Thread
Menü

Luca App


13.04.2022 14:40 - Gestartet von Uwe 64
Wer hat die denn noch auf dem Handy? Seit dem die CWA auch denn Luca QR Code lesen kann, ist Luca von meinem Handy geflogen.
Menü
[1] basti99 antwortet auf Uwe 64
13.04.2022 21:53
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wer hat die denn noch auf dem Handy? Seit dem die CWA auch denn Luca QR Code lesen kann, ist Luca von meinem Handy geflogen.

Und für was braucht man die CWA?
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf basti99
14.04.2022 03:35
Und für was braucht man die CWA?

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt im sozialen Bereich die Auflage das man einen tagesaktuellen Schnelltest benötigt. Das Ergebnis gibt es meistens digital. Das Ergebnis wird dann mit der CWA verknüpft. Schon kann man schnell den gewünschten Test vorweisen.
Menü
[2] noch nie! (RE: Luca App)
s10t2z3r antwortet auf Uwe 64
14.04.2022 03:46
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wer hat die denn noch auf dem Handy? Seit dem die CWA auch denn Luca QR Code lesen kann, ist Luca von meinem Handy geflogen.

Die App mit Sicherheitslücken und einem bedenklich sorglosen Umgang mit meinen Daten hatte ich noch nie und werde sie auch jetzt nicht installieren. Das einzige, was Luca gut gemacht hat, war die Werbung/Marketing und das Absaugen von Steuergeldern. Technisch ist das Ding Schrott, nach wie vor.
Menü
[2.1] Sagrido antwortet auf s10t2z3r
14.04.2022 12:10
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wer hat die denn noch auf dem Handy? Seit dem die CWA auch denn Luca QR Code lesen kann, ist Luca von meinem Handy geflogen.

Die App mit Sicherheitslücken und einem bedenklich sorglosen Umgang mit meinen Daten hatte ich noch nie und werde sie auch jetzt nicht installieren. Das einzige, was Luca gut gemacht hat, war die Werbung/Marketing und das Absaugen von Steuergeldern. Technisch ist das Ding Schrott, nach wie vor.

Richtig. Abgesehen davon, was damit bezweckt wird.
So einen Müll habe ich auf dem Handy wirklich gebraucht wie Fußpilz.
Menü
[2.2] Uwe 64 antwortet auf s10t2z3r
15.04.2022 20:19
Jedenfalls haben die Jungens von neXenio und culture4life es geschafft, Schrott teuer an den Mann zu bringen. Was ja bei unseren Politikern auch nicht schwierig ist. Was will man verlangen, wenn Angela Merkel sagt: "Das Internet ist für uns alle Neuland."