Hallo,
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Sowas kommt halt mal vor, halb so wild.
wenn der einzige Vodafone Sender weit und breit für 30 Stunden "weg" ist, kann das manche Kunden schon Schweißperlen auf die Stirne treiben.
Klar, ist sicher nur ein einzelner Einzelfall...
[Spekulation on:]
Vielleicht die Folge einer aberwitzigen Sparpolitik, hier die Verlegung der Netz-Abteilungsleitung von Deutschland nach England?
Interessiert die Technik-Menschen in Newbury (UK), wenn in Hinterkleckersdorf-Süd ein Sender ausfällt?
Die Technik-Hotline leitet es vielleicht an ein Service-Termin in Belutschistan weiter. Das spart bestimmt Kosten.
Die Techniker in Belutschistan versuchen dann per Remote die Station zu rebooten. Das soll kosten sparen.
Geht das nicht, wird eine Sub-Sub-Firma aus Nirvanistan kontaktiert und raus zur Station geschickt. Bis dahin ist viel Zeit vergangen. Die finden die Station hoffentlich, sie finden den Fehler -gut - sie finden ihn nicht, dann muss die Field-Force des System-Lieferanten ran. Das kann nochmal dauern.
Am günstigen wäre es, den Netzbetrieb komplett einzustellen, und künftig als Service-Provider in einem anderen Netz tätig zu werden.
Oder war das ja jetzt zu "böse"? :-)
Gruß Henning (mit 3 Karten in 3 Netzen)