Thread
Menü

Bessere und günstigere Angebote


05.09.2002 14:45 - Gestartet von yellow
Ja, ja, daß mag ein toller Service sein, leider sind die Tarife aber nicht konkurrenzfähig.

Wer eine aufladbare CallingCard wünscht, sollte sich unter www.tgt.de oder www.pactel.de anmelden. Zum Beispiel bei Pactel können Sie bereits ab 13,8 Cent vom Handy zum Festnetz telefonieren. Die Aufladung ist sogar per Überweisung möglich.
Wer den Dienst lediglich testen möchte, kann sogar ein Testkonto eröffnen und bekommt 50 Cent zum abtelefonieren geschenkt....
Menü
[1] koelli antwortet auf yellow
05.09.2002 16:21
Benutzer yellow schrieb:
Ja, ja, daß mag ein toller Service sein, leider sind die Tarife aber nicht konkurrenzfähig.

Wer eine aufladbare CallingCard wünscht, sollte sich unter www.tgt.de oder www.pactel.de anmelden. Zum Beispiel bei Pactel können Sie bereits ab 13,8 Cent vom Handy zum Festnetz telefonieren. Die Aufladung ist sogar per Überweisung möglich. Wer den Dienst lediglich testen möchte, kann sogar ein Testkonto eröffnen und bekommt 50 Cent zum abtelefonieren geschenkt....

Viel besser als diese ganzen Prepaid-Lösungen ist das Modell von Econo. Dort telefoniert man auch über eine 0800-Nummer vom Handy, aber man muss kein Geld im Voraus einzahlen, sondern es wird nur das tatsächlich vertelefonierte Geld am Monatsende abgebucht. Leider bietet so etwas keine andere Firma an. Oder kennt jemand noch eine?
Menü
[1.1] telefoni antwortet auf koelli
05.09.2002 16:24
Benutzer koelli schrieb:

Viel besser als diese ganzen Prepaid-Lösungen ist das Modell von Econo. Dort telefoniert man auch über eine 0800-Nummer vom Handy, aber man muss kein Geld im Voraus einzahlen, sondern es wird nur das tatsächlich vertelefonierte Geld am Monatsende abgebucht. Leider bietet so etwas keine andere Firma an. Oder kennt jemand noch eine?

Das ist aber für den Anbieter auch mit dem höchsten Risiko verbunden. Ich kenne die Preise zwar nicht von denen, vermute aber mal, dass sich dieses Risiko auch preislich auswirkt. Zumal lohnt sich die Rechnunggstellung sicherlich auch nur bei Kunden, die auch entsprechende Umsätze haben.

Jeder Anbieter hat halt so seine Vor- und Nachteile.

Gruß

telefoni
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf telefoni
05.09.2002 16:30
Benutzer telefoni schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Viel besser als diese ganzen Prepaid-Lösungen ist das Modell von Econo. Dort telefoniert man auch über eine 0800-Nummer vom Handy, aber man muss kein Geld im Voraus einzahlen, sondern es wird nur das tatsächlich vertelefonierte Geld am Monatsende abgebucht. Leider bietet so etwas keine andere Firma an. Oder kennt jemand noch eine?

Das ist aber für den Anbieter auch mit dem höchsten Risiko verbunden. Ich kenne die Preise zwar nicht von denen, vermute aber mal, dass sich dieses Risiko auch preislich auswirkt. Zumal lohnt sich die Rechnunggstellung sicherlich auch nur bei Kunden, die auch entsprechende Umsätze haben.

Jeder Anbieter hat halt so seine Vor- und Nachteile.

Gruß

telefoni

Rechnung gibts nur per E-Mail. Eine Minute Handy-Festnetz kostet 33 Cent, aber sekundengenau!
Menü
[1.1.1.1] telefoni antwortet auf koelli
05.09.2002 16:33
Benutzer koelli schrieb:

Rechnung gibts nur per E-Mail. Eine Minute Handy-Festnetz kostet 33 Cent, aber sekundengenau!

Klasse, dann doch lieber so um die 20 cent pro Minute bei 30-Sekunden-Takt mit Prepaid-Abrechnung. Gibts auch im Web.

Was soll denn an 33 cent günstig sein, selbst, wenn es sekundengenau ist?

telefoni
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf telefoni
05.09.2002 16:47
Benutzer telefoni schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Rechnung gibts nur per E-Mail. Eine Minute Handy-Festnetz kostet 33 Cent, aber sekundengenau!

Klasse, dann doch lieber so um die 20 cent pro Minute bei 30-Sekunden-Takt mit Prepaid-Abrechnung. Gibts auch im Web.

Was soll denn an 33 cent günstig sein, selbst, wenn es sekundengenau ist?

telefoni

Ganz einfach: Ich müsste sonst ja sowohl auf meiner Prepaidkarte als auch bei einem 0800-Anbieter ein Guthabenkonto führen. Da ich das Handy-Konto aber sowieso einmal im Jahr neu aufladen muss, lohnt sich ein zusätzliches Guthabenkonto mit 15 Euro für mich gar nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] yellow antwortet auf koelli
05.09.2002 21:29
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer telefoni schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Rechnung gibts nur per E-Mail. Eine Minute Handy-Festnetz kostet 33 Cent, aber sekundengenau!

Klasse, dann doch lieber so um die 20 cent pro Minute bei 30-Sekunden-Takt mit Prepaid-Abrechnung. Gibts auch im Web.

Was soll denn an 33 cent günstig sein, selbst, wenn es sekundengenau ist?

telefoni

Ganz einfach: Ich müsste sonst ja sowohl auf meiner Prepaidkarte als auch bei einem 0800-Anbieter ein Guthabenkonto führen. Da ich das Handy-Konto aber sowieso einmal im Jahr neu aufladen muss, lohnt sich ein zusätzliches Guthabenkonto mit 15 Euro für mich gar nicht.

Na gut, wenn du dein Handy soooooo wenig benutzt, scheint mir eine CallingCard, wo du nicht im voraus bezahlen mußt, durchaus sinnvoll für dich. ;-)
Allerdings, weiß ich nicht, wie du auf 33 Ct kommst?! Lt. den Infos unter www.econo.de werden 38 Cent zum Festnetz berechnet....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf yellow
06.09.2002 17:18
Benutzer yellow schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer telefoni schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Rechnung gibts nur per E-Mail. Eine Minute Handy-Festnetz kostet 33 Cent, aber sekundengenau!

Klasse, dann doch lieber so um die 20 cent pro Minute bei 30-Sekunden-Takt mit Prepaid-Abrechnung. Gibts auch im Web.

Was soll denn an 33 cent günstig sein, selbst, wenn es sekundengenau ist?

telefoni

Ganz einfach: Ich müsste sonst ja sowohl auf meiner Prepaidkarte als auch bei einem 0800-Anbieter ein Guthabenkonto führen. Da ich das Handy-Konto aber sowieso einmal im Jahr neu aufladen muss, lohnt sich ein zusätzliches Guthabenkonto mit 15
Euro für mich gar nicht.

Na gut, wenn du dein Handy soooooo wenig benutzt, scheint mir eine CallingCard, wo du nicht im voraus bezahlen mußt, durchaus sinnvoll für dich. ;-)
Allerdings, weiß ich nicht, wie du auf 33 Ct kommst?! Lt. den Infos unter www.econo.de werden 38 Cent zum Festnetz berechnet....

Stimmt. Habe mich wohl vertippt, sorry.
Menü
[1.1.1.1.2] cf antwortet auf telefoni
05.09.2002 19:52
Benutzer telefoni schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Rechnung gibts nur per E-Mail. Eine Minute Handy-Festnetz kostet 33 Cent, aber sekundengenau!

Klasse, dann doch lieber so um die 20 cent pro Minute bei 30-Sekunden-Takt mit Prepaid-Abrechnung. Gibts auch im Web.

Was soll denn an 33 cent günstig sein, selbst, wenn es sekundengenau ist?

Da lobe ich mir die 16 ct/min innerhalb Deutschlands und in fast alle europäischen Länder (ob Festnetz oder Mobilfunk) im 30/10 Takt und monatlicher Rechnung bei Boomerang Callback :)

Chris
Menü
[1.1.1.1.2.1] yellow antwortet auf cf
05.09.2002 21:07
Benutzer cf schrieb:


Was soll denn an 33 cent günstig sein, selbst, wenn es sekundengenau ist?

Da lobe ich mir die 16 ct/min innerhalb Deutschlands und in fast alle europäischen Länder (ob Festnetz oder Mobilfunk) im 30/10 Takt und monatlicher Rechnung bei Boomerang Callback :)

Hallo, hier eine kleine Korrektur zu Boomerang.

1. der Takt wird 30/6 abgerechnet.
2. es fallen 14 US-Cent an, das entspricht derzeit 14,1
Euro-Cent
hinzu kommen meist 1% Auslandsentgelt für die Kreditkarte

Klingt in meinen Augen gut, aber leider hält die Qualität Boomerangs im Gegensatz zu allen vorher in dieser Diskussion genannten Anbietern nicht annähernd mit. Schade...

Weitere Infos gibts unter www.debitalk.de
Menü
[1.2] basti007 antwortet auf koelli
05.09.2002 16:31
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer yellow schrieb:
Ja, ja, daß mag ein toller Service sein, leider sind die Tarife
aber nicht konkurrenzfähig.

Wer eine aufladbare CallingCard wünscht, sollte sich unter www.tgt.de oder www.pactel.de anmelden. Zum Beispiel bei Pactel können Sie bereits ab 13,8 Cent vom Handy zum Festnetz telefonieren. Die Aufladung ist sogar per Überweisung möglich.
Wer den Dienst lediglich testen möchte, kann sogar ein Testkonto eröffnen und bekommt 50 Cent zum abtelefonieren geschenkt....

Viel besser als diese ganzen Prepaid-Lösungen ist das Modell von Econo. Dort telefoniert man auch über eine 0800-Nummer vom Handy, aber man muss kein Geld im Voraus einzahlen, sondern es wird nur das tatsächlich vertelefonierte Geld am Monatsende abgebucht. Leider bietet so etwas keine andere Firma an. Oder kennt jemand noch eine?

Nein, aber so teuer wie Econo sind ja meist nicht mal die Mobilfunktarife. Kauft man sich ne Vertragskarte ohne Grundgebühr oder mit Grundgebührerstattung kommt man genauso auf die 30 ct pro Minute und muß vor allen Dingen nicht bereits zahlen, sobald es bei Econo anklingelt (da gehen nämlich schon mal 30 Sekunden nur fürs Wählen drauf, die man zahlen muß).