Thread
Menü

Ländereinstellungen für die Visa-Karten


31.03.2022 10:51 - Gestartet von miwu
Die Ländereinstellungen für die Visa-Karten waren schon immer in der alten App Verfügbar, zumindest bei mir unter IOS. Im Navigationsmenü ganz unten blau hinterlegt unter „Card Control“. Und sie gelten auch für Online-Zahlungen wie ich schon oft erleben mußte
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf miwu
31.03.2022 15:26
Benutzer miwu schrieb:
Die Ländereinstellungen für die Visa-Karten waren schon immer in der alten App Verfügbar, zumindest bei mir unter IOS. Im Navigationsmenü ganz unten blau hinterlegt unter „Card Control“. Und sie gelten auch für Online-Zahlungen wie ich schon oft erleben mußte

Das ist korrekt. Diese Einstellungen sind aber nicht mehr für die neu zugeteilte Visa Debitkarte zugänglich. Hier muss zwingend entweder die neue App verwendet werden, die noch immer beta ist, oder aber auf diese Einstellungen verzichtet werden.
Menü
[1.1] ckcologne antwortet auf blumenwiese
07.04.2022 19:04
Das stimmt leider. Und das wird in der Anleitung seitens DKB falsch dargestellt. Ich musste, um die hirnrissige blaue Karte für alle anderen Funktionen außer Geldabheben am Automaten zu sperren, erst die neue App zusätzlich installieren.