Benutzer dww schrieb:
Richtig, die Businesstarife bleiben unangetastet, das hat auch niemand bestreiten wollen.
In allen Artikeln steht
alle Tarife < richtig wäre
alle Privat Tarife <
Kann man leicht missverstehen !
Tele2 hat diese Tarife aber dem Telefonieverhalten von Businesskunden angepasst. In der Regel sind Businesstarife ganz besonders in der Nebenzeit teuerer > als Privatkundentarife und zudem in einem Fall mit einer zusätzlichen Grund´gebühr belegt.
Die Businesskunden telefonieren leider tagsüber am meisten !
Daher ist bei den Business Tarifen die Hauptzeit immer
günstiger ! Bei den Privat Tarifen ist es dann umgekehrt,
da die meisten Personen tagsüber arbeiten und daher in der
Nebenzeit telefonieren ;-)))
Die angesprochene Grundgebühr lohnt sich bei Businesskunden
schon ab ca. 350 EUR Telefonkosten, da die Gesprächsgebühren
dann nochmals billiger werden.
Zudem verlaufen Änderungswünsche bei Businesskunden nicht immer ganz unbürokratisch ab und man wird in Sachen Kundenservice auch ganz anders betreut.
Die letzte Änderung (Tarifumstellung Business auf Business
Top Select) für einen Kunden von uns dauerte ca. 10 Minuten und wurde unbürokratisch vorab telefonisch gemacht. Der Auftrag
wurde dann später nachgereicht !
Es ist immmer die Sache des Vertriebspartners von TELE2, wie schnell sowas gehen kann ! Wenn man natürlich den falschen Ansprechpartner dort hat, kann es schonmal länger dauern ;-)))
Dazu kommt, wie dem Neukundenantrag zu entnehmen ist, dass Tele2 bei Businesskunden schon im Vorfeld Informationen bei der SCHUFA und der CEG einholt, was bei Privatkunden meistens > erst bei Auffälligkeiten der Fall ist.
Ist auch richtig so ! Andere Gesellschaften hatten in der Vergangenheit auf eine Überprüfung verzichtet und sind dann sehr oft auf den unbezahlten Rechnungen sitzengebleiben.
Wenn man eine 'reine' Weste hat, hält diese bestimmt jeder Überprüfung stand !
Sind in der Schufa schon Eintragungen wegen unbezahlter Telefonrechnungen vorhanden, ist es doch klar, das die neue
Telefongesellschaft den Kunden ablehnt.
Mit den meisten Anbietern kann man sich auch bei negativen
Auskünften uber andere Zahlungsarten (z.B. Prepay) einigen.
Wie schon gesagt : Alles die Sache des Vertriebspartners.....
Beste Grüße
Hans