) in der Mein Magenta App angezeigt, nun nicht mehr. Im Google Play Store schreibt übrigens die Telekom inzwischen selbst: "wir haben aktuell Probleme. Spätestens morgen sollte alles wieder normal funktionieren."

Offenbar liegt das Problem weniger bei den Usern als anderswo. Mal abwarten. Vielleicht bin ich ja morgen tatsächlich in der Lage, mein Datenvolumen zu sehen und die 2 GB einzulösen.
Menü
[1.1.1.1] anbalv antwortet auf chrisild
25.02.2022 01:20
Kein Ahnung, was dieser "Hinweis" soll. Bis vor Kurzem wurden die Daten (wie etwa das restliche Datenvolumen) in der Mein.

In der Regel wird sich nicht korrekt angemeldet und man denkt es liegt ein Systemfehler wo nicht alles angezeigt wird. Das aber meist falsch.

Wenn die Telekom es in den Google Store geschrieben hat wird es wohl in dem Fall nur vorübergehend so sein keine Ahnung nutze Apple. Habe auch keine Probleme gehabt. Verstehe aber auch das man sich aufregt bezüglich der 2 GB für ganze 4 Tage.

Ich würde sagen da wollte einer was gutes tun hat aber nicht nachgedacht. Da kommt man sich veräppelt vor verstehe ich. Auf der anderen Seite bei VF kommt es 3 mal die Woche beim Kabelanschluss vor das nichts geht und da kommt nichts von denen. Habe ich auch schon erlebt
Menü
[1.1.1.1.1] chrisild antwortet auf anbalv
25.02.2022 12:08
Benutzer anbalv schrieb:
In der Regel wird sich nicht korrekt angemeldet und man denkt es liegt ein Systemfehler wo nicht alles angezeigt wird. Das aber meist falsch.

Kurzer Nachtrag - Ende gut, alles gut. Heute funktioniert die App wieder "wie gehabt", mein Guthaben wurde und wird angezeigt ... und auch der Button zum "Geschenk einlösen" war da. Ja, die Extra-GB sind nun gutgeschrieben.

Vermutlich wäre ich deutlich entspannter gewesen, wenn dieses Zusatzguthaben eine etwas längere Laufzeit hätte. So war ich natürlich genervt. ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] anbalv antwortet auf chrisild
26.02.2022 07:43
Kurzer Nachtrag - Ende gut, alles gut. Heute funktioniert die App wieder "wie gehabt", mein Guthaben wurde und wird angezeigt ... und auch der Button zum "Geschenk einlösen" war da. Ja, die
Extra-GB sind nun gutgeschrieben.

Vermutlich wäre ich deutlich entspannter gewesen, wenn dieses Zusatzguthaben eine etwas längere Laufzeit hätte. So war ich natürlich genervt. ;)


Klaro kann ich voll und ganz verstehen. Das genauso wie einem Freund einen Helm schenken und viel Spaß wünschen. 😂😜
Aber das ein anderes Thema.

Aber wenn alles wieder super ist freut mich das. Auf jeden Fall falls du deine Rechnung oder irgendetwas nicht sehen solltest weißt du woran das liegt. 😏