Thread
Menü

Damiler wechselt von von O2 zu Telekom


11.04.2022 12:13 - Gestartet von Donaldfg
Hallo,
na wenn das mal nicht in die Hose geht, in der Fläche mag es Vorteile bringen D1 zu nutzen. Aber in Stuttgart war D1 nicht gut, insbesondere die Werksgelände hatte O2 sehr gut indoor versorgt.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Donaldfg
11.04.2022 18:16
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo, na wenn das mal nicht in die Hose geht, in der Fläche mag es Vorteile bringen D1 zu nutzen. Aber in Stuttgart war D1 nicht gut, insbesondere die Werksgelände hatte O2 sehr gut indoor versorgt.

Was einfach daran lag, das O2 da ein paar Panel hingezimmert hat, weil man es halt musste, weil die Bude da Kunde is.

Die telekom hat da nichts gemacht, weil wirtschaftlich sinnlos.

Das wird sich jetzt ändern. Ähnlich ging es zB im VW-Werk Wolfsburg von sich, als man vor Jahren zu Vodafone gewechselt ist. Da konnte man auf einmal auf nem abgelegen Klo im 17. Untergeschoss sitzen und hatte voll 4G anliegen.*


*: Bewusst überspitzt dargestellt
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf Donaldfg
11.04.2022 19:26
Also wenn ich nur dran denke wie gut O2 selbst UMTS 2100 nach Indoor ins Wohngebiet hier in BB brachte und wie oft ich in der Pampa ohne Telekom Netz dastehe, während O2 verfügbar ist sogar mit Datennetz.
Da müssen die ordentlich hier ranklotzen.
Der LTE Upload ist mittlerweile mau geworden und mancherorst meint man bei der Telekom auf 10 Mbit limitiert. Nur immer wieder gabs sehr grosse ? wenn ein Standort der mal über 75 Mbit konnte später nur 10 Mbit im Dowload und weniger lieferte. Zumindest im Upload konnte man mit einem Downgrade auf LTE CAT4 noch was reissen, während CAT9 am rumeiern war.
Schieben die Frequenzen hier wohl immer mehr unauffällig Richtung 5G, ein Netz das man bisher gar nicht "brauchte".
Menü
[3] Mister79 antwortet auf Donaldfg
11.04.2022 20:09
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo, na wenn das mal nicht in die Hose geht, in der Fläche mag es Vorteile bringen D1 zu nutzen. Aber in Stuttgart war D1 nicht gut, insbesondere die Werksgelände hatte O2 sehr gut indoor versorgt.

O2 hat die ja nur verloren wegen Telekom und Vorstand. Also keine spektakuläre Nachricht im Sinn von: o2 Netz so schlecht, o2 verliert treuen Großkunden