Thread
Menü

Frage


08.04.2022 13:55 - Gestartet von senfgurke
Hallo,
seid ihr sicher mit den 6 Monaten im Halbjahrestarif XS?
Ich habe heute Karte aktiviert und man kann ja gar nicht im Halbjahrestarif XS aktivieren,daher habe ich im Basic aktiviert und bin direkt nach Aufladung in den Halbjahrestarif XS gegangen.
Bisher habe ich nur 6 GB.
Hotline sagte gestern bei der Aktion auch im Halbjahrestarif XS die 10 GB nur 1 Monat gültig wären.
Ich bin Mal gespannt.
Menü
[1] Kuch antwortet auf senfgurke
08.04.2022 18:58
Hallo,

wir haben dazu gerne mal bei der Telekom nachgefragt. Soeben kommt die Antwort:

"Für die Teilnahme an der Aktion ist entscheidend, dass die Aktivierung und die erste Tarifbuchung im Aktionszeitraum stattfindet. Für den Halbjahrestarif XS muss der Kunde also zuerst ein Starterpaket aktivieren und anschließend 20€ Guthaben aufladen, um den Tarif zu buchen. Das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 10GB wird anschließend aktiviert. Die Zuteilung des Datenvolumens und die Anzeige in der App kann bis zu 48 Stunden dauern."

Alexander Kuch
Menü
[1.1] senfgurke antwortet auf Kuch
08.04.2022 19:03
Hallo,
Prima, vielen lieben Dank für die Rückmeldung und fürs nachfragen.
Dann hoffe ich Mal das es klappt bei Mir.

Viele Grüße
Menü
[1.1.1] senfgurke antwortet auf senfgurke
10.04.2022 11:54
Benutzer senfgurke schrieb:
Hallo, Prima, vielen lieben Dank für die Rückmeldung und fürs nachfragen.
Dann hoffe ich Mal das es klappt bei Mir.

Viele Grüße

Bei mir leider bisher keine 10 GB im Halbjahrestarif XS ,48 Stunden sind Rum.
Menü
[1.2] was jedoch nicht unbedingt die Frage beantwortet ...
Der Mobile antwortet auf Kuch
10.04.2022 17:10

einmal geändert am 10.04.2022 17:17
... ob die 10GB zusäzliches Datenvolumen tatsächlich über die gesamten sechs Monate Laufzeit des Halbjahrestarif's XS nutzbar sind.

Denn wie in ihrem Beitrag zu lesen ist, sind Zitat: "Die 10GB sind gültig NACH ABLAUF DES REGULÄREN DATENVOLUMENS für die paketvermittelte Datennutzung ..." Zitatende.

Was bei einem Halbjahrestarif mit zur Zeit insgesamt 16GB ja nicht unbedingt so grossen Sinn machen würde.


(Grundsaetzlich ueberlege ich ebenfalls ein Kauflandneukunde mit dem zur Zeit angebotenem Halbjahrestarif zu werden).

MfG 'Der Mobile'


Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

wir haben dazu gerne mal bei der Telekom nachgefragt. Soeben kommt die Antwort:

"Für die Teilnahme an der Aktion ist entscheidend, dass die Aktivierung und die erste Tarifbuchung im Aktionszeitraum stattfindet. Für den Halbjahrestarif XS muss der Kunde also zuerst ein Starterpaket aktivieren und anschließend 20€ Guthaben aufladen, um den Tarif zu buchen. Das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 10GB wird anschließend aktiviert. Die Zuteilung des Datenvolumens und die Anzeige in der App kann bis zu 48 Stunden dauern."

Alexander Kuch
Menü
[1.2.1] senfgurke antwortet auf Der Mobile
12.04.2022 09:36
Die 10 GB extra sind gerade eben gebucht worden.
Menü
[1.2.1.1] Das freut mich zu lesen ....
Der Mobile antwortet auf senfgurke
12.04.2022 20:25
... und welches Datenvolumen wird in deinem Kaufland-Mobil-Account nun vorrangig verwendet?
Die 6GB vom Halbjahrespaket, oder die 10GB Bonusguthaben?


Benutzer senfgurke schrieb:
Die 10 GB extra sind gerade eben gebucht worden
Menü
[1.2.1.1.1] senfgurke antwortet auf Der Mobile
12.04.2022 21:12
Benutzer Der Mobile schrieb:
... und welches Datenvolumen wird in deinem Kaufland-Mobil-Account nun vorrangig verwendet? Die 6GB vom Halbjahrespaket, oder die 10GB Bonusguthaben?

Das kann ich dir gar nicht sagen.
Es steht da nur 16 GB von 6 GB verfügbar.

Gehe davon aus das die 10 GB vorrangig verbraucht werden.

Ist aber nicht erkennbar zum einen was zuerst verbraucht wird und die Gültigkeit kann ich auch nicht sehen.

Nur die Gültigkeit vom Halbjahrespaket.
Menü
[1.2.1.1.1.1] vielen Dank für deine Rückmeldung
Der Mobile antwortet auf senfgurke
13.04.2022 07:27
dann hoffen wir einfach mal das Beste!

Benutzer senfgurke schrieb:
.... Gehe davon aus das die 10 GB vorrangig verbraucht werden. ...