Thread
Menü

Ich kenne wirklich niemanden,


25.04.2022 21:40 - Gestartet von koelli
Benutzer basti99 schrieb:
der diese App noch auf dem Telefon hat.

Dann kennst du eventuell die falschen Leute? Ich kenne viele, die die App weiterhin nutzen. Warum sollte man sie auch löschen?
Menü
[] koelli antwortet auf
25.04.2022 23:07
Benutzer basti99 schrieb:
der diese App noch auf dem Telefon hat.

So oft, wie ich in den letzten Monaten eine rote Anzeige in der App hatte, haben also sehr viele Leute diese App am Handy!
Menü
[1] basti99 antwortet auf koelli
26.04.2022 08:20

einmal geändert am 26.04.2022 08:21
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
der diese App noch auf dem Telefon hat.

So oft, wie ich in den letzten Monaten eine rote Anzeige in der App hatte, haben also sehr viele Leute diese App am Handy!

Und was macht man, wenn man eine rote Anzeige hat?
Ganz viel Angst haben, hysterisch kreischen, Schutzräume aufsuchen?
Die App habe ich zeitweise benutzt, um Testergebnisse vorzuhalten. Das hat sich erledigt.
Da mein Umfeld und ich weder steinalt noch adipös sind, bestand keine besondere Corona- Hysterie
Menü
[1.1] koelli antwortet auf basti99
26.04.2022 17:20
Benutzer basti99 schrieb:
Und was macht man, wenn man eine rote Anzeige hat? Ganz viel Angst haben, hysterisch kreischen, Schutzräume aufsuchen?

Da mein Umfeld und ich weder steinalt noch adipös sind, bestand keine besondere Corona- Hysterie

Was ist das denn bitte für eine Einstellung?
Schon mal daran gedacht, dass man auch ANDERE schützen soll??
Zum Beispiel ältere Familienangehörige!
Wenn man also ne rote Anzeige in der App hat, gehört es sich einfach, sich mal. Eben testen zu lassen. Kostet ja nicht mal was.
Und selbst wenn du nicht "steinalt oder adipös" bist: Long Covid kann alle treffen. Daher sollte man es auch vermeiden, sich anzustecken
Menü
[1.1.1] basti99 antwortet auf koelli
27.04.2022 07:24
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Und was macht man, wenn man eine rote Anzeige hat? Ganz viel Angst haben, hysterisch kreischen, Schutzräume aufsuchen?

Da mein Umfeld und ich weder steinalt noch adipös sind, bestand keine besondere Corona- Hysterie

Was ist das denn bitte für eine Einstellung?
Schon mal daran gedacht, dass man auch ANDERE schützen soll??
Zum Beispiel ältere Familienangehörige!
Wenn man also ne rote Anzeige in der App hat, gehört es sich einfach, sich mal. Eben testen zu lassen. Kostet ja nicht mal was.
Und selbst wenn du nicht "steinalt oder adipös" bist: Long Covid kann alle treffen. Daher sollte man es auch vermeiden, sich anzustecken

Riskogruppen schützen sich durch eigene Impfung und FFP2- Maske einfach selbst vor schwerem Verlauf. Oder hältst du diese Maßnamen für unwirksam?

Und wer immer noch glaubt, eine Infektion vermeiden zu können, hat irgendwas nicht verstanden. Wir können uns nicht für alle Zeiten im Keller einsperren, denn das Virus wird nicht verschwinden. Daher kann die App weg.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf basti99
27.04.2022 08:02
Benutzer basti99 schrieb:
>
Riskogruppen schützen sich durch eigene Impfung und FFP2- Maske einfach selbst vor schwerem Verlauf. Oder hältst du diese Maßnamen für unwirksam?

Und wer immer noch glaubt, eine Infektion vermeiden zu können, hat irgendwas nicht verstanden. Wir können uns nicht für alle Zeiten im Keller einsperren, denn das Virus wird nicht verschwinden. Daher kann die App weg.

Ach so. Deine Oma soll also zu Hause FFP2 tragen, während du sie besuchst, nur weil du dich vorher nicht testen lassen willst?
Und ja: man kann sehr wohl eine Infektion vermeiden durch konsequentes Tragen von FFP2! Seit 2 Jahren klappt das gut.
Zum Glück hast DU nicht zu bestimmen, ob die App weg kann
Menü
[1.1.1.1.1] basti99 antwortet auf koelli
27.04.2022 20:11

einmal geändert am 27.04.2022 20:13
Benutzer koelli schrieb:
Ach so. Deine Oma soll also zu Hause FFP2 tragen, während du sie besuchst, nur weil du dich vorher nicht testen lassen willst?

Meine Oma hat es satt, sich von Leuten wie dir vorschreiben zu lassen, wie sie ihre letzten kostbaren Lebensjahre zu verbringen hat. Deine Besorgnis geht ihr auf den Zeiger. Gerne stelle ich einen Kontakt zum persönlichen Austausch her. Sie ist geimpft, doppelt geboostert und akzeptiert gut gelaunt, dass man wohl mehr nicht tun kann.

Und ja: man kann sehr wohl eine Infektion vermeiden durch konsequentes Tragen von FFP2!

Dann wirst und willst du die FFP2 - Maske wohl für immer tragen müssen.

Zum Glück hast DU nicht zu bestimmen, ob die App weg kann.
Doch. Ich bestimme ganz alleine, welche Applikationen auf meinem Smartphone installiert sind.
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf basti99
27.04.2022 20:37
Benutzer basti99 schrieb:
Meine Oma hat es satt, sich von Leuten wie dir vorschreiben zu lassen, wie sie ihre letzten kostbaren Lebensjahre zu verbringen hat. Sie ist geimpft, doppelt geboostert und akzeptiert gut gelaunt, dass man wohl mehr nicht tun kann.

Wo schreibe ich IHR was vor? Ich bin RÜCKSICHTSVOLL und teste mich, bevor ich vulnerable Leute zu Hause besuche. Das ist es nämlich, was man sehe wohl tun kann, neben der Impfung! Und da der Test gratis ist, frag ich mich ernsthaft, wo bitte das Problem ist?

Dann wirst und willst du die FFP2 - Maske wohl für immer tragen müssen.

Ja, so lange, bis die Inzidenz sehr niedrig ist, bzw eine Impfung auch gegen Ansteckung wirkt
Menü
[1.1.1.2] Uwe 64 antwortet auf basti99
27.04.2022 08:05
Wieder so ein FFP2- Maskenfetischist. Du weißt aber schon Das die FFP2- Maske, eigentlich eine Arbeitsschutzmaske ist. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil wird als maximale Tragezeit 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen. Nur interessiert das weder die Zahnfee mit dem Hollywoodlächeln (Karla Klabauterbach), ein studierter Mediziner, noch anderen Politiker. Du weist aber auch das sich selbst geimpfte infizieren können, und auch andere infizieren können oder nicht? Einen völligen Schutz gegen Coronavirus SARS-CoV-2 gibt es nicht.
https://www.bgw-online.de/bgw-online-de/faq/wie-lange-sollen-medizinische-gesichtsmasken-und-44240
Menü
[1.1.1.2.1] koelli antwortet auf Uwe 64
27.04.2022 08:23
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wieder so ein FFP2- Maskenfetischist. Du weißt aber schon Das die FFP2- Maske, eigentlich eine Arbeitsschutzmaske ist. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil wird als maximale Tragezeit 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen. Nur interessiert das weder die Zahnfee mit dem Hollywoodlächeln (Karla Klabauterbach), ein studierter Mediziner, noch anderen Politiker. Du weist aber auch das sich selbst geimpfte infizieren können, und auch andere infizieren können oder nicht? Einen völligen Schutz gegen Coronavirus SARS-CoV-2 gibt es nicht

Allein diese Aussage "Maskenfetischist" zeigt ja, was du für eine Einstellung hast!
Es ist erwiesen, dass FFP2 zu 95% vor Corona schützt! Klappt bei mir seit 2 Jahren.
Und wir tragen sie sogar auf der Arbeit 8 Stunden am Tag und haben keinerlei Probleme.
Wohingegen Kollegen, die nur OP Maske tragen schon 1 oder gar 2 mal angesteckt haben!
Menü
[1.1.1.2.1.1] Uwe 64 antwortet auf koelli
27.04.2022 10:09
Benutzer koelli schrieb:


Allein diese Aussage "Maskenfetischist" zeigt ja, was du für eine Einstellung hast!
Es ist erwiesen, dass FFP2 zu 95% vor Corona schützt! Klappt bei mir seit 2 Jahren.
Und wir tragen sie sogar auf der Arbeit 8 Stunden am Tag und
haben keinerlei Probleme.
Wohingegen Kollegen, die nur OP Maske tragen schon 1 oder gar 2 mal angesteckt haben!


Jeder wie er mag. Ich diskutier über dieses Thema nicht weiter. Ich kenne Menschen die sich trotz doppelboosterung und der FFP 2 Maske infiziert haben. Das wichtigste ist gesund leben, und Sport treiben.
https://opti-mum.de/wp-content/uploads/2021/08/Broschuere_Training_hilft_gegen_Covid_.pdf