Thread
Menü

Magenta Mobil Prepaid Basic weiterhin nicht für Bestandskunden


24.05.2022 14:46 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

ich finde es schade, daß die Telekom die Überarbeitung der hauseigenen Prepaid-Tarife nicht dazu genutzt hat, den grundgebührenfreien Tarif "Magenta Mobil Prepaid Basic" auf allen Vertriebswegen und vor allem auch endlich mal für Bestandskunden anzubieten.

Bislang gibt es den Tarif nur bei bestimmten Händlern - und das größte Problem: Man kann nicht aus anderen Tarifen in den Basic-Tarif wechseln!

Vodafone und o2 bieten weiterhin einen grundgebührenfreien Prepaid-Tarif an - ohne solche Einschränkungen. Warum kann die Telekom das nicht auch?

cu talk
Menü
[1] marcel24 antwortet auf talk
24.05.2022 15:11
wahrscheinlich wollen sie das nicht, das man in den tarif ohne grundpreis wechselt, weil denen dann einnahmen flöten gehen! gerne würde ich in den "basic" tarif wechseln, nutze derzeit den "magenta mobil prepaid m" für meine smartwatch und der ist dafür überdimensioniert! selbst der "magenta mobil prepaid s" ist noch eine nummer zu groß und es werden einmalig 4,95 euro wechselgebühr fällig! hätte aber auch aufpassen sollen beim kauf der prepaid karte, das ich mir eine im "basic" hole, mir gehts nicht um den preis, sondern man hat nicht einmal die möglichkeit zu wechseln, so wie das zum beispiel bei callya von vodafone der fall ist, da kann man immer zum laufzeitende des tarifs wechseln (und nicht zu sofort, wie bei der telebommel) und man kann verschiedene datenoptionen für kleines geld zubuchen. ja man hätte die tarife wirklich mal gründlich überarbeiten sollen, vorallem nach aufbrauchen des datenvolumens gibt es nur magere 32/16 kbit/s.
Menü
[1.1] talk antwortet auf marcel24
24.05.2022 15:41
Hallo,

Benutzer marcel24 schrieb:

wahrscheinlich wollen sie das nicht, das man in den tarif ohne grundpreis wechselt, weil denen dann einnahmen flöten gehen! gerne würde ich in den "basic" tarif wechseln, nutze derzeit den "magenta mobil prepaid m" für meine smartwatch und der ist dafür überdimensioniert! selbst der "magenta mobil prepaid s"

Der Prepaid Basic-Tarif dürfte am ehesten für Nutzer interessant sein, die selten bzw. gelegentlich telefonieren und auch kaum das mobile Internet nutzen (und falls doch dann mit einem Tagesticket o.ä. auskommen).

Ständig ein Tagesticket lösen, würde relativ schnell teurer werden als die kleinsten Tarife mit Grundgebühr und einem gewissen Inklusiv-Datenvolumen. Und bei den Datenoptionen sind meines Wissens auch nicht alle beim Basic-Tarif buchbar.

cu talk
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf talk
25.05.2022 13:24
wobei sich das tagesticket bei den magenta mobil prepaid basic mit der datennutzung ansich sofort aktiviert und man ist 1,49 euro für magere 50 mb die auch noch im 100 kb takt aberechnet werden, los, mag für wenignutzung ok sein, dauerhaft würde man mit einem tarif mit grundpreis besser fahren, wie gesagt den basic tarif bräuchte ich für meine smartwatch, der tarif m ist dafür zu groß, sei es drum, hätte ich eben vorher überlegen sollen und hätte mir den geholt, jetzt könnte ich höchstens in den s wechseln! ja für wenigtelefonierer ist der basic gut!