Thread
Menü

Penny Mobil - Aktion - neu gekauftes Starterpaket....


15.05.2022 12:39 - Gestartet von chickolino
Im KLEINGEDRUCKTEN zu der Aktion von Penny Mobil ( 30 Euro Gutschrift bei eingehender Portierung ) wird ausdrücklich NEU GEKAUFTE STARTERPAKET geschrieben.

Penny Mobil gibt beim Kauf ja einen Kassenbon mit Aktivierungscode dazu ( ...und vermutlich wird da auch hinterlegt sein, wann dieser Aktivierungscode generiert wurde - Oder ? ).

Ich habe noch einige Penny Mobil Starterpakete liegen aus einer anderen Aktion von vor ca. 2....3 Monaten ( jedes Starterpaket für 2,99 Euro ).

Ich würde Mal ...vermuten... das man mit diesen billiger eingekauften Starterpaketen dann jetzt nicht an der momentanen Aktion teilnehmen kann ( oder hat das schonmal jemand gemacht und auch die 30 Euro Portierungsgutschrift aus der jetzigen Aktion bekommen obwohl er ein verbilligt eingekauften Starterpaket verwendet hatte ).
Menü
[1] Sheldon antwortet auf chickolino
21.05.2022 01:54
Benutzer chickolino schrieb:
Im KLEINGEDRUCKTEN zu der Aktion von Penny Mobil ( 30 Euro Gutschrift bei eingehender Portierung ) wird ausdrücklich NEU GEKAUFTE STARTERPAKET geschrieben.

Hallo Chickolino,

WO soll denn das stehen bei PennyMobil?

Auf
https://www.pennymobil.de/hilfe-und-service/rufnummernmitnahme
steht:
30 € zusätzliches Startguthaben bis 05.06. sichern

Bei Aktivierung der Karte und Beauftragung der Rufnummernmitnahme bis 05.06.2022 erhältst du 30 € zusätzliches Guthaben *) auf dein Prepaid-Guthabenkonto, sobald die Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen wurde. ...

Wenn man das Sternchen *) anklickt, kommt der Text:
Gutschrift i.H.v. 30 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum bis 05.06.2022. ...

Das Schlüsselwort hierbei ist "NeuVERTRAG".

Nach meinem Verständnis ist damit

der (Prepaid-) MOBILFUNK-Vetrag gemeint,
den der Mobilfunkkunde schließt mit PennyMobil/Congstar (= Telekom-Tocher)
durch Aktivierung/Freischaltung eines Startersets inkl. Identverfahren und Annahme durch PennyMobil
(wir Freaks wissen: auch Prepaid ist Vertrag) ;-)

und NICHT der KAUF-Vertrag über ein Starterset,
den der Supermarktkunde schließt mit Penny (= Rewe-Tochter)
durch Bezahlen an der Ladenkasse.


Ich "riskier's" jedenfalls und hab vorhin ein (natürlich zum reduzierten Preis gekauftes) Starterpaket freigeschaltet
(PostIdent mach ich erst nächste Woche).

Hat bei mir bei entsprechenden Aktionen von PennyMobil und ja!mobil im letzten Jahr auch immer geklappt.

Prepaid-Starterpakete zum regulären Preis zu kaufen
widerspricht übrigens meiner Grundüberzeugung. ;-)
Davon weiche ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen ab,
zuletzt im vorigen Jahr beim Kauf einer o2-Freikarte zum regulären Preis von 0,00 Euro. ;-)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Benutzer chickolino schrieb:
Im KLEINGEDRUCKTEN zu der Aktion von Penny Mobil ( 30 Euro Gutschrift bei eingehender Portierung ) wird ausdrücklich NEU GEKAUFTE STARTERPAKET geschrieben.

Penny Mobil gibt beim Kauf ja einen Kassenbon mit Aktivierungscode dazu ( ...und vermutlich wird da auch hinterlegt sein, wann dieser Aktivierungscode generiert wurde - Oder ? ).

Ich habe noch einige Penny Mobil Starterpakete liegen aus einer anderen Aktion von vor ca. 2....3 Monaten ( jedes Starterpaket für 2,99 Euro ).

Ich würde Mal ...vermuten... das man mit diesen billiger eingekauften Starterpaketen dann jetzt nicht an der momentanen Aktion teilnehmen kann ( oder hat das schonmal jemand gemacht und auch die 30 Euro Portierungsgutschrift aus der jetzigen Aktion bekommen obwohl er ein verbilligt eingekauften
Starterpaket verwendet hatte ).
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Sheldon
21.05.2022 10:01
Benutzer Sheldon schrieb:

Ich "riskier's" jedenfalls und hab vorhin ein (natürlich zum reduzierten Preis gekauftes) Starterpaket freigeschaltet (PostIdent mach ich erst nächste Woche).

Hat bei mir bei entsprechenden Aktionen von PennyMobil und ja!mobil im letzten Jahr auch immer geklappt.

Prepaid-Starterpakete zum regulären Preis zu kaufen widerspricht übrigens meiner Grundüberzeugung. ;-)

Das wird schon passen, sehe ich genauso. Leider ist bei mir das T1-LTE viel zu schwach ausgebaut, einzig o2 Telefonica läuft seit Jahren immer zuverlässig.
Menü
[2] Kabelanschluss antwortet auf chickolino
21.05.2022 14:22

einmal geändert am 21.05.2022 14:25
Benutzer chickolino schrieb:
Im KLEINGEDRUCKTEN zu der Aktion von Penny Mobil ( 30 Euro Gutschrift bei eingehender Portierung ) wird ausdrücklich NEU GEKAUFTE STARTERPAKET geschrieben.

Penny Mobil gibt beim Kauf ja einen Kassenbon mit Aktivierungscode dazu ( ...und vermutlich wird da auch hinterlegt sein, wann dieser Aktivierungscode generiert wurde - Oder ? ).
Ich hab mir letztens auch bei Kaufland die 2.99€ Starter Dinger geholt und meine Aldi Nummer dahin geparkt. Wie lange ist das Bonus Guthaben eigentlich gültig?
War jedenfalls erstaunt. 2.99 Kaufpreis, 10 euro Startguthaben und 30 Euro Bonus einfach so.werde in Zukunft öfters sowas machen und mir die monatlichen Kosten sparen,für die 7.99 im Monat hat man ja eigentlich alles.